Millenium MX422 Standard Set BL

Gutes Preis Leistungsverhältnis
Mordret, 04.02.2021
Habe mir das Set auf anraten eines sehr erfahrenen Drummers als erstes Set zum lernen gekauft. Und unser beider Eindruck war : Die Kessel klingen besser als erwaret. Die mitgelieferte Hardware ist auch sehr gut, allein die Becken lassen zu wünschen übrig. Ach ja und der Hocker, ok ich bin halt nicht der leichteste, aber den hab ich schon tauschen müssen.. war zu wenig stabil für mich..
Alles in allem aber klare Empfehlung!

Jede Menge Schlagzeug für kleines Budget
TeddyBR, 01.04.2020
Also wer es sich mit den Nachbarn verscherzen möchte, wird hiermit einen schnellen Erfolg erzielen :)
Spaß beiseite:
Das Schlagzeug ist umfangreich, es hat alles dabei, um direkt loszulegen (sogar einen Hocker) und sieht gut aus.

Verpackung:
2 große Kartons mit 22 und 24 kg Gewicht, also durchaus schwer.

Aufbau:
Ich habe vorher noch nie ein Schlagzeug montiert. Mit der Aufbauanleitung hat man zwar etwas zur Hand, aber scheinbar gab es zwischenzeitlich ein Teile-Update - denn die Schraubkrallen, und die Spannreifen sind anders konzeptioniert als in der Anleitung beschrieben. Wer etwas aufpasst und mitdenkt, der kommt aber auch zurecht.
Aufbauzeit war bei mir 2 1/2 Stunden.

Achtung: Die Drums klingen sehr paukig, denkt also v.a. bei der Bass-Drum am besten sofort daran ein Kissen oder anderes Dämmmaterial hinein zu stecken, bevor Ihr das zweite Fell montiert.

Dasselbe gilt eigentlich auch für die Toms (v.a. die Standtom): Diese schwingen lange nach und sollten auch etwas Dämpfung bekommen.

Die Verarbeitung ist verblüffend gut! Die Hardware ist richtig robust und ordentlich verschraubt. Achtung: Der einzige Vierkant-Schlüssel ist im Paket der Snare-Drum versteckt. Diese ist schon komplett montiert.

Die Becken crashen und riden tatsächlich ganz ok. Für das Anfänger-Herz vollkommen gut! Während man den Rest des Drumkits leise spielen kann, sind die Becken aber extrem laut. Zum leisen Spiele am besten gleich etwas zum dämpfen dazu bestellen.

Alles in Allem: Wer vorne weg viel Schlagzeug für's Taschengeld braucht: KAUF' DAS MILLENIUM MX422 (in der Farbe, die Dir gefällt)!

Millenium MX422 Standard Set BL

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 30.09. und Freitag, 1.10.

Drumset Aufbau
Drumset Aufbau
Mein Drumset wurde geliefert - in zwei Kartons verpackt. Wie baue ich das Drumset auf?
Instrumente für Einsteiger
Instrumente für Einsteiger
Welches Instrument wähle ich nach der musikalischen Grund­aus­bil­dung für mein Kind? Hier finden Sie Hilfe.

Video