Millenium Speaker Tilt Adapter STA1

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Gut fuer diesen Preis
Boyko 26.03.2022
Es gibt keine Fixierung zum Stand, der Adapter dreht sich frei und man verlaesst sich nur auf dem Gewicht des Lautsprechers, damit die ganze Konstruktion in einer bestimten Reichtung geneigt bleibt. Sonst relativ leicht (als erwartet) und in Ordnung

Kann nützlich sein
Jan572 06.12.2016
Einwandfreie verarbeitung und Passform.
Allerdings halte ich 15 Grad Neigung für zu viel = zu schräg für die meisten Anwendungen.
Aber für spezielle Anforderungen kann man sie (zumal für das Geld) durchaus im Koffer haben.

Günstig und praktisch
ChristophP 01.11.2016
Der Schrägsteller dient schlicht und einfach dazu, einen Lautsprecher auf einem Stativ zu neigen.
Im Gegensatz zu anderen Schrägstellern ist der Winkel hier nicht verstellbar, man muss den Schrägsteller also im passenden Winkel kaufen. Dafür ist er aber auch ausgesprochen günstig und schließt Fehlbedienung aus.

Über die Verarbeitung lässt sich auch nichts negatives sagen.
Fazit: Wenn der Winkel passt kann man damit nichts falsch machen.

bF
passt
berliner FoH 08.08.2018
ein einfeicher Adapter um Öautsprecher zu neigen, hat einen festen Winkel, für kleine und leichte Boxen passt es

Unter RCF Art 310 TOP! Aber nicht für jedes Topteil/Horn geeignet
Jörg3523 13.04.2016
Für den Kurs, sehr solide verarbeitet und sitzt sehr gut auf K&M Stativ & Distanzstange. Absolute Kaufempfehlung!
Habe den Tilt Adapter unter der RCF A 310 MK III.
Die 15 Grad sind ganz gut gewählt für das 70 Grad Horn in den RCF?s.
Bei anderen Lautsprechern mit einem 60 Grad Horn halte ich den Adapter begrenzt einsatzfähig (Distanzstange/Stativ müßte schon sehr hoch sein) und bei Topteilen, mit einem Horn von unter 60 Grad würde ich definitiv einen anderen Adapter/Winkel wählen.

SM
SAM...ONE MAN BAND 23.02.2023
Macht was es soll, ein bißchen Blech, nicht sehr wertig ! Aber für die paar Euronen ?

MT
Etwas wackelig
Mike T. 20.08.2018
Ich nutze die Tilt-Adapter zwar seltener, aber vielleicht auch, weil ihnen nicht so ganz traue? Vielleicht liegt es auch am Zusammenspiel mit meinen Aufsteckadaptern von Stairville aber auch K&M, bei denen ein merklicher Spalt nach dem Aufstecken bleibt, so dass man beim Aufsetzen der Speaker immer ein wenig Angst hat, dass es hält. Vermutlich eine reine Kopfsache.

BO
Gutes Teil
Bernd O. 18.07.2022
Für den Preis kann man halt nicht mehr erwarten.
Jedoch für ein paar Cent mehr sollte doch eine Arretierschraube an der Ständerseite vorhanden sein. Man kann sich natürlich auch mit Gaffa behelfen, sieht aber eher dürftig aus.

In Ordnung
dj-Erbse.de 10.02.2015
Die Verarbeitung ist super.
Preis/Leistung sind unschlagbar.
Der Winkel ist leider viel zu groß.

sinnvolle Ergänzung
Johannes3534 26.01.2016
Dieser Boxenschrägsteller ist nicht nur günstig, Sonden auch noch eine sehr sinnvolle Ergänzung zum normalen Lautsprecherständer.
Auf den ersten Blick scheint der Winkel tatsächlich viel zu groß gewählt zu sein. Wenn aber die Lautsprecher dann in einer entsprechenden Höhe sind, ist es eine ideale Ergänzung! Die Boxen müssen also nur hoch genug sein.