Bewertung Millenium Schlagzeugbesen
Stephan B., 13.10.2009
Diese Besen sind solide gebaut, das Gewicht und die Anzahl der Drähte entsprechen der Norm. Für 9,60 Euro sind sie für mich im Preis/Leistungsverhältnis wohl unschlagbar.

Es gibt teurere Besen mit Arretiermöglichkeit des Schiebedrahtes, aber das feature habe ich bei solchen Besen selber nie genutzt, weil unnötig. Es gibt Besen mit Gummiummantelung, die liegen sicher auch griffiger in den Händen. Wer aber mit Besen spielt, drischt selten wie ein aus dem Jenseits geschickter auf seine Felle und verliert daher diese lediglich plastikummantelten Besen wohl kaum aus den Händen.

Der geneigte Besitzter sollte allerdings nicht mit Straßenschuhwerk drauftreten, das könnte ein vorzeitiges Ende der Besen bedeuten. Fazit: Wer gerne mit Besen spielt, kann sich diese Millenium T51 kaufen, ohne spieltechnisch oder qualitativ Kompromisse eingehen zu müssen.

Günstig & Gut
Timon, 08.10.2009
Ich spiele viel mit Besen und nicht nur so vorbildlich wie Ed Thigpen (Oscar Peterson Trio) sondern, da ich in einer Jiveband spiele auch etwas fester(Stockartig). Und leider verabschieden sich bei diesem "Missbrauch" auch gerne die Besen namhafter Hersteller (darf ich Namen nennen? Vic Virth & Ludwig) frühzeitig in dem sie ihre "Nadeln" verlieren. Die einzigen die das nie gemacht haben waren Besen aus DDR herstellung die man zu allem"überfluss" dort auch noch einzeln kaufen konnte. Die gibt's aber schon lange nicht mehr. Aber die Milleniumbesen kommen denen glücklicherweise schon ziemlich nahe.

TJ78, 04.01.2021

Muss aber dazusagen, dass ich sie nur wenig nutze und kann daher keine Aussage treffen wie haltbar sie bei häufiger Verwendung sind.

Für gelegentlichen Einsatz finde ich sie jedenfalls super.

Besen für Cajon
Jens-M., 18.06.2021
Habe die Besen für mein Cajon gekauft. Machen einen stabilen Eindruck und brushen wie sie sollen. Pries/ Leistung: Daumen hoch.

Top Brushes
Matze Besold, 18.03.2021
Habe die Jazzbesen bei Aufnahmen mit Cajon verwendet. Super stabil und ein extravaganter Klang. Liegen super in der Hand.
Würde immer wieder hierauf zurückgreifen.

Preis/Leistung ist o.k!
SaxDocM, 29.04.2021
Die Jazzbesen werden bei mir im Proberaum verwendet und erfüllen dafür tadellos ihren Zweck.

Keine Leichtgewichte
Das Ron, 14.02.2021
Sie sind ok. Leider fallen sie etwas schwer aus, was die Spieltechnik ein wenig negativ beeinflusst. Man kommt jedoch klar damit und braucht nicht unbedingt andere.

Rauschebart
RingoStarr, 04.12.2019
Mir mach das rauschende Spielen mit den Besenbärten auf der Snare durchaus Spaß. Ein bisschen jazziges Feeling ist wunderbar damit zu erzeugen.
Die Kunststoffgriffe könnten theoretisch rutschen, nach kurzer Zeit haben die Finger es aber alleine raus, wie es gar nicht dazu kommen muss.
Ich wünschte mir persönlich, es gäbe die Brushes in ein-zwei Zentimeter länger.
Für den Preis gibt es nichts wirklich zu meckern.

Nix zu meckern...
Hexle, 21.07.2020
...gibt es bei diesen Besen.

Kommen im Paar daher, lassen sich drahtschonend versenken und tun was sie sollen. Für den Preis unschlagbar.

Da ich Sie allerdings nicht im Übermaß nutze kann ich nicht sagen wie haltbar sie dann wären.
Für gelegentlichen Einsatz super.

leider nicht zu empfehlen
17.12.2014
Die Drum Brushes sind zwar super günstig, das ist aber auch schon alles.
Sie stinken als ob viel zu viel Weichmacher im Griff verwendet wurden. Ich habe sie von meinen Jungs nicht benutzen lassen. Außerdem sind sie sehr schlecht verarbeitet, die Drähte sind sehr schnell verbogen, an einem Brush ist nach kurzer Zeit der Schiebestab abgebrochen. absolut nicht empfehlenswert!

Gute Verarbeitung
Ramona, 24.11.2009
Diese Schlagzeugbesen sind besonders für den Hobby-Drummer (wie mich) geeignet, da sie von der Verarbeitung her gut und vom Preis günstig sind. Bei sehr häufiger Benutzung würde ich allerdings auf eine höhere Preisklasse zugreifen, da dort die Verarbeitung doch noch um einiges besser ist. Aber ich bin mit diesen absolut zufrieden.

Ganz ok.
trommeljunge, 18.01.2014
ich bin jetzt nich so der besenmeister, aber ab und zu brauch ich sie doch. vom gefühl würd ich sagen daß die drähte etwas länger sein könnten. ich habe aber keinen vergleich weil ich vorher welche aus plastik hatte, (die durch wilde teenies zerfetzt wurden) schade ist daß der plastikgriff auf dem fell (coated) abfärbt. jeder schlag sollte also sitzen. vielleicht mach ich mir da ein bißchen tesa drum. bei kürzerer einstellung bleibt diese nicht so weil der stab zu locker im griff sitzt. aber: es sind besen und sie sind bezahlbar!

Solide
Thomas S. 953, 20.05.2020
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Kaufen!

Auch günstige Besen "kehren" gut...
Rayner, 14.10.2013
... und sehr viel mehr kann man zur Hausmarke eigentlich nicht sagen. Bei rücksichtsvoller Behandlung dürften diese Besen sicherlich eine Weile halten.

Mag sein, dass Markenprodukte stabiler verarbeitet sind, aber für den gelegentliche Gebrauch erfüllen sie absolut ihren Zweck. Wenn man sie nicht zur traditionellen Besenarbeit nutz, ist man sicher besser beraten sog. Rods zu benutzen.

Preis und Leistungen gehen absolut klar.

Läuft
mimika, 09.11.2017
In Anbetracht des Preises bin ich wirklich zufrieden. Die sehen natürlich eher funktional als hochwertig aus, erfüllen aber voll und ganz ihren Zweck und sind bisher noch nicht auseinander gefallen. Super.

Die Hexe und der Besen
Pee Wee, 01.06.2017
Die Hexe und der Besen gehören ja irgendwie zusammen.
Wer an seinem Drum Set nicht so häufig einen Besen reitet der hat mit dem Jazzbesen Set zu einem sehr guten Preis wirklich nichts falsch gemacht.
Kann ich nur empfehlen !

geht noch
Mr. Jäger, 12.07.2016
Vorab ist zu sagen, dass man bei diesem Preis nicht viel erwarten sollte, dann wird man auch nicht überrascht.
Die Verarbeitung ist nicht der Knaller, die Metallstäbe verhaken sich oft beim rausziehen und verbiegen sich sehr schnell. Ausserdem schieben Sie sich auch gern während des Spielens wieder zurück in die Hülse.
Auch die Hülse wandert mit der Zeit wieder aus ihrer Ummantelung.
Wer damit klarkommt oder das abstellen kann (z.b. mit Tape oder so) der kann hier für wenig Geld einen spielbaren Jazzbesen erhalten.

Steffen587, 13.03.2019
Gute Verarbeitung. das etwas dick geratene Unterteil am Besenauslass stört etwas beim spielen.

RGA, 23.10.2018
Soweit gut, nur hält der Besen nicht exakt die Länge, die man einstellt (beim Spielen verrutscht sie).

Ziemlich robust
Olgas Rock, 18.05.2013
Entgegen meinen Erwartungen sind die Besen wirklich gut verarbeitet. Ich hatte vorher welche von Ahead, diese klemmten bereits nach kurzer Zeit und verabschiedeten sich dann ganz. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht immer ganz sanft mit den Besen umgehe und auch schon mal etwas lauter damit spiele. Die Millenium Besen machen mir bislang den Eindruck, dass sie dies gut wegstecken. Auch der Plastikgriff wirkt in keinster Weise billig. Für Mein Empfinden wurde sogar ziemlich hochwertiger Kunststoff verarbeitet, in diesem Punkt waren die Ahead Besen weitaus schlechter verarbeitet. Dass die Besen zurückrutschen wie in einigen anderen Bewertungen berichtet wurde kann ich bei mir nicht feststellen.

Gut für die Schule
Clemente, 08.07.2016
Da das Schulinstrumentarium per se unter Schwund leidet - besonders beliebt scheinen aus unerfindlichen Gründen Drumsticks zu sein - ist es immer gut, wenn der Musiklehrer eigenes Equipment auf Tasch hat. Diese Besen tun, was sie sollen. Sie machen dabei keinen besonders hochwertigen Eindruck, aber für den Bereich Schulmusik sind sie mehr als ausreichend. Säße ich selber regelmäßig an der Schießbude, würde ich mir sicher hochwertigere Besen gönnen, aber um im Fall der Fälle etwas aus der Tasche zaubern zu können, muss es in meinen Augen nicht die Deluxe-Klasse sein.

nichts für anfänger
Fensterspringer, 07.11.2013
jeder der gerade erst angefangen hat mit dem schlagzeug
wird nachher noch denken das besen im allgemeinen so klingen
bzw. sich so spielen lassen. dem ist nicht so.

die anspache und dynamik von den teilen ist schlecht,
anscheinend ist das material nicht so.... übrigens
auch bei denen aus nylon....

also jungs und mädels finger weg...
lieber ein paar euros mehr, oder
im musikfachmarkt um die ecke
anfragen und testen..

jazz jazz jazz
Nils1993, 16.12.2009
als einsteiger in die jazzwelt kommt amn als schlagzeuger um die besen nicht rum... ich legte mir diese zu um zu experimentieren. als ich sie auspackte wunderte ich mich wo wohl wie auf dem bild diese metallringe zum einziehen waren... also an meinen besen jedenfalls nicht, was auch nicht wirklich tragisch ist... sie sind einfach in der handhaltung und klingen wunderba rauf der snare... vom spielgefühl sogar besser wie sticks! aber das ist wohl eher geschmackssache damit lässt sich übrigens auch schön der J.R. Cash typische boom-chicka-boom rythmu spielen

sowohl für anfänger als auch profis geeignet :)

Nichts für Profis oder für die, die welche werden wollen.
viciousdelicious, 13.04.2013
Die Besen sind für dieses Geld durchaus gut, daher auch die Bewertung "zufrieden".
Dennoch würde ich sie mir nicht noch einmal kaufen. Ich empfinde sie als zu sehr Leichtbau, hätte gerne etwas mehr in meinen Händen, etwas Schwereres, stabileres, etwas, dass sich feststellen lässt und sich nicht von selbst wieder "zusammenzieht". Dennoch, mit Blick auf den Preis durchaus gut und für Anfänger, Leute die ein bisschen rumprobieren möchten oder Ab-Und-zu-Hobby-Schlagzeuger durchaus geeingnet, nicht aber für einen Drummer mit langjähriger Erfahrung, der mehr als nur einmal im Monat mit Besen spielen möchte.

Da empfehle ich den Kauf von etwas Teurerem.

Gute Einsteigerbesen
23.07.2016
Ich habe diese Besen im Millenium Drumstick Starter Bundle zum Ausprobieren als meine ersten Besen erworben.
Die Besen scheinen mir von angemessener Qualität und Verarbeitung zu sein, gerade zu dem vergleichsweise günstigen Preis. Eine Arretierung wäre vielleicht noch wünschenswert, es geht aber auch durchaus ohne.

Zum Ausprobieren und ersten Spielen mit Besen, oder als günstige Backup-Besen kann man mit diesen sicher nicht viel falsch machen.

Millenium T51 Drum Brushes

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 22.06. und Mittwoch, 23.06.

Drumsticks
Drumsticks
Die Auswahl der Drumsticks ist eine sehr persönliche Sache – das Angebot ist riesig.

iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 11 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2

DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger 0 Watt Zweikanal-Verstärker, mit Boxensimulator, mehrstufigem Reverb und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten; alles in einem extrem kleinen Format; 2 Vorverstärker in Studioqualität; jeder Kanal bietet: 3…

XAOC Devices Moskwa II

XAOC Devices Moskawa II; Eurorack Modul; 8-Step Rotosequencer; 8 Steps, je mit Regler für CV-Wert und An/Aus-Taster; pro Step Sonderfunktionen wie Portamento, Portamento-Variation, Gate/Trigger-Variation; bis zu 8 Gate/Trigger-Pattern programmierbar pro Step; interner Slew Limiter; interne Clock (12-2400 BPM); einstellbare Division…

Casio CT-S1RD

Casio CT-S1RD Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Quilter Superblock US

Quilter Superblock US, Transistor Pedalboard Verstärker für E-Gitarre; Drei klassische US-Verstärker Voicings: 60 Tweed, 62 Blonde & 65 Black; vergleichbare Leistung wie ein 25-Watt-Röhrenverstärker, mit dem mitgelieferten PS-24 Netzteil oder 1-Watt Low-Power Modus mit einem herkömmlichen 9-V-Netzteil; zwei Cab Sims…

Fender SQ Aff. Jazz Bass MN Black

Fender Squier Affinity Jazz Bass MN Black; Jazz E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Ahorn; Einlagen: Black Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 38,1 mm (1,5"); Mensur: 864 mm (34,02"); Griffbrettradius:…

Zhiyun WEEBILL-S Gimbal

Zhiyun WEEBILL-S Gimbal; Drei-Achsen-Gimbal für DSLR- und spiegellose Systemkameras; einfache und sichere Handhabung durch neue Algorithmen und stärkere Motoren auch bei schnellen Bewegungen; kompakte Abmessungen machen den Gimbal zum perfekten Begleiter bei Reportage- und Action-Aufnahmen; ergonomisch gestalteter Griff und Sling-Modus;…

RAV Vast B/H Kurd red

RAV Vast2 B Kurd red edition, H/ f#, g, a, h, c#1, d1, e1, f#1, a1, Zungentrommel in Handpan-Optik, 2mm Stahl, Durchmesser 51cm, Höhe 17cm, Gewicht 5,9kg, inkl.Tasche

Zhiyun Smooth Q3 Gimbal

Zhiyun Smooth Q3 Gimbal; professioneller 3-Achsen-Stabilisator für Smartphones; integriertes Füll-Licht mit drei Helligkeitsstufen; Gestensteuerung und Smart Following zur automatisierten Verfolgung von Personen im Sichtfeld; Panorama-Modus mit "Magic Clone" Funktion; ZY Cami App für einfaches Streamen (RTMP); faltbar für kompakte Transportabmessungen;…

XAOC Devices Ostankino II

XAOC Devices Ostankino II; Eurorack Modul; Expander für Moskwa II Sequenzer (Artikel 521036); erweitert Moskwa II um CV-Eingänge für Random Play, Slew, Probability, Transpose, Range, Clock Rate, First Step, Last Step; Ausgang des internen Clock-Signales; separater Gate-Ausgang für jeden der…

Casio CT-S1WE

Casio CT-S1WE Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Libec TH-Z Camera Tripod

Libec TH-Z Camera Tripod; Stativsystem mit Neiger und Mittelspinne; verfügt über einen Videokopf (TH-Z H) mit DualHead System der sowohl für eine 75 mm Halbschale, als auch für Stative mit Flat Base verwendet werden kann; Videokopf kann auf Slidern, Skater…