Minotaur Wildleder Gitarrer/Bassgurt camel

Minotaur Suede Guitar Strap Camel

Super Strap !
Martin490 19.05.2016
Eigentlich ist es eben auch ein bißchen Glück. Man sieht nur das Foto, liest die Beschreibung, aber wissen, wie es sich wirklich anfühlt, weiß man erst, wenn man ihn hat.
Erste Eindrücke und Erfahrung: sehr gute Verabeitung, saubere Nähte, angenehme Polsterung, weiches Leder, super Tragekomfort - also das, was ich haben wollte. Volle Punktzahl!
Man sollte aber eventuell seine "Packgewohnheiten" ändern. Soll die Gitarre in einen Koffer verstaut werden, kann man den Gurt nicht ohne Weiteres, bzw. gar nicht über die Decke zum Hals hin legen. Dafür ist die Polsterung einfach zu stark, der Deckel drückt zu stark auf den Gitarrenkorpus (hier eine Takamine). Das Aufwickeln des Gurtes zu einer Rolle, die man dann in den Freiraum des Excutters hochkant reinstellt, funktioniert aus gleichen o.g. Platzgründen nicht. Ich habe
den Gurt jetzt im Saitenfach untergebracht. Ist zwar etwas umständlicher als den Gurt dran lassen zu können wie bei dünnen Nylons, aber der Gurt ist es mir wert.

Ist das Geld wert!
CTiemann 13.01.2022
Für eine neu-gebrauchte Gitarre brauchte ich einen passenden Gitarrengurt. Mit dem Gurt von Minotaur habe ich für mich das Optimum aus Preis/Leistung gefunden. Er fühlt sich wertig an und es macht Freude, ihn an der Gitarre zu sehen und ihn umzulegen. Der Gurt ist kein Schnäppchen, aber den Preis wert!
Tragekomfort

Man wünscht ihm eine schmale Gefährtin
Anonym 16.12.2015
Klasse-Gurt, vernünftige Qualität, alles paletti, und wer dieses schöne Stück Wildleder will, um bei seiner baumstammschweren Paula für etwas "Lastenausgleich" zu sorgen, dem kommt es wohl auch auf reichlich Schulterbreite an. Bei einer Westerngitarre aus Fernost indes - hier: eine Cordoba Acero D9E - ist ein "Schwestergurt" in deutlich schmälerer und darum komfortablerer Ausführung wünschenswert. Denn diese in China hergestellten Massivholz-Gitarren sind so beeindruckend leicht, dass ein ebenbürtiger Riemen mit der Hälfte der hier gebotenen Breite reichen würde, gerne auch zu einem etwas niedrigeren Preis. Weil es im Falle der schlicht-edlen Acero aber unbedingt auch echtes, zudem gut riechendes Material sein musste, fiel die Wahl auf den Minotaur "x-large".

Genau der Richtige!
Thomas1967 14.12.2016
Nach einigen Tagen und zwei Marathonproben kann ich diesen Gurt nur wärmstens empfehlen. Schnörkellos und ohne Schnick-Schnack, nicht zu breit, aber auch nicht zu schmal, macht er bei meiner Martin-Westerngitarre eine dezent gute Figur und bietet besten Tragekomfort. Verarbeitung ist 1A und passt samt Gitarre in den Koffer.

Fj
Die Minotaur Guitar Straps sagen mir sehr zu, gute Verarbeitung, sehr komfortabel
Franky jr. 26.06.2022
Ich habe mit meiner Yamaha Pacifica V112 gebraucht wie neu, für 139 € inkl. Gitarrenständer K&M Heli 2, auch einen Ernie Ball 4037 Nylon-Gurt im Wert von 6 € bekommen, nach kurzer Zeit weiß ich auch, warum der nur 6 € kostet. Nun habe ich den Minotaur Wildleder Camel und den Used Look Guitar Strap BR gekauft, ich warte auf die Lieferung einer zweiten Gittarre Larry Carlton T7 FM TBL.
Der Gurt in Wildleder Camel ist jetzt an meiner schwarzen Göttin "montiert", ein echter Hingucker, wie ich finde. Aber das wichtigste ist ja der Tragekomfort und da möchte ich gar keinen Vergleich zum 6 € Riemen machen, die Gitarre hängt super angenehm, auch im Sitzen ist der Gurt klasse, er hält die Position der Gitarre hervorragend. Beide Gurte sind mit 8 cm Breite für mich ideal, die Polsterung ist exzellent, die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Beide Gurte sind zeitlos schön und das Logo ist dezent und nicht aufdringlich. Die Gitarre sitzt sehr gut und sicher in den Löchern. Die Einstellmöglichkeit lässt auch viel Spielraum, ich habe den Gurt sehr kurz eingestellt, weil ich meist am Schreibtisch übe.
Fazit: Ein guter Gurt zu einem angemessenen Preis, von sehr hoher Qualität, der richtig gut nach Leder reicht. Eine Kaufempfehlung von mir und auch ein Daumen hoch. 👍

I
Echt Top
Intoxicant 27.02.2022
Total bequem und im Vergleich zu 3 anderen Gurten der klare Sieger!

BE
Luxus
Ben Eckhardt 10.06.2021
Sehr bequemer, wunderschöner Gurt für Gitarre und Bass.

Top Qualität!
Wotan-Wahnwitz 10.03.2021
Tolles Produkt! Schnelle Bearbeitung! Bestens verpackt!

so wollte ich es haben
Daffi 02.02.2021
ich brauchte schnell und günstig ein echt Leder Strap. Heute bestellt und zack ein Tag später da.

Klasse Gurt
Anonym 08.11.2016
Toller, weicher Gurt, super Qualität, passt mit der Wildlederoptik gut zur Epiphone DR-500MCE VS.
Der breite Gurt bietet tollen Halt, allein die Befestigung an den Pins erwies sich auf Grund der Materialstärke als etwas schwierig. Das kann bei der Längeneinstellung etwas nerven.

Minotaur Wildleder Gitarrer/Bassgurt camel