5 / 5

e
Sehr schönes Instrument
elgreco68 28.10.2020
Als gelegentlicher "Spontansopranflötenspieler" habe ich mich entschlossen eine bessere Flöte anzuschaffen. Der Umstieg von meiner alten Schulblockflöte auf die Mollenhauer 5123 war und ist ein echtes Erlebnis. Für den doch recht stattlichen Preis bekommt man: Ein sehr schönes Instrument (Olivenholz), eine leichte und saubere Ansprache der Töne und einen unglaublich klaren und schönen Klang über das gesamte Klangspektrum der Föte. So macht Flötenspielen noch mehr Freude!

Ea
Glücksgriff!
Elke aus M. 28.02.2014
Bin total begeistert von meinem neuen Instrument. Sie spricht super an und sogar die hohen Töne sind von Beginn an sofort super gekommen. Außerdem ist sie aus einem Stück Olivenholz geschnitzt und ist wunderschön in der Maserung. Sie ist, verglichen mit meiner alten Birnbaumflöte, sehr laut und tragfähig und das Spielen macht enorm viel Spaß. Freu mich schon, wen ich länger als 20 Min. täglich spielen darf - sie ist aber noch ganz neu... Spiele zur Zeit die Songs von Santiano und Faun auf den CD's mit und ich habe das Gefühl, mein neues Instrument hat einen automatischen Tonfinder eingebaut... Alles super!

Wunderschönes Instrument
SIGA 13.10.2022
Die Flöte hat eine leichte und saubere Ansprache, einen warmen, brillanten Klang.
- meisterhafte Verarbeitung
- optisch eine Augenweide
Die lebendige Olivenholzmaserung dunkelt mit der Zeit etwas nach.