Aufgrund der Feststeller unbrauchbar
David541 30.05.2010
Das Lichtstativ macht einen soliden Eindruck, ist sehr massiv und steht auch dementsprechend stabil und sicher. Das Handling ist auch einwandfrei, der Aufbau geht leicht und schnell.

Allerdings machen die Plastikfeststeller dieses Stativ unbrauchbar. Bei der ersten Lieferung hat DHL die Feststeller schon zertrümmert, diese sind in tausend Teilen bei mir angekommen. Das Ersatzstativ hat drei Einsätze überlebt, bis der nächste Feststeller trotz sorgfältigem Umgang zerbrach.

Die billigen Feststeller machen das ganze, ansonsten tolle Stativ für den mobilen Einsatz unbrauchbar.

Billigware
Wilhelm307 18.12.2012
Bin überhaupt nicht zufrieden. Die Hauptschelle in der Mitte klemmt immer. Habe mir schon ein paar mal beim Aufbau einen Finger eingeklemmt.

AW
Nicht noch mal...
Andreas W. 688 14.09.2012
Wir haben zwei dieser Stative im Bundle mit den LEDs gekauft. Leider war schon bei Lieferung ein Plastikfuß eines Stativs kaputt. Ersatz wurde umgehend geliefert. Als nächstes brach eine Plastikschelle und die Ketten im Inneren des Stativs gingen kaputt.

Alles in allem ist das Handling dieser sehr schweren Stative umständlich und sprerrig. Schnell aufbauen ist nicht drin. Wenn sie aber einmal stehen, stehen sie bombig und wackeln kaum.