Bewertung Millenium Schlagzeugbesen
Stephan B., 13.10.2009
Diese Besen sind solide gebaut, das Gewicht und die Anzahl der Drähte entsprechen der Norm. Für 9,60 Euro sind sie für mich im Preis/Leistungsverhältnis wohl unschlagbar.

Es gibt teurere Besen mit Arretiermöglichkeit des Schiebedrahtes, aber das feature habe ich bei solchen Besen selber nie genutzt, weil unnötig. Es gibt Besen mit Gummiummantelung, die liegen sicher auch griffiger in den Händen. Wer aber mit Besen spielt, drischt selten wie ein aus dem Jenseits geschickter auf seine Felle und verliert daher diese lediglich plastikummantelten Besen wohl kaum aus den Händen.

Der geneigte Besitzter sollte allerdings nicht mit Straßenschuhwerk drauftreten, das könnte ein vorzeitiges Ende der Besen bedeuten. Fazit: Wer gerne mit Besen spielt, kann sich diese Millenium T51 kaufen, ohne spieltechnisch oder qualitativ Kompromisse eingehen zu müssen.

Günstig & Gut
Timon, 08.10.2009
Ich spiele viel mit Besen und nicht nur so vorbildlich wie Ed Thigpen (Oscar Peterson Trio) sondern, da ich in einer Jiveband spiele auch etwas fester(Stockartig). Und leider verabschieden sich bei diesem "Missbrauch" auch gerne die Besen namhafter Hersteller (darf ich Namen nennen? Vic Virth & Ludwig) frühzeitig in dem sie ihre "Nadeln" verlieren. Die einzigen die das nie gemacht haben waren Besen aus DDR herstellung die man zu allem"überfluss" dort auch noch einzeln kaufen konnte. Die gibt's aber schon lange nicht mehr. Aber die Milleniumbesen kommen denen glücklicherweise schon ziemlich nahe.

Perfekt für mich
Florei, 20.07.2021
Für den Schulgebrauch und zum Ausprobieren vollkommen ok und günstig. Würde ich wieder kaufen.

leider nicht zu empfehlen
17.12.2014
Die Drum Brushes sind zwar super günstig, das ist aber auch schon alles.
Sie stinken als ob viel zu viel Weichmacher im Griff verwendet wurden. Ich habe sie von meinen Jungs nicht benutzen lassen. Außerdem sind sie sehr schlecht verarbeitet, die Drähte sind sehr schnell verbogen, an einem Brush ist nach kurzer Zeit der Schiebestab abgebrochen. absolut nicht empfehlenswert!

TJ78, 04.01.2021

Muss aber dazusagen, dass ich sie nur wenig nutze und kann daher keine Aussage treffen wie haltbar sie bei häufiger Verwendung sind.

Für gelegentlichen Einsatz finde ich sie jedenfalls super.

Rauschebart
RingoStarr, 04.12.2019
Mir mach das rauschende Spielen mit den Besenbärten auf der Snare durchaus Spaß. Ein bisschen jazziges Feeling ist wunderbar damit zu erzeugen.
Die Kunststoffgriffe könnten theoretisch rutschen, nach kurzer Zeit haben die Finger es aber alleine raus, wie es gar nicht dazu kommen muss.
Ich wünschte mir persönlich, es gäbe die Brushes in ein-zwei Zentimeter länger.
Für den Preis gibt es nichts wirklich zu meckern.

Preis/Leistung ist o.k!
SaxDocM, 29.04.2021
Die Jazzbesen werden bei mir im Proberaum verwendet und erfüllen dafür tadellos ihren Zweck.

Top Brushes
Matze Besold, 18.03.2021
Habe die Jazzbesen bei Aufnahmen mit Cajon verwendet. Super stabil und ein extravaganter Klang. Liegen super in der Hand.
Würde immer wieder hierauf zurückgreifen.

Feine Sache.
Ken Hardy, 28.12.2013
die Besen waren mit im Komplet-Set von Thomann.
(mit Div. Schlägern, Hot-Rod´s und ner Tasche) und da ich so was eigentlich nicht wirklcih brauche aber es auch mal schön ist, so was zu probieren, kam mir das äusserst gelegen. Ich kann mich nicht vorstellen, was man daran besser oder anders machen sollte. Wer Besen braucht kann hiermit sicher arbeiten.

geht noch
Mr. Jäger, 12.07.2016
Vorab ist zu sagen, dass man bei diesem Preis nicht viel erwarten sollte, dann wird man auch nicht überrascht.
Die Verarbeitung ist nicht der Knaller, die Metallstäbe verhaken sich oft beim rausziehen und verbiegen sich sehr schnell. Ausserdem schieben Sie sich auch gern während des Spielens wieder zurück in die Hülse.
Auch die Hülse wandert mit der Zeit wieder aus ihrer Ummantelung.
Wer damit klarkommt oder das abstellen kann (z.b. mit Tape oder so) der kann hier für wenig Geld einen spielbaren Jazzbesen erhalten.

gute Besen für den Preis
Hafenstudio sing &drum, 12.12.2018
Die Besen sind geschmeidig ein und auszufahren, ein bisschen schlackernd habe ich dies empfunden im Gegensatz zu den viel teuereren Vic Firth, die wiederum etwas zäh heraus zu ziehen sind. Der Griff ist aus Gummi, sodass sie rutschfest und gut in der Hand liegen. Die Borsten sind etwas weich, womit ich leise spielen kann. für den sehr günstigen Preis sind es absolut gute Besen.

Nix zu meckern...
Hexle, 21.07.2020
...gibt es bei diesen Besen.

Kommen im Paar daher, lassen sich drahtschonend versenken und tun was sie sollen. Für den Preis unschlagbar.

Da ich Sie allerdings nicht im Übermaß nutze kann ich nicht sagen wie haltbar sie dann wären.
Für gelegentlichen Einsatz super.

Ziemlich robust
Olgas Rock, 18.05.2013
Entgegen meinen Erwartungen sind die Besen wirklich gut verarbeitet. Ich hatte vorher welche von Ahead, diese klemmten bereits nach kurzer Zeit und verabschiedeten sich dann ganz. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht immer ganz sanft mit den Besen umgehe und auch schon mal etwas lauter damit spiele. Die Millenium Besen machen mir bislang den Eindruck, dass sie dies gut wegstecken. Auch der Plastikgriff wirkt in keinster Weise billig. Für Mein Empfinden wurde sogar ziemlich hochwertiger Kunststoff verarbeitet, in diesem Punkt waren die Ahead Besen weitaus schlechter verarbeitet. Dass die Besen zurückrutschen wie in einigen anderen Bewertungen berichtet wurde kann ich bei mir nicht feststellen.

Günstig und gut
Johannes Frese, 07.03.2021
Die Besen sind günstig und gut, da gibt es nichts zu meckern - zumindest nicht von mir. Passt!

Besen für Cajon
Jens-M., 18.06.2021
Habe die Besen für mein Cajon gekauft. Machen einen stabilen Eindruck und brushen wie sie sollen. Pries/ Leistung: Daumen hoch.

Ganz ok.
trommeljunge, 18.01.2014
ich bin jetzt nich so der besenmeister, aber ab und zu brauch ich sie doch. vom gefühl würd ich sagen daß die drähte etwas länger sein könnten. ich habe aber keinen vergleich weil ich vorher welche aus plastik hatte, (die durch wilde teenies zerfetzt wurden) schade ist daß der plastikgriff auf dem fell (coated) abfärbt. jeder schlag sollte also sitzen. vielleicht mach ich mir da ein bißchen tesa drum. bei kürzerer einstellung bleibt diese nicht so weil der stab zu locker im griff sitzt. aber: es sind besen und sie sind bezahlbar!

Solide
Thomas S. 953, 20.05.2020
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Kaufen!

Läuft
mimika, 09.11.2017
In Anbetracht des Preises bin ich wirklich zufrieden. Die sehen natürlich eher funktional als hochwertig aus, erfüllen aber voll und ganz ihren Zweck und sind bisher noch nicht auseinander gefallen. Super.

Unpraktisch
Carlito12, 17.01.2020
Die Brushes sind beim Spielen immer wieder eingefahren. Das war nervig.

Steffen587, 13.03.2019
Gute Verarbeitung. das etwas dick geratene Unterteil am Besenauslass stört etwas beim spielen.

RGA, 23.10.2018
Soweit gut, nur hält der Besen nicht exakt die Länge, die man einstellt (beim Spielen verrutscht sie).

Abwechslung in der Rockband!
Samfu, 01.07.2016
Habe unserem Drummer zum Geburtstag ein Set mit unterschiedlichen Sticks geschenkt, dabei waren u.a. auch diese Besen. Das hatte zur Folge, dass wir als eingefleischte Rock-Truppe nun zum Spaß ab und an auch jazziges Zeug spielen... sehr zur Freude aller Beteiligten. Das wars wert, sehr cool!

jazz jazz jazz
Nils1993, 16.12.2009
als einsteiger in die jazzwelt kommt amn als schlagzeuger um die besen nicht rum... ich legte mir diese zu um zu experimentieren. als ich sie auspackte wunderte ich mich wo wohl wie auf dem bild diese metallringe zum einziehen waren... also an meinen besen jedenfalls nicht, was auch nicht wirklich tragisch ist... sie sind einfach in der handhaltung und klingen wunderba rauf der snare... vom spielgefühl sogar besser wie sticks! aber das ist wohl eher geschmackssache damit lässt sich übrigens auch schön der J.R. Cash typische boom-chicka-boom rythmu spielen

sowohl für anfänger als auch profis geeignet :)

Schlagzeugbesen
Drummer, 14.12.2009
Diese Schlagzeugbesen habe ich mir zum Einstieg in die Welt des Jazz und des Besenspiels gekauft. Dabei bestechen die Besen nicht nur durch ihren sehr günstigen Preis, sondern sind durchaus als Anfängerbesen nutzbar.

Der Kunststoffgriff hat einen guten Grip und lässt sich einfach führen. Wichtig dabei ist auch, dass der Griff zum Transport oder zur Lagerung über die Borsten gestreift werden kann, um diese vor Beschädigungen zu schützen.

Also zwar sicherlich kein Profiteil, aber dennoch für den Anfang gut geeignet!

Rundum gut
olitier, 09.11.2018
Erfreulicher Preis, erfreuliche Qualität.

Millenium T51 Drum Brushes

Zustellung bis voraussichtlich Donnerstag, 5.08.

Drumsticks
Drumsticks
Die Auswahl der Drumsticks ist eine sehr persönliche Sache – das Angebot ist riesig.

Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

SSL UC1

Novation Circuit Rhythm

Arturia Keystep 37 Black Edition

Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Neural DSP Quad Cortex Gigcase

Neural DSP Quad Cortex Gigcase; Softlight Case für Neural DSP Quad Cortex Pedal; präzisionsgeformt, besonders schlagfest und so konstruiert, dass der Quad Cortex vor Beschädigungen und Witterungseinflüssen geschützt ist; das obere Klappfach verfügt über eine sichere, elastische Neoprenplatte, in der…

Fender SQ Aff. Strat HSS PACK CFM

Fender Squier Affinity Stratocaster HSS Pack Charcoal Frost Metallic; Stratocaster E-Gitarren Set; Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Griffbrett: Lorbeer; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Einlagen: Pearloid Dots; 21 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648…

Harley Benton CLA-15MCE SolidWood

Harley Benton CLA-15MCE SolidWood; Auditorium Cutaway Western Gitarre mit Tonabnehmer, Custom Line Solid Wood Serie; Boden & Zargen: Mahagoni massiv; Decke: Mahagoni massiv; Halsform: Oval C; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Pau Ferro; Scalloped X Bracing; Einlagen: SnowFlake Inlays; 20 Bünde; Sattel:…

Gravity LTST 01

Gravity LTST 01, Laptop-Ständer mit verstellbaren Haltepins, Ablage aus Stahl, pulverbeschichtete Rohre aus Aluminium, Aluminium Druckguss Sockel, Abmessungen Ablagefläche BxH 480 mm x 330 mm, Durchmesser Rohre: 35 mm, Höhenverstellung durch Stellschraube mit Sicherungssplint von min. 750 mm - max.…

Sennheiser CX True Wireless Black

Minuendo Lossless Earplugs

Minuendo Lossless Earplugs; Earplugs mit passivem Hifi-Filter - perfekt für Proben, Konzerte und in jeder anderen lauten Umgebung; Stufenlos regelbare Lautstärkedämpfung (-7db bis - 25 db) ohne Klangverluste; Neutraler und natürlicher Klang; Patentierte regelbare Membran zur Lautstärkedämpfung; Einsetzbar bei Lärmbelastungen…

Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…