Aa
A. aus L. 22.02.2021
Überraschung, ich habe mir diesen Hi-Hat-Arm angeschafft, weil ich eine zweite Hi-Hat am Set spielen will, damit ich nicht so oft überkreuzen muss, aber auch, damit ich zwei Hi-Hat-Dynamiken gleichzeitig am Set nutzen kann.

Vorneweg - die Klammer und der Beckenarm sind völlig in Ordnung, stabil, alles gut.

Die Clutch aber leider überhaupt nicht. Egal wie fest man die beiden Muttern zieht, die das Hi-Hat Topbecken halten sollen, sie lockern sich ca. alle 15-20 Minuten, sodass man beim Öffnen der Hi-Hat jedesmal die obere Mechanik komplett herauszieht und das Top wieder neu verschrauben muss.

Dazu sei gesagt, dass ich zwar gewöhnlich im Blastbeat-Geballer unterwegs bin, aber bei nicht sehr übertriebenen Grooveübungen oder einfach beim Warmspielen lösen sich die Muttern dennoch. So ziemlich das nervigste, was bei einer Hi-Hat passieren kann.

In diesem Sinne: Wer keine Lust hat, alle 15 Minuten alles neu zusammenzubauen - klare Nichtempfehlung.

Enttäuschend
Ride-Z 19.09.2019
Grundsäzliches Manko: es fehlt die Möglichkeit, die Becken mittels Schraube fester aufeinanderzupressen. Damit ist die X-Hat nicht ernsthaft einsetzbar. Zum Üben reicht's, aber war das der Plan?
Besser ein paar Euro mehr in die Hand nehmen für wertigeres Zeug.

Nicht gerade das Beste
ManuelK 28.10.2009
Die Verarbeitung verspricht der Preis, denn es ist eben nicht das Beste.

Nach ca. 10 Minuten spielen, machen sich die Schrauben locker und das ganze liegt am Boden, also am besten ständig die Schrauben nachziehen.

Das Befestigen am Becken- und wie auch am Tomständer ist leicht zu Hand haben, wobei die Stabilität des Hi-Hat Ständers zu wünschen übrig lässt
Das Festschrauben der Hi-Hat Becken ist im Gegensatz zum Rest des Ständers massiv und hält die Becken da wo sie sein sollten.

Demnach finde ich, das der schon sehr niedrige Preis immer noch zu hoch ist.
Deswegen werde ich es nicht weiterempfelen