• Tragekomfort
Tragekomfort
Ein schöner und wahrscheinlich langlebiger Gurt
bjoernen, 12.01.2020
Da mir meine Flight TUS35 Travel Ukulele immer wieder gerne wie ein Stück Seife aus dem Arm flutscht, habe ich sie mittels eines "Harley Benton Parts Strap Button Black" modifiziert und ihr dann diesen tollen Gurt verpasst. Der Gurt lässt sich toll einstellen und fühlt sich beim Tragen sehr angenehm an. Vor Allem macht der auch optisch attraktive Gurt den Eindruck, dass er eventuell sogar die für die Ewigkeit bestimmte Flight Travel Ukulele überleben könnte.

Einziger Wehrmutstropfen, den ich mit aber selber zu verdanken habe: Ich habe den Strap Button 1/2 " (ca. 1,25cm) von der Decke entfernt an der Zarge angebracht. Der Gurt ist am Ende und am Anfang jedoch 3cm breit und guckt jetzt minimal über den Zarge hinaus. Ein Fehler, der sich aber entsprechend guter deutscher Handwerksdefinition nach einer Weile "wegguckt".

Tragekomfort
Recht teuer, zu breit und nicht gut verarbeitet
cdwoelk, 27.11.2020
Für den Preis finde ich den Gurt nicht sonderlich gut - Meiner hatte einige sehr unsauber gearbeitete Nähte. Zudem sind die Endstücke recht Breit - Je nachdem wo man einen zweiten Gurtpin an der Ukulele hat, kann der Gurt auf das Griffbrett ragen und das spielen erschweren.

Karsten aus G., 29.06.2018
Ich habe bereits mehrere Gurte von Minotaur für meine Gitarren. Da ich mit diesen immer sehr zufrieden war, bestellte ich auch deren Ukulelengurt. Er ist angenehm weich und trägt sich perfekt. Ich nutze ihn an einer Kala Bassukulele, wo er super aussieht. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei kleinen Sopranukulelen etwas überproportioniert wirkt. Trotzdem würde ich ihn den typischen Ukulelengurten, die um den Hals getragen werden und im Schalloch eingehängt werden, vorziehen, da er zumindest für mich deutlich angenehmer ist. Die Länge passt genau, dürfte für meine Größe (181) aber kein Stück kürzer sein. Bei sehr kleinen Ukulelen könnte es eng werden.
Befestigt wird der Gurt wie bei Gitarren üblich an beiden Enden an einem Gurtpin. Dies gilt zu beachten, da die meisten Ukulelen nachgerüstet werden müssen.

Bisschen kurz für kräftigere Spieler, aber toller Gurt
Ditozi, 09.05.2020
Alles in allem ist das ein schöner, angenehm zu tragender Gurt. Ich nutz(t)e ihn für meine Bariton-Ukulele, die ja eh schon ein wenig mehr Spannweite hat ... genau wie ich :o) ... ich muss also die maximal mögliche Länge nutzen und dann sitzt meine Ukulele schon recht weit oben ... es ist noch kein Halskette, aber fast. Schade eigentlich, naja, vielleicht nehm ich mal ein bisschen ab, dann sollte das gehen. Definitiv macht der Gurt einen so guten Eindruck, dass ich wegen der Länge keinen Stern abziehen möchte.

Der Uku-Gurt, der lohnt
Walter G., 05.09.2020
Da ich Tenor-Ukus spiele, ist der Gurt sehr praktisch, besonders bei Auftritten, wenn ich stehe. Mit dem rechten Arm unterklemmen, da geht, engt aber die Spieltechnik ein. Der Ukuguru aus Berlin spielt NUR mit Gurt. Seither habe ich von diesem hier 3 Stück gekauft. Echt Leder und etwas schmaler als ein Gitarrengurt, somit stimmen die Proportionen. Ich schraube an der Uku einen Endpin rechts und einen von unten her in den Halsfuß, somit hält der Gurt sicher.

Wildleder
hammond-horst, 26.03.2021
mein einziger Gurt, deshalb fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten. Insgesamt ist dieser Gurt aber qualitativ hochwertig und wird sicherlich viele Jahre seinen Dienst verrichten, was den etwas hohen Preis relativiert

Sehr gut
Nyima S., 26.02.2020
Die Verarbeitung ist sehr gut. Der Gurt ist leicht zu verstellen, allerdings muss er am schmalen Ende abgenommen werden, wenn man ihn länger oder kürzer machen möchte. Da nur ich mit der Ukulele spiele passt das gut.
Ich habe das Gefühl, dass ich diesen Gurt dank des Materials und der Verarbeitung sehr lange haben werde und das freut mich besonders, da er auch sehr schön aussieht.

Massiv
10.04.2016
Sehr dickes und hochwertiges Leder. allerdings für die Ukulele viel zu breit und massiv. Verstellmöglichkeit ist gegeben, allerdings unhandlich und alles in allem oversized...geeignet wahrscheinlich für sehr große Personen.

guter Gurt mit kleiner Schwäche
thepete, 21.08.2018
Ein eigentlich guter Gurt - wenn er »umgedreht« benutzt wird ? Die als Innenseite gedachte Seite ist aus einem recht harten (Kunst?-) Leder, und das Nahtmaterial eher kratzig. Ein weicherer Faden täte hier gut. Dreht mensch den Gurt um und nimmt die Veloursleder-Seite als »Körperseite« passt es, es sieht halt nur nicht mehr so schick aus.

ronald1950, 29.10.2017
-angenehm weiches Leder- aber wohl etwas zu weich- würde nächstes Mal etwas festeres Leder wählen-aber durchaus funktionserfüllend und somit ok.

Tragekomfort
Könnte etwas länger sein...
jumper-d, 05.03.2018
Könnte für große Menschen etwas länger sein. Ein zusätzliches Lederband für eine Befestigung des Gurtes an der Kopfplatte ist wünschenswert.

Für Ukulelen nur bedingt geeignet
17.02.2017
Tolles dickes Leder, tolle Verarbeitung, doch für Ukulelen, selbst für Tenor-Ukulelen, ist der Tragegurt einfach zu massig, zu breit, zu schwer. Hier irritiert die Produktbezeichnung "Minotaur Ukulele Strap Oahu" doch ziemlich. Finde trotz der wirklich tollen Verarbeitung ist dieser Tragegurt für Ukulelen äußerst ungeeignet.

Toller Gurt
oUkulele, 28.10.2018
Angenehm weich und für meine Größe (189cm) in mittlerer Längeneinstellung passend.

Optimal
Steffen aus S., 09.06.2012
Ukulele Strap wurde gut verarbeitet und bietet eine optimale Haltungsposition der Ukulele beim Spielen.
Für alle die Ukulele spielen , ein muß.

Minotaur Ukulele Strap Oahu

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 18.06. und Samstag, 19.06.

iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 11 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2

DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger 0 Watt Zweikanal-Verstärker, mit Boxensimulator, mehrstufigem Reverb und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten; alles in einem extrem kleinen Format; 2 Vorverstärker in Studioqualität; jeder Kanal bietet: 3…

Quilter Superblock US

Quilter Superblock US, Transistor Pedalboard Verstärker für E-Gitarre; Drei klassische US-Verstärker Voicings: 60 Tweed, 62 Blonde & 65 Black; vergleichbare Leistung wie ein 25-Watt-Röhrenverstärker, mit dem mitgelieferten PS-24 Netzteil oder 1-Watt Low-Power Modus mit einem herkömmlichen 9-V-Netzteil; zwei Cab Sims…

Casio CT-S1RD

Casio CT-S1RD Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Polyend Tracker AE Legowelt

Polyend Tracker AE Legowelt; Limited Artist Edition; individuelles Design; inkl. orig. Projektdateien und Sample Packs; Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (kompatibel zu Ableton Wave und Serum);…

RAV Vast D Major red

RAV Vast2 D-Dur red edition, d/ g, a,h, c#1, d1, e1, f#1, a1, Zungentrommel in Handpan-Optik, 2mm Stahl, Durchmesser 51cm, Höhe 17cm, Gewicht 5,9kg, inkl.Tasche

Behringer MIC300 Tube Ultragain

Behringer MIC300 Tube Ultragain; 1-Kanal Röhrenvorverstärker für Mikrofon und Instrument; hand-selektierte 12AX7 Röhre; integrierter Limiter; 20dB Pad; Phasenumkehrschalter; +48V Phantomspeisung; Gain- und Ausgangsvolume-Regler; LED Meter; Anschlüsse: Mikrofon-Eingang XLR, Instrument-Eingang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Line-Ausgang XLR und 6.3 mm Klinke symmetrisch;…

Mojotone T Standard Solderless Harness

Mojotone T Standard Solderless Harness; Z4T3W730; Lötfreies vorverdrahtetes Elektronik Austausch Set für T-Style E-Gitarre; Die hochwertigen Komponenten bieten eine erhebliche Verbesserung gegenüber der Standardelektronik; Lötfreier Steckdrahtverbinder für schnelle Installation und einfachen Tonabnehmerwechsel; Die Treble Bleed Schaltung verhindert Höhenverluste beim zudrehen…

Line6 HX Stomp XL

Line 6 HX Stomp XL; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; Außergewöhnliche Klangqualität mit 123 dB Dynamikbereich, verfügt über denselben SHARC DSP-Chip und HX-Modelle wie der Helix, acht kapazitive Touch-Fußschalter mit farbkodierten LED-Ringen, mehr als 300 HX, Legacy-Verstärker, Lautsprecher und -Effekte, Unterstützt Impulsantworten…

Casio CT-S1WE

Casio CT-S1WE Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

RAV Vast B/H Kurd red

RAV Vast2 B Kurd red edition, H/ f#, g, a, h, c#1, d1, e1, f#1, a1, Zungentrommel in Handpan-Optik, 2mm Stahl, Durchmesser 51cm, Höhe 17cm, Gewicht 5,9kg, inkl.Tasche

Quilter Superblock UK

Quilter Superblock UK, Transistor Pedalboard Verstärker für E-Gitarre; Drei klassische UK-Verstärker Voicings: JMP, AC Normal und AC Top Boost; vergleichbare Leistung wie ein 25-Watt-Röhrenverstärker, mit dem mitgelieferten PS-24 Netzteil oder 1-Watt Low-Power Modus mit einem herkömmlichen 9-V-Netzteil; zwei Cab Sims…