Millenium MS-2006 Mikrofonstativ Rundsockel

Millenium MS 2006

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 23.10. und Montag, 25.10.
Se
Für den Preis sehr zu empfehlen
So ein Typ mit ner Gitarre 25.07.2020
Ich habe das Stativ bisher meist zu Hause oder im Proberaum im Einsatz und benutze es seit meistens mit einem ShureSM57 zum microphonieren von Gitarrenverstärker.

Das Stativ steht mit dem Shure absolut sicher und das Handling ist einfach und in jeder Position absolut bombenfest.
Man muss allerdings achten dass man nicht auf den Teller tritt. Auf der Bühne hatte ich es bisher einmal im Einsatz und hatte ständig Angst dass ich es wegtrete oder bewege, sodass es seine Position zum Amp verändert.
Mit einem Rode NT1A kippt das Stativ sehr schnell um, da das Mikrophon zu schwer ist. Das Stativ ist aber in meinen Augen auch nicht für Gesangsmikros gemacht und deshalb gibt es hierfür keinen Punktabzug. Beeindruckend ist allerdings, dass die Klemmen trotz des hohen Gewichts des NT1A das Mikrophon sicher in seiner Position halten.
Ich habe es mittlerweile seit gut 3 Jahren ständig im Einsatz und kann keinen Verschleiss bemerken.

Für das Geld auf jeden Fall ein sehr empfehlenswertes Stativ zum microphonieren im Proberaum oder zu Hause! (Oder auf großen Bühnen, wo man nicht Gefahr läuft drauf zu treten)

h
Würde ich nicht nochmal Kaufen
hörschmaus 14.04.2021
Die gewinde dieses ständers sind derart schlecht geschnitten das ich mich als mechaniker schon Frage wie schlecht mann ein gewinde schneiden kann und dann auch noch schief
mir solls egal sein es erfüllt seinen zweck die justierschrauben sind derart schwergängig das ich eine zuerstnich justieren konnte habe gewinde selbst nachgeschnitten und siehe da es funktioniert wie es sollte
Pro:
- schick (auch wenns mir egal ist)

Neutral:
- bei meinem ständer ist der gummi so angebracht das er nicht vom metall überdeckt wird und damit nichts bringt wie in anderen bewertungen des weltweitenwerbekanals zu lesen ist

Contra:
-jemand ohne handwerkliches geschick hat gute chancen beim bloßem versuch des aufbauens den ständer unbrauchbar zu machen selbiges gilt für justierschrauben
- schlecht verarbeitet
-diesmal habt ihr es mit der verpackung/paketgröße echt übertrieben da war mehr müll/füllstoff als inhalt

edit: habe heute die kleine plasstikklemme die als kabelführung dient benutzen wollen und trotz vorsicht meinerseits gleich in 2teile gesprungen haabe dann gleich geschaut ob ich es schaffe die 2te ab zu machen und siehe da auch gesprungen

Fazit:
-würde ich es wieder kaufen? ich ja
-würde ich es jemand anderem empfehlen? da müsste ich schon sehr gehässig sein

o
recht ordentlich aber einfach
omoxomo 24.05.2020
Alles ist recht ordentlich verarbeitet und insgesamt ein stabiles und robustes Teil. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Nachteile:
1. das vordere Gewinde finde ich sehr knapp (wenn die Kontermutter dran bleibt) - da bleiben dann nur 1,5-2 Gewindeumdrehungen.
2. der Fuß steht mit dem Metall auf - Gummifüße oder ein Gummiring wären echt angesagt (Rutschfestigkeit, Kratzschutz und Entkoppelung)
3. für Großmembranmikros ist der Galgen nicht wirklich geeignet. Es wird dann schnell kippelig, der Galgen steht weit nach hinten. Es bräuchte ein Gegengewicht.

JS
Gutes Stativ aber...
Jonny Steinbach 01.10.2020
Ich war auf der Suche nach einem neuen Tischstativ.
Da mein altes den Geist aufgegeben hatte.
Gesucht und gefunden alles Top.Der einzigste Nachteil
sind die Mitgelieferten Kabelklemmen.Die gehen richtig schnell
Kaputt.Ich glaube da sollte man vieleicht die Qualität höher setzen.
Diese Dinger sind aus schlechtem Plastik.Und brechen gerne.
Habe mein Mikrofonkabel mit klettband befestigt.So an sich tut es was ein guter Ständer eben halt tut.Alle schrauben und Gewinde kommen mir nicht minderfertig vor.Das Ding tut seinen Dienst.Ich würde das Produkt weiterempfehlen für die Leute die jetzt nicht so viel für ein Tischstativ ausgeben möchten.Aber ihr müsst in kauf nehmen das eventuel die Kabelklemmen brechen.

KD
Warum sind nicht alle Millenium-Ständer so robust?
Kris D 29.12.2012
Jedem der, z.B. beim Abnehmen eines Drumkits, mit Ständer- und Fussmaschinengedränge zu kämpfen hat, ist mal ein solcher Tellerständer zu empfehlen. Mich hat die Kippsicherheit erstaunt. Für Hihat, Snare (oben/unten) und Bassdrum reicht die Länge dieses Ständers allemal.
Besonders erfreulich ist aber die sehr robuste Qualität trotz des günstigen Preises. Alles wichtige ist aus Metall und sogar die 2 (!) Kabelklammern sind solide. Meine anderen Millenium-Galgenstative nutze ich nur noch im Studio/Proberaum da der Sparzwang bei diesen zugegeben sehr günstigen Stativen eindeutig auf Kosten der Robustheit und Zuverlässigkeit "on the road" geht. Beim MS-2006 null Problem.

Y
musste Teller mit Gewichten versehen
Yaksonsan 15.02.2019
Da ich eine Große Bassdrum habe, dort auch eine etwas ungewöhnliche Platzsituation ist, musste ich das Bassdrum Mikrofon relativ weit reinschieben. Auch um die Attack der Bassdrum zu verstärken. Problem: Das Teil kippt dabei nach vorne weil das Mikrofon schwerer ist als es die Balance zulässt. Ich hab auf der hinteren Seite des Tellers dann noch ein altes, schweres Bügeleisengewicht angebracht. Funktioniert. Da mir meine Bassdrum sowieso zu groß ist, wird diese demnächst kleiner werden. (lol) Platzproblem sowie das Gewichtsproblem wird sch daher beides in Luftauflösen. Fazit. Für größere Bassdrums, welche ständig auf und abgebaut werden müssen definitiv nicht geeignet, wegen dem Kippen nach vorne. Allerdings ist das alles völlig egal wenn man zb. ein Gewicht anbringt und es nicht umgebaut werden muss. Mich juckt dieses Problem quasi nicht, weil sowieso alles unsichtbar im Recordingraum fix verkabelt und aufgebaut steht.

S
Ideal für Abnahme der Lautsprecherbox
SchecterMan 16.12.2019
Solides Stativ mit kleinem und gleichzeitig massivem Fuß. Ideal für die Mikrofonabnahme von Lautsprecherboxen oder generell tiefer stehenden Instrumenten. Der kleine Fuß nimmt im Gegensatz zu einem dreibeinigen Stativ sehr viel weniger Platz ein. Ideal wenn es eng wird.

Für mich gibt es dennoch 2 Negativpunkte:

1) Obwohl der Fuß sehr massiv ist, kippt das Stativ ab einer gewissen Länge des Auszugs bzw. steht sehr instabil. Der Arm kann also nicht in seiner vollen Länge verwendet werden. Man könnte sich mit Gegengewichten helfen, ist mir aber zu umständlich.

2) Die Gummierung des Fußes ist eigentlich unbrauchbar. Er verhindert ein Rutschen leider nahezu gar nicht. Ärgerlich wenn die exakt justierte Mikroposition flöten geht.

TF
Günstig, aber etwas instabil
Tim Felix 27.08.2021
Nutze das Stativ für meine Bassdrum. Der Fuss hat den Vorteil etwas platzsparend zu sein, das geht aber leider auf Kosten der Standstabilität. Hier neigt es doch sehr schnell zu kippen. Auch die Plastikteile sind nicht so wertig verarbeitet, aber das ist bei einem günstigen Preis auch zu erwarten. Ich denke ich werde bald auf ein etwas höherwertigeres Umsteigen, man kann sich überlegen ob der Umweg sein muss..

F:
Filzring hilft!
Flo :-) 26.12.2020
Robustes Tischstativ, gut einstellbar, trägt auch schwerere Mikrofone.
Die "trittschalldämpfende Gummiauflage" auf der Unterseite ist ein ca. 2,5 cm breiter, umlaufender Gummistreifen.
Leider ziemlich nutzlos, da er nicht dick genug ist. Somit steht das Stativ auf dem weiter innen liegenden Metallring - ohne Dämpfung!
Erst ein zusätzlich selbst aufgeklebter Filzring bring die nötige Dämpfung.
Scheint ein Serienfehler zu sein, wie andere Rezensionen zeigen.

Y
Angemessene Leistung
Youh 31.07.2020
Das Stativ erfüllt seinen Zweck als Tischstativ ganz gut.
Die mitgelieferten Clips sind eher leicht zerbrechlich ( ein Clip ist nach einem Tag entzwei gebrochen, obwohl dies auch an grober Handhabung liegen könnte!). Das Stativ steht stabil auf dem Tisch. Sehr gut. Manko: die gewichtete Platte ist fällt etwas groß aus, weshalb man einiges an Platz auf dem Tisch verliert.
Für den Preis erhält man jedoch ein angemessenes Produkt und ich bin insgesamt zufrieden, jedoch werde ich bei nächster Gelegenheit ein optimaleres Stativ suchen.

Millenium MS-2006 Mikrofonstativ Rundsockel