Ansprache

1 Rezension

V
Brilliant
Vivalamusica 11.11.2015
Im Gegensatz zur normalen Traumflöte ist bei der Dream-Edition die Intonation noch etwas spezialisierter. Bis zur Duodezime ist die Ansprache flotter und der Klang besitzt etwas mehr Kern. Ihre Stärke zeigt die Flöte besonders im Bereich über dem hohen a. Also h,c,d. Die Balance der Dynamik zwischen Tiefe und Höhe ist bei dieser Flöte besonders ausgeglichen. Die Stimmung 442 erreicht meine Flöte allerdings nicht bei Temperaturen von 21 Grad. Mehr als 440 ist da nicht drin. Die Intonation des oberen Registers ist sehr ausgeglichen. Das tiefe D ist allerdings zu tief und müßte nachgestimmt werden. Ein erheblicher Mangel für Blockflötisten, die ihr Instrument nicht selber stimmen können und dasselbe einschicken müssen.
Ansprache