Millenium MX222BX Standard Set BK

Empfehlenswert!
Jürgen414, 16.06.2011
Ein wirklich gutes Einsteigerset! Und damit wir das schon mal vorab klären: es ist nicht zum sinnlosen herumtrommeln da,sondern wirklich zum lernen und für Jamsessions zuhause bestens geeignet.Nun geht es an den Bericht.

Fangen wir bei der Basedrum an: Die Basedrum ist sehr leicht aufzubauen,mühelos in 1 stunde aufgebaut und gestimmt.Die Felle sind gut,das beiliegende Dämpfungskissen erfüllt seinen Zweck.(Ich habe noch zusätzlich einen alten Fleecepulli reingestopft dann klingt es noch besser).

Nun zu den Toms:Ebenfalls sehr leicht aufzubauen und zu montieren,jedoch fiel mir auf dass eine der Spannreifen etwas verzerrt war.Dämpfungsringe waren dabei und ließen die Obertöne zurück.Jedoch hatte ich am Anfang etwas Probleme die Mid Tom zu stimmen da sie immer dunkle obertöne nachgab...mittlerweile hat sich das durch das richtige Feintuning geklärt.

Als nächstes die Low Tom:Sehr stabil,jedoch kommen trotz Dämpfungsringe leichte Obertöne hindurch.Aber alles in allem sehr akzeptabel.

Nun zur Snaredrum:Die Snare ist gut,hat aber auch seine Makken.Der Ständer wackelt mir zu sehr,is aber trotzdem stabil genug.Das Einstellen des Snareteppichs bereitete mir aber Hirnrauchen.Denn entweder rasselte die Snare zu sehr nach,oder sie rasselte zu stark sobald man die Toms anspielte.Hier denke ich ist die einzige Lösung sich einen besseren Snareteppich zu kaufen.

Hi-Hat:Die Hi-Hat ist gut,das Pedal quietscht mit der zeit,aber mit Öl geht das wieder prima dahin.Zuerst bemängelte ich,dass das Bottom-Becken immer wackelt,jedoch bin ich auf eine kleine Schraube aufmerksam geworden,die sich in dem gelblichem Plastikhalter unter dem Bottom-Becken befindet.Das Ende dieser Schraube hob nämlich das Bottom-Becken etwas an und führte dazu dass es herumwackelte.Also nehmt die Schraube raus!

Hocker: Ebenfalls stabil,keine Kritik!

Basedrum-Fussmaschine: Sehr gut gemacht,keine Probleme.

Becken: Die Becken haben mich nicht soooo sehr überzeugt,ich habe vor sie als Ersatzbecken zu verwenden und lieber PAISTE Becken aufzusetzen.Die Millenium Messingbecken sind einfach zu leicht/dünn und bieten nicht den optimalen Sound.Jedoch eine gute Ersatzalternative.

Wer auch immer sagt ihm wäre ein Ständer regelrecht "abgebrochen" oder Felle wären gerissen,bedenkt bitte dass diese Leute einfach nur wild auf die Drums einschlagen ohne Rücksicht.Noch schlimmer wenn man mit 2b Drumsticks wie ein Grindcore-Drummer drauf einprügelt.Wahrscheinlich bauen sie das Set jeden tag auf und ab und passen nicht drauf auf...dann wunderts mich nicht.Also ich rate euch zum Anfangen dieses Produkt zu kaufen denn es lohnt sich!

P.s.:Wenn ihr mit Besen spielt für die Jazzrichtung würde ich euch empfehlen neue Felle aufzusetzen und zwar COATED Felle (Mit rauer Beschichtung).Denn die mitgelieferten Felle sind glatt und somit hört man das Streichen der Besen kaum.Aber nicht nur wegen dem,ich würde euch trotzdem empfehlen,neue REMO Felle aufzuspannen,denn damit klingt das Set 100 mal besser ;-)

Endlich den Jugendtraum erfüllt: Millenium MX222BX
Markus8531, 24.01.2014
Ein eigenes Schlagzeug! Der ewige Traum, seit ich als Jugendlicher die ersten üblichen Punk-Musik Experimente gemacht habe. Nachdem ich erst ein elektronisches Drum wollte, wurde es dann, Dank eigenem Kellerraum und dem unschlagbaren Preis des Millenium MX222BX ein "Echtes". Eben besseres Spielgefühl und sofort laut.

Zum Set: Drei sehr große, schwere Kartons werden geliefert, alles sauber verpackt.
Man bekommt einen Haufen Teile mit so Namen wie Resonanzfell, Kessel und Spannring!
Habt keine Angst davor! Alles passt genau an eine bestimmte Stelle und fügt sich mit Hilfe des mitgelieferten Schlüssels und vielen Schrauben sauber zusammen. Die Beckenständer sind stabil und kann man auch als erstes sofort auseinanderklappen und hinstellen. Den Hocker finde ich etwas wackelig, aber hält wahrscheinlich trotzdem ewig.
Ich habe als Laie mit Hilfe der beiliegenden Anleitung und vorherigen Youtube Aufbau-Videos alles sofort korrekt zusammenbekommen.

Qualität: Made in China, ein Schraubgewinde war defekt, lag zum Glück genau ein Ersatzteil bei, nicht alle Kreuzschrauben in den Kesseln waren perfekt eingeschraubt. Drum Pedal und HiHat Zugstange brauchten etwas Öl. Ein nicht komplett abgeschrägter Rand eines TomTom Kessels führte dazu, das sich das Schlagfell nicht sauber aufziehen ließ, ein Ersatzteil wurde mir zugeschickt, das defekte Teil musste ich noch nichtmal zurückschicken und habe nun ein Komplettes TomTom als Ersatzteillager über. Super Service!

Sound: Super! Das Paiste Ride Becken macht richtig schön PINGGGgggg, die Bassdrum hat Wumms (inzwischen mit altem Kopfkissen drin, damit es nicht so sehr nach Pauke klingt), Snare und TomToms sind Klasse, nur die HiHat Becken sind viel zu dünn und klingen eher nach Konservendose. Trotzdem insgesamt Super, denn für den ganzen Setpreis bekommt man ja sonst höchstens einen Beckensatz.

Fazit: Kaufen! Viel Drum und Spaß für unglaublich kleines Geld, das Ganze könnte man sicher so auf die Bühne stellen. Zwei Paar Drumsticks waren im Paket mit dabei, also Aufbauen (am besten so 1,60 * 1,20 m Teppich für drunter besorgen) und loslegen.

Nachtrag nach knapp einem Jahr Benutzung: Nur eine Schraube mit Gewinde hat sich noch verabschiedet und wurde ersetzt, das Hihat hat jetzt AlphaRock Becken drauf und die Hihat und BD Mechanik bekam mal Silikonspray. Die ersten Paar Sticks wurden erfolgreich kaputtgeknüppelt, das Crashbacken hat endlich Beulen und alle Felle sind noch heile. Super, macht Spaß, weiter gehts !

Billigschlagzeug ? Diese Aussage ist nur TEILWEISE zutreffend.....
04.09.2014
Vor über zehn Jahren habe ich mir - aus Jux und Dollerei - für den Proberaum dieses Schlagzeug gegönnt. Eigentlich brauchte ich nur mal wieder meine jährliche Ration an Trommelstöcken (NEIN, ich nenne die Dinger NICHT DrumSticks !).

Und da ich mein 68er LUDWIG etwas schonen wollte hab ich das Teil kurzerhand gekauft.
Freilich eiin paar Modifikationen hat es schon gebraucht, denn die Becken---------naja, also ehrlich---------------Becken kann man diese Scheiben nicht nennen. Und der eine mitgelieferte Beckenständer ist auch nicht der Rede wert.

Aber die Kessel, ...Leute, die Kessel haben es wirklich in sich.
Der Klang und auch das Stimmverhalten suchen seinesgleichen !

Und was soll man dazu sagen:
Nach ZEHN Jahren intensiver Benutzung (Proberaum incl Auftritte) zeigt dieses Schlagzeug KEINERLEI Altersschwächen. Die Mechaniken funktionieren wie am ersten Tag.
So etwas habe ich in dieser Preisklasse nicht einmal ansatzweise erwartet,

Fazit:
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für den Anfänger. Das Teil ist robuster als man es sich vorstellen möchte.
Aber auch für den Fortgeschrittenen eine wirklich lohnende Investition für ein Auftritts-Schlagzeug. Allerdings sollte man die Anschaffung von Beckensatz nebst Stativen ernsthaft in Betracht ziehen.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt
29.04.2014
Für den Preis ein sehr gutes Drumset. Zu den Einzelheiten:

-Bassdrum je nach Dämpfung guten Sound
-Snare hat sehr hervorstechenden Sound, was wie ich finde auch sein sollte.
-Toms geben auch ganz gute Töne von sich.
-Hi-Hat hat sehr blechartigenn Klang und die Hardware ist auch nicht allzu ausdauernd.
-Becken ist zum erlernen ausreichend, aber auch hier ist der Klang recht billig. Außerdem empfehle ich ehr leichte Sticks zu wählen da sich sonst das Becken verformt.

Der Preis macht die genannten Makel wett. Was will man auch erwarten.

für den Preis unschlagbar!!
Micha74, 09.01.2019
Verarbeitung ok....klar da ist noch Luft nach oben....aber als Einsteiger Set allemal zu empfehlen....für mehr eher nicht!

Super Sound für wirklich wenig Geld!
Hobbydrummy, 31.03.2013
Zunächst muss ich sagen, dass ich kein Schlagzeuger bin, sondern lediglich zum Spaß im Keller etwas Rhytmus mache, wenn mir danach ist. Durchaus aber bin ich Hobbymusiker (Gitarre, Bläser) ich würde behaupten, dass ich schon ein wenig Gehör für Musik habe und meine Ohren hörten schon einige Drumsets, zudem habe ich auch schon das eine oder andere Markeninstrument gespielt. Den Kauf dieses Drumsets habe ich nicht im Geringsten bereut, es ist besser, als ich erwartet habe, Preis/Leistung mehr als nur top. Viele rezensieren das Beckenset als Blechkübel, es sind auf jeden Fall keine Profibecken (wird wohl bei dem Preis klar sein) aber sie sind durchaus spielbar und erfüllen ihren Zweck. Abschließend kann ich aus meiner Sicht sagen, für den Preis erste Sahne und deshalb gibt es auch alle zu vergebenden Sterne. Aufbau ist übrigens kinderleicht! Das nötige Werkzeug ist dabei (ein Schlüssel). Nicht lang überlegen, kaufen, spielen, Spaß haben, entspannen, genau in dieser Reihenfolge. Andere kaufen für 200 Öcken ne Jeans.

Absolut super schnell geliefert und auch relativ gut aufzubauen - unser Sohn ist voll begeistert
AndreaG, 13.11.2011
Lieferung super schnell und unkompliziert - aufstellen ging auch relativ schnell und gut! Der Wahnsinn ein komplettes Schlagzeug mit allem drum und dran zu dem Preis unser Sohn ist voll begeistert! Auf uns macht es auch einen sehr guten Eindruck! Danke

Drumset
Dominik E., 03.11.2009
Um vorweg zu nehmen beschreibe ich zusätzlich dass ich erst seit 3 Jahren Schlagzeug spiele und nun mir dieses Drumset gekauft habe! Welches mir sehr gut gefallen hat! Der Hi Hat Ständer ist leider nicht verstellbar aber insgesamt nicht schlecht geraten! Die Snare gefällt mir sehr gut ,klanglich und vom Aussehen. Alle drei Toms sind sehr dumpf vom klang, aber genau so wie ich es will!

Die Bass-Drum gefällt mir am besten sie hat einen durchdringenden tiefen Klang und man hört sie perfekt!
Jetzt leider noch zu etwas negativem:
Das Crash Becken und die beiden Hi Hat Becken sind nicht so gut geraten, für einen Anfänger ist dies zwar kein Problem, aber da die Erfahrung, Gehörverhalten kommt, ist es Empfehlenswert diese auszutauschen, denn die Hi Hat hat sich bei mir nach kurzem spielen bereits verbogen und das Crash Becken hat keinen so guten Klang!
Den Sound habe ich auf mich abgestimmt und klanglich verstellt!

Doch alles in allem ist dieses Drumset , vor allem für Einsteiger als erstes Drumset, perfekt! Für diesen Preis kann man keine bessere Qualität bekommen!!!

you can rock´n´roll with that
Rockmaster69, 11.10.2009
Good price. Good Sound. My Kumpel wurde von mir empholen diesen Drum Set zu kaufen, weil er ein schlagzeuger in my band werden will. Für unter 300 riskiert er net viel dabei sein geld, falls er doch net mit dem spielen packt! Aber Dieser Drumset gefällt my Drummer so sehr, dass er doch mit dem Schlagzeugspielen net aufgeben will.

Die Quilität des produkt werde ich fünf sterne geben, denn die verarbeitung für diesen preisklasse ist sehr gut und guten sound macht das schlagzeug ja auch noch! Alle Standard Drum Part sind hier dabei, um in einer Band abrocken zukönnen. Für Probe und kleinen Kneipengig begleitet dieses Schlagzeug meine band immer und es lebt immer noch und es rockt ohne ende.

Gutes Einsteiger-Schlagzeug
Kaihorst, 08.09.2015
Die Montage des Schlagzeugs ist einfach und man erhält ein für diesen Preis gut zu spielendes und klingendes Instrument. Abstriche gibt es bei den Becken, die sehr dünn klingen. Aber sollte der Anspruch steigen, dann ist eh ein neues Instrumet fällig. Fazit: Für Anfäger eine echte Kaufempfehlung.

Mein 1.Schlagzeug
Sonja K., 14.11.2009
Das MX222BX ist ein Klasse Schlagzeug. Der Aufbau ist für unerfahrene etwas schwieriger,aber denoch machbar. Ich habe insgesamt etwa 2 Std. für den Aufbau gebraucht. Und es hat mir mehr als Spaß gemacht mein eigenes Schlagzeug aufzubauen. Anleitungen gibt es sowohl in Deutsch als auch in Englisch.

Die Teile waren sauber verpackt und sehr übersichtlich. Ein großteil war sogar schon fertig montiert. Und der andere Teil ist sehr leicht zu montieren,wie Hocker,Snare & Ständer.

Für den Set-Preis bekommt man meiner Meinung nach kein Besseres Schlagzeug. Ich finde die Becken gar nicht so schlimm wie bewertet,aber das liegt wahrscheinlich daran,dass es mein 1.Schagzeug ist.

Praktisch wäre,aber das ist je nach Geschmack, in die Bassdrum eine Decke o.ä. zu legen.Dadurch klingt diese Dumpfer macht den für mich guten Rock-Sound aus. Etwas kompliziertr waren die Toms,da ich keine AHnung hatte wie diese zu montieren waren und habe mich daran lange aufgehalten...

Hier ein kleiner Tipp: erstmal alles sp eingestellt lassen wie es ist ! Letztendlich steht alles und funtkioniert wunderbar. Fazit : Für das 1.Schlagzeug,diesen Set-Preis,und der sauberen Verarbeitung unschlagbar !

Sensationell
Benedikt145, 17.09.2013
Wir haben das Schlagzeug für meinen Bruder (10 Jahre) gekauft, der Schlagzeug lernen wollte. Jetzt nach 4 Monaten ist es täglich in Benutzung und wie man merkt sensationell für ihn geeignet. Auch so manch andere musikalische Belastung hat das Schlagzeug bei einem 4-Jungen-Haushalt ausgehalten. Super. Die Lieferung war wie bei Thomann immer super schnell. Und dazu noch der wirklich billige Preis. Für die musikalischen Ohren würde ich aber zu anderen Becken raten. Aber für Anfänger sind auch die geeignet.
LG

jeder fängt mal klein an
Peter840, 28.10.2009
Hallo Leute! Ich kenne das Musikhaus Thomann schon länger und bin sehr zufrieden. Da meine 8 jährige Tochter nun Unterricht nimmt, gab es gar keine Überlegung wo wir unser erstes Set kaufen werden. Die Auswahl ist riesig und die Mitarbeiter mehr als kompetent. Nach einer sehr proffesionellen Beratung und Erklärung der verschiedenen Möglichkeiten istz unsere Wahl auf das Millenium MX222BX Standard gefallen. Es lässt sich sehr leicht aufbauen und stimmen. Selbst für Leute die mit Musik sonst nichts am Hut haben recht einfach zu handhaben.Für Einsteiger also vollkommen ausreichend. Der Klang ist durchaus gut und für die ersten 2-4 Jahre ausreichend. Dann sollte man sich, je nach Talent und Ehrgeiz ein neues Set zulegen. Die Ansprüche werden höher und müssen befriedigt werden. Für uns gibt es da nur eins: Musikhaus Thomann

Schlagzeug SET Millenium MX22BX
logo, 21.12.2009
Das Millenium MX222BX ist gut verarbeitet :
das aufbaun war zwar nicht sehr leicht aber nach zwei Stunden stand es komplet da; weil sich die schrauben am anfang ziemlich schwer reindrehen lassen klar man hätte auf die Idee kommen können
bisschen Öl drauf zu tun nach paar mal hin und her ist es gegangen

Sound : hab des Schlagzeug von einen Musiklehrer richtig stimmen lassen er sagte Optimaler Sound für den Preis er war ganz überrascht für den

Preis :
Schlagzeugsticks: sind auch dabei aber wenn ich gleich drauf gekommen währe hät ich gleich die VIC FRITH 5B AMERICAN mit bestellt mit den MX222BX Millenium bin ich sehr zufrieden währ ein günstiges Schlagzeug haben will der ist bei Millenium MX222BX genau richtig !

da ich es jetzt schon 2 Jahre bestize schreibe ich noch einen bericht dazu :
so jetzt habe ich das Schlagzeug schon zwei Jahre kann schon richtig gut spielen:

momentan sind neue Felle drauf die von Remo und bessere Dempfringe
und klingt klanglich noch besser als am Anfang:

die Snare hab ich nur einen neuen Snare Teppich gekauft den von Peral klingt gleich Rockiger und besser;

Hocker hab ich auch noch den Originalen von Millenium ist immer noch gut:

Becken da hat mir der Sound von die Millenium nicht so gefallen am anfang tun es die aber auch von Millenium: jetzt hab ich die Von Sabian B8 drauf

das Millenium Schlagzeug Set steht jetzt richtig gut da
Becken von Sabian B8; Felle von Remo: Dempfringe auch von Remo:
Beater:´von Pearl B100 DB

Gutes Einsteigerset
Reverik , 26.01.2018
Guten Tag zusammen,
ich habe mir als Einsteiger Drummer dieses Set gekauft da es einen sehr guten Preis vorweisen kann. Die Verarbeitung der Kessel und der Ständer ist sehr gut. Das Set ist leicht aufzubauen und relativ einfach zu stimmen. Einen kleinen Nachteil gibt es bei den Fellen, der Hi-Hat und dem Millennium 16" Crash Becken, denn nach zwei mal Proben haben sich die Becken schon verbogen und sind gebrochen. Nun zu den Fellen, die Felle der Toms und der Bass Drum sind sehr einfach zu stimmen. Die Snare-Drum ist Geschmackssache, weil mir die Snare-Drum nicht so gut gefällt. Aber alles in allem ein sehr gutes Einsteiger Set und auf jeden Fall zu Empfehlen.

mmh nicht schlecht
Enrico O., 19.01.2012
mein Sohn nimmt Unterricht und kann zu Hause auf dem Millenium üben, ist sicher zwar ein Einsteiger, dennoch macht es Spaß ihm zuzuhören, auch wenn das ganze Haus scheppert, bin froh, dass es Thomann gibt, hab schon viele Sachen bestellt und werde es weiterhin tun

Beste Grüße

Top Einsteiger
24.03.2017
Habe mir eingebildet neben dem Bass spielen auch noch das Schlagzeug zu tracktieren und war mir nicht schlüssig ob es ein gebrauchtes "namhaftes" sein soll oder ein günstiges von Thomann, bereue aber meine Entscheidung nicht, absolut top Einsteigergerät! Guter klang und auch ordentlich verarbeitet! Kann ich nur empfehlen!!!

Das Millenium MX222BX ist ein Super Einsteiger Schlagzeug
Peter976, 01.11.2009
Das Millenium MX222BX ist ein gutes Einsteigerschlagzeug.

Es hat eine sehr gute Soundqualität , was sich bei meinen Bandproben sehr oft bewiesen hat. Man kann sowohl soften Blues , als auch harten Metal spielen, wobei es sich trotzdem gut anhört. Die Fans sind auf jeden Fall sehr zufrieden. Die Felle halten viel aus, auch wenn man mal richtig "rumkloppt". Das Crash-Becken wird laut, aber man kann es durchaus auch leise spielen, ohne an Soundqualität zu verlieren. Appunzu löst sich eine Schraube an der Hi-Hat, aber diese Schraube dient nur zur Schrägstellung der Hi-Hat, man kann somit darauf verzichten. Sowohl die Hi-Hat als auch die Bass-Drum haben stabile, große Stahlpedale.

Fazit: Das Millenium MX222BX ist super für Anfänger geeignet,
man kann direkt loslegen.

Für den Preis unschlagbar für Einsteiger
Andreas775, 25.12.2012
Habe das Set als günstigen Einstieg ins Schlagzeugspielen gekauft und bin sehr zufrieden. Natürlich muss das in Relation zum Preis gesehen werden. Die Becken sind kein Hörgenuss, auch klingen die Trommeln mit höherwertigen Fellne angenehmer. Aber der gewünschten Sound und die Stimmung eines Drumsets zu erreichen ist eine Wissenschaft für sich. Mir ist ab und an die Mechanik an der Fußmaschine oder der HiHat auseinander gesprungen aber das ist leicht wieder zu beheben gewesen. In den drei Jahren, in denen ich Hobby mäßig das Drumset benutzt habe, musste ich lediglich eine Spannschraube einer Tom ersetzen. Mittlerweile habe ich die Becken getauscht und Remo-Felle auf die Trommeln gespannt und das Drumset für meine Anforderungen optimiert.

Zum proben nach aufpimpen ganz brauchbar!
Clemens aus B., 02.04.2014
Habe das Schlagzeug zum proben für die Band gekauft, da es nervt dauernd alles auf und wieder abzubauen. Sicherlich belächelte mich der Verkäufer als ich mich dafür entschied (was ich etwas traurig finde), jedoch haben wir mit einigen wenigen kniff´s und Absorbern das Teil zum proben bespielbar bekommen.
Für einen absolut Beginner vielleicht Aufgrund der Verarbeitung nicht besonders geeignet, hat man aber jemanden der es ein wenig auf pimpt ist es zum proben durchaus brauchbar!
Klar kein Pearl aber für den Preis mehr als O.K.!

Lohnende Anschaffung für Anfänger.
Jens Uwe, 11.03.2012
Hallo, das Standard Drum Set MX222BX ist wirklich sein Geld wert. Preis-Leistungsverhältnis ist mit diesem Set einfach fantastisch. Das Aufbauen des MX222BX macht einfach Spass. Man staunt, was in zwei Paketen so drin ist. Kurz und Knapp gesagt, der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Klasse ! J.U.S

Top Deal!
MichaelaB, 06.06.2012
Da ich ein Anfänger an den drums bin, habe ich mich für dieses drum set entschieden und es ist super. Ich werde das Becken bezeiten auswechseln; aber erst einmal tüchtig üben, üben, üben.....

Ich bin sehr zufrieden !
Milan K., 21.01.2010
Set ist schön, standfeste und hat gut Ton. Bei Vergleich mit anderen Produkte ist billig, aber dabei ganz hochwertig. Montage Trommel ist einfach, schaukeln es wirklich jeder. Voll ich empfehle. Danke.

Milenium MX222BX
Dennishfm, 15.02.2010
Ich bin mit diesem Schlagzeug sehr zufrieden, da es für einen Anfänger ideal geeignet ist. Es ist alles dabei was man zum spielen braucht. Und der Preis ist genau passend ;)

Für Anfänger ausreichend
chorus1968, 19.12.2009
Wer ein Schlagzeug für wenig Geld sucht zum Anfangen, der ist damit gut ausgestattet. Der Klang ist natürlich etwas schlechter aufgrund der billigeren Fälle und Becken, aber für die ersten 3 Jahre sicher ausreichend.

Mein Tipp: Gleich die Dämpfer mitbestellen. Das schont die Nerven

Millenium MX222BX Standard Set BK

Instrumente für Einsteiger
Instrumente für Einsteiger
Welches Instrument wähle ich nach der musikalischen Grund­aus­bil­dung für mein Kind? Hier finden Sie Hilfe.
Einsteiger Drumsets
Einsteiger Drumsets
Dieser Ratgeber hilft dem Anfänger, das passende Ein­steiger-Drumset samt Zubehör zu finden.
Drumset Aufbau
Drumset Aufbau
Mein Drumset wurde geliefert - in zwei Kartons verpackt. Wie baue ich das Drumset auf?

Arturia V-Collection 7

Arturia V-Collection 7 (ESD); Plugin-Bundle; enthält 24 Arturia Software Instrumente: Analog Lab, ARP2600 V, B-3 V, Buchla Easel V, Clavinet V, CMI V, CS-80 V, CZ V, DX7 V, Farfisa V, Jupiter-8 V, Matrix-12V, Mellotron V, Mini V, Modular V,...