• Tragekomfort
Tragekomfort
Ein schöner und wahrscheinlich langlebiger Gurt
bjoernen, 12.01.2020
Da mir meine Flight TUS35 Travel Ukulele immer wieder gerne wie ein Stück Seife aus dem Arm flutscht, habe ich sie mittels eines "Harley Benton Parts Strap Button Black" modifiziert und ihr dann diesen tollen Gurt verpasst. Der Gurt lässt sich toll einstellen und fühlt sich beim Tragen sehr angenehm an. Vor Allem macht der auch optisch attraktive Gurt den Eindruck, dass er eventuell sogar die für die Ewigkeit bestimmte Flight Travel Ukulele überleben könnte.

Einziger Wehrmutstropfen, den ich mit aber selber zu verdanken habe: Ich habe den Strap Button 1/2 " (ca. 1,25cm) von der Decke entfernt an der Zarge angebracht. Der Gurt ist am Ende und am Anfang jedoch 3cm breit und guckt jetzt minimal über den Zarge hinaus. Ein Fehler, der sich aber entsprechend guter deutscher Handwerksdefinition nach einer Weile "wegguckt".

Tragekomfort
Recht teuer, zu breit und nicht gut verarbeitet
cdwoelk, 27.11.2020
Für den Preis finde ich den Gurt nicht sonderlich gut - Meiner hatte einige sehr unsauber gearbeitete Nähte. Zudem sind die Endstücke recht Breit - Je nachdem wo man einen zweiten Gurtpin an der Ukulele hat, kann der Gurt auf das Griffbrett ragen und das spielen erschweren.

Wildleder
hammond-horst, 26.03.2021
mein einziger Gurt, deshalb fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten. Insgesamt ist dieser Gurt aber qualitativ hochwertig und wird sicherlich viele Jahre seinen Dienst verrichten, was den etwas hohen Preis relativiert

Karsten aus G., 29.06.2018
Ich habe bereits mehrere Gurte von Minotaur für meine Gitarren. Da ich mit diesen immer sehr zufrieden war, bestellte ich auch deren Ukulelengurt. Er ist angenehm weich und trägt sich perfekt. Ich nutze ihn an einer Kala Bassukulele, wo er super aussieht. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei kleinen Sopranukulelen etwas überproportioniert wirkt. Trotzdem würde ich ihn den typischen Ukulelengurten, die um den Hals getragen werden und im Schalloch eingehängt werden, vorziehen, da er zumindest für mich deutlich angenehmer ist. Die Länge passt genau, dürfte für meine Größe (181) aber kein Stück kürzer sein. Bei sehr kleinen Ukulelen könnte es eng werden.
Befestigt wird der Gurt wie bei Gitarren üblich an beiden Enden an einem Gurtpin. Dies gilt zu beachten, da die meisten Ukulelen nachgerüstet werden müssen.

Bisschen kurz für kräftigere Spieler, aber toller Gurt
Ditozi, 09.05.2020
Alles in allem ist das ein schöner, angenehm zu tragender Gurt. Ich nutz(t)e ihn für meine Bariton-Ukulele, die ja eh schon ein wenig mehr Spannweite hat ... genau wie ich :o) ... ich muss also die maximal mögliche Länge nutzen und dann sitzt meine Ukulele schon recht weit oben ... es ist noch kein Halskette, aber fast. Schade eigentlich, naja, vielleicht nehm ich mal ein bisschen ab, dann sollte das gehen. Definitiv macht der Gurt einen so guten Eindruck, dass ich wegen der Länge keinen Stern abziehen möchte.

Der Uku-Gurt, der lohnt
Walter G., 05.09.2020
Da ich Tenor-Ukus spiele, ist der Gurt sehr praktisch, besonders bei Auftritten, wenn ich stehe. Mit dem rechten Arm unterklemmen, da geht, engt aber die Spieltechnik ein. Der Ukuguru aus Berlin spielt NUR mit Gurt. Seither habe ich von diesem hier 3 Stück gekauft. Echt Leder und etwas schmaler als ein Gitarrengurt, somit stimmen die Proportionen. Ich schraube an der Uku einen Endpin rechts und einen von unten her in den Halsfuß, somit hält der Gurt sicher.

Sehr gut
Nyima S., 26.02.2020
Die Verarbeitung ist sehr gut. Der Gurt ist leicht zu verstellen, allerdings muss er am schmalen Ende abgenommen werden, wenn man ihn länger oder kürzer machen möchte. Da nur ich mit der Ukulele spiele passt das gut.
Ich habe das Gefühl, dass ich diesen Gurt dank des Materials und der Verarbeitung sehr lange haben werde und das freut mich besonders, da er auch sehr schön aussieht.

Massiv
10.04.2016
Sehr dickes und hochwertiges Leder. allerdings für die Ukulele viel zu breit und massiv. Verstellmöglichkeit ist gegeben, allerdings unhandlich und alles in allem oversized...geeignet wahrscheinlich für sehr große Personen.

guter Gurt mit kleiner Schwäche
thepete, 21.08.2018
Ein eigentlich guter Gurt - wenn er »umgedreht« benutzt wird ? Die als Innenseite gedachte Seite ist aus einem recht harten (Kunst?-) Leder, und das Nahtmaterial eher kratzig. Ein weicherer Faden täte hier gut. Dreht mensch den Gurt um und nimmt die Veloursleder-Seite als »Körperseite« passt es, es sieht halt nur nicht mehr so schick aus.

ronald1950, 29.10.2017
-angenehm weiches Leder- aber wohl etwas zu weich- würde nächstes Mal etwas festeres Leder wählen-aber durchaus funktionserfüllend und somit ok.

Tragekomfort
Könnte etwas länger sein...
jumper-d, 05.03.2018
Könnte für große Menschen etwas länger sein. Ein zusätzliches Lederband für eine Befestigung des Gurtes an der Kopfplatte ist wünschenswert.

Für Ukulelen nur bedingt geeignet
17.02.2017
Tolles dickes Leder, tolle Verarbeitung, doch für Ukulelen, selbst für Tenor-Ukulelen, ist der Tragegurt einfach zu massig, zu breit, zu schwer. Hier irritiert die Produktbezeichnung "Minotaur Ukulele Strap Oahu" doch ziemlich. Finde trotz der wirklich tollen Verarbeitung ist dieser Tragegurt für Ukulelen äußerst ungeeignet.

Toller Gurt
oUkulele, 28.10.2018
Angenehm weich und für meine Größe (189cm) in mittlerer Längeneinstellung passend.

Optimal
Steffen aus S., 09.06.2012
Ukulele Strap wurde gut verarbeitet und bietet eine optimale Haltungsposition der Ukulele beim Spielen.
Für alle die Ukulele spielen , ein muß.

Minotaur Ukulele Strap Oahu

Zustellung bis voraussichtlich Donnerstag, 15.04.

Blackmagic Design Atem Mini Extreme

Blackmagic Design Atem Mini Extreme; Video Mixer; verfügt über alle Features des ATEM Mini Pro, sowie zusätzlichen 8 HDMI-Eingängen, 2 separaten HDMI-Ausgängen, 2 USB-Ports und einer Kopfhörerbuchse; Außerdem verfügt dieses Modell über 4 Chromakeyer, 6 DVE für Bild-im-Bild-Darstellungen, 2 Mediaplayer...

Audient iD4 MKII

iZotope Spire Studio 2nd Generation

iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobiles Recording-Studio mit Lithium-Ionen-Akku (bis zu 4 Stunden Laufzeit); 2 Spuren gleichzeitig aufnehmbar; bis zu 8 Spuren pro Projekt abspielbar; Aufnahmeformat: 24-Bit / 48 kHz; bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit; unterstütze Aufnahmeformate: AIF, MP3, M4A,...

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE; Limited Edition mit goldenen Highlights; auf 1000 Stk. weltweit limitiert; nummeriert mit Gravur auf der Konsole; All-in-one-DJ-Controller; Bedienelemente pro Deck: 1x Filter-Regler, 3 x Equalizer-Regler, 1 x Gain Regler, 1 x Lautsttärkenregler, 1...

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine; Stereo Modulation Pedal mit Chorus, Flanger und Tremolo Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; zusätzliche Effekte dowloadbar; Live/Preset Modus; Dual-Prozessor UAFX Engine; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten); Anschlüsse:...

Meinl TMDDGS Didgeridoo Stand

Meinl Didgeridoo Ständer, TMDDGS, Material: Aluminium, Stabiler Zweifußständer, Weiche Polsterung mit schützendem Gummizug, Höhe, Winkel und Tiefe einstellbar

Flight TUC-32 Sakura Concert Travel

Flight TUC-32 Sakura Concert Travel, Ukulele, Konzert; Decke: Linde; Boden und Zargen: ABS (gewölbter Boden); Hals: ABS; Griffbrett und Steg: ABS; Sattel und Stegeinlage: ABS; 17 Bünde; Mechaniken: Open Geared Tuners mit schwarzen Buttons; DOT-Einlagen am 5., 7., 10. und...

Fender FA-15 3/4 WN Red

Fender FA-15 3/4 WN Red; Dreadnought Mini Western Gitarre, Limited Edition; X-Bracing; Boden & Zargen: Sapele; Decke: Agathis; Hals: Nato; Halsform: C; Griffbrett: Walnuss; Einlagen: White Dots; 18 Narrow Tall Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 43 mm; Mensur: 592 mm...

Meinl Snarecraft Cajon 100 Green B.

Meinl Snarecraft Cajon 100 Green Birch, Modell: SC100GRB, Special Edition, Korpus und Schlagfläche aus Birkenholz, Farbe: Green Burst, zwei eingebaute Snarespiralen, abgerundete Kanten für angenehmeres Spielgefühl, Abmessungen (H x B x T) in cm: 50 x 30 x 30

Zoom PodTrak P4

Zoom PodTrak P4; Podcasting-Recorder; vier Mikrofoneingänge (XLR, P48V Phantomspeisung schaltbar); vier Kopfhörerausgänge mit individuellen Lautstärkereglern (3.5mm Stereoklinke); pro Eingang Gain-Regler und Mute-Taste; Mix-Minus-Funktion für automatische Feedback-Unterdrückung bei eingespeisten Anrufen; Anschluss eines Telefons über TRRS-Buchse; kabellose Einbindung von Telefonen über Zoom...

Eventide MicroPitch Delay

Eventide MicroPitch Delay; Effektpedal für E-Gitarre; Duale, verstimmbare Delays mit einem feinauflösenden De-Tuning und einer Modulation der Taps; Subtile Andickung des Klangs, üppige Stereoverbreiterung, satt verstimmte Delays, fette Modulationen und tempo-synchronisierte Spezialeffekte; Neue Modulationsquellen mit positiven und negativen Hüllkurven; Fünf...

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF; Sucher passend für Pocket Cinema Camera 6K Pro; Sucher mit internem Näherungssensor, 4-teiligem Glasdiopter, integrierter Statusinfo-Anzeige und digitalem Testchart; Video- und Stromanschlüsse: über den Verbinder des Pocket Cinema Camera 6K Pro EVF; Verschraubung:...