Mooer Baby Water

Seltsam klinisch
04.07.2016
Hab das Babywater einige Tage gecheckt, mit Steels und Nylons, wenn der Effektanteil gering blieb, klang es irgendwie noch ok, aber die Schwelle zum sterilen, künstlichen und klinischen Sound war schnell erreicht, habs zurückgeschickt und einen Dänen geordert.
Auch DEN Sound zu finden war frickelig, nicht wegen der kleinen Regler, sondern weil die Sounds nicht überzeugen - mich zumindest nicht. Am ehesten noch der Tri-Chorus, wie gesagt, mit kleinem Anteil war der akzeptabel, aber eben auch nur akzeptabel, nicht geil.
Die Kombi Delay-Chorus ist cool, so grundsätzlich :)
Im Einsatz war eine Ruben mit L.R. Baggs, eine Ortega mit Ortega-System, eine Martin J 40 mit EMG- Schallloch-PU sowie eine Taylor mit dem goldenen MISI im Schallloch, stets über ein TC BodyRez und über den Acus 8.
Und letzter Punkt ist der Fussschalter... also im Vergleich zu meinem Dänen-Equippment ist der sehr laut und grob, wenn man leise spielt übertönt der (nicht elektrische) Schaltknacks locker das Gitarrensignal.

Zwei in Einem
06.01.2017
Wie man es von Mooer gewöhnt ist, ist auch dieses Pedal gut verarbeitet, winzig klein und die knuffelig. Es bietet Delays, Chorus und Kombinationen aus beiden. Erstmal sehr gut, denn man kann aus dem Ding ne Menge echt brauchbarer Sounds herausholen. Lediglich die Editierbarkeit ist bei den Kombinationseffekten eingeschränkt, so dass man bei Chorus und Delay gleichzeitig den Chorus eben nehmen muss wie er ist. Mir ist der Chorus in der Kombination ein wenig zu kräftig eingestellt aber das ist wohl Geschmackssache. Eine Taptempo Funktion gibt es leider nicht, deshalb einen Stern Abzug in der Bedienbarkeit. Mir ist kein Rauschen aufgefallen und der Schalter knackst auch nicht beim betätigen. Tolles Teil.

Super für Akustik
19.10.2016
Ich habe das Pedal zusammen mit dem Wood-Reverb gekauft. Ich nutze den Reverb auf der Stufe 2 mit einem ganz leichten Chorus permanent und verwende das Baby Water, wenn ich stärkere Effekte brauche. Das Baby Water ist klein, solide verarbeitet, rauscht nicht und der Fussschalter knackst auch nicht beim Ein- und Ausschalten. Mit den 5 Effekten findet jeder Akustikgitarrist das, was er braucht. Ich finde die Programme gut ausgewählt und irgendwie habe ich den Eindruck, sie sind ideal auf Akustik abgestimmt. Ich hatte vorher zahlreiche Pedale von Ho-Tone, TC, Korg usw. im Einsatz, aber dabei hatte ich immer den Eindruck, der Chorus klingt irgendwie zu üppig und in Richtung E-Gitarre und das Delay harmoniert nicht so ideal mit einer Akustikgitarre. Mit den 5 Programmen kann ich auch im Gig durch einfaches Umschalten am Drehregler blitzschnell den Effekt auswählen, den ich brauche. Vor allem die Kombinationseffekte finde ich sehr gut. Akustikgitarristen, die ihren Sound etwas abwechslungsreicher gestalten wollen, sollten das Gerät unbedingt antesten.

Lautes Baby
Musix, 20.07.2018
Geplanter Einsatzbereich:

- mit mobiler Aktiv-Box am Körper, leichtes Gewicht
=> kleinster Maße und leicht mit ca. 152 g !

- gutes Handling
=> Rate leider nicht einfach einstellbar, für Zehenbedienung ungeeignet

- guter Klang
=> ist für meinen Geschmack gut, Chorus-Zugabe ganz nett
=> lautes Schalter-Klacken durch starken Druckpunkt, während einer Solo-Loop-Performance in sonst ruhigem Raum für mich nicht zu gebrauchen

- lange Echo-Zeit
=> mit ca 900 ms sehr gut

====> Gerät geht leider zurück nur wegen dem lauten Schalten

Einsatz-Empfehlung :

- für eher lautere Musik OK
=> vielleicht interessante Daten (ohne Gewähr): 152 g, 110 mA

Ganz OK
Christof aus F., 02.04.2020
Für Größe und Preis ganz ok. Brauchbare, nicht schlecht klingende Reflektionsklänge (Delays). Kleiner Raum, Slapback und kleine Halle sind simulierbar. Stern-Abzug weil ein wenig Rauschen/Störgeräusch und die Buchsen, die auch nicht besonders hochwertig erscheinen (können bei STeckerbewegung schon mal kratzen).

Ambient-Pedal
Lukemusic, 28.07.2017
Nettes kleines Pedal!
Ich verwende es in meinem Ambient Loop als watery-Delay. Ist also eigentlich etwas zweckentfremdet aber macht seinen Job gut. Hat etwas gedauert das Pedal genau so einzustellen wie ich es wollte aber jetzt erklingt es in allerschönstem Ambiente!!

Tut was es soll, und mehr
BobCratchit, 13.03.2018
Kurz gesagt ...lang überlegt und gebe es nie wieder her
Genau der richtige Effekt für die Akustikgitarre... man mag gar nicht mehr ohne spielen.

Feiner Klang
Klaus5893, 07.09.2020
Das Pedal überraschte mich, vor allem aufgrund der Größe und des Preises.
Mein Gitarrenlehrer sagte „that’s a crispy sound“, und das beschreibt es sehr gut.
Kaufempfehlung!

Das Baby...
Billy the Kid, 07.07.2017
...macht Spass und ich setze es wechselweise an einer Ortega Konzertgitarre mit Abnehmer oder einer Ibanez Artcore Semiaccoustic ein. Kenne mich mit Effektgeräten nicht so gut aus. Was hier rauskommt ist absolut OK und die Bedienung ist auch kein Geheimnis.

Ein fairer Preis für ein gut verarbeitetes Gerät, was ich auch praktisch finde ist die Größe, passt überall rein. Ich benutze es nicht zum drauftreten, sondern spiele im Sitzen und habe das Gerät danebenliegen.
Nicht vergessen: Hier wird ein NETZTEIL benötigt, keine Batterien. Also mitbestellen!

passt
Joachim2412, 12.10.2016
komplizierte Effektgeräte mit tausend Einstellmöglichkeiten sind speziell bei Akustik-Effekten nicht mein Ding.
Hier hat man mit 4 Schaltmöglichkeiten einen guten Chorus und ein gutes Delay. Nicht so überzüchtet, sonden eher angepasst für Akustik.
Preis/Leistung perfekt.
stabiles Gehäuse, alles funktioniert tadellos.

Mooer Baby Water

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Samstag, 25.09.