4 / 5.0

Geiles Teil!

29.11.2016
Was soll man sagen! Ein Kopfhörerverstärker wie man ihn gerne hat!

Habe das Teil im Studio sowie auf der Bühne für kabelgebundenes Monitoring im Einsatz! 1 bis 4 verschiedene Signale, vollkommen unabhängig voneinander kombinierbar, mit 4 Ausgängen! Genial, flexibel und erweiterbar. Ein Traum und dazu auch noch mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis! Selbst wenn man nur 2 Kanäle braucht kommt man hiermit noch billiger weg bzw. ist hinterher flexibler. Würde ich nicht nur weiterempfehlen sondern in jeder Kategorie und für jeden Geldbeutel (auch die großen) als das non plus ultra hinstellen. Denn wenn man ehrlich ist, wichtig ist beim Monitoring nicht unbedingt die absolute Qualität, die später dem Zuschauer präsentiert werden sollte (ob nun über die Anlage oder auf der Platte), sondern Zuverlässigkeit und Hörbarkeit aller Komponenten.

Da steck ich mein Geld doch lieber in Mikros und Abhöranlage, Effekte und was es sonst noch alles gibt wo man nicht zu sehr sparen sollte!

Geiles Ding!

Millenium HP4 Kopfhörerverstärker

23.01.2017
Den Millenium HP4 Kopfhörerverstärker nutzen wir im Studiobetrieb, mit zwei Sängerinnen oder auch mit einer kleinen Band. Vier unabhängige Ein- und Ausgänge ermöglichen so für jeden die gewünschte Lautstärke individuell einzustellen. Und Lautstärke produziert das Teil wirklich satt wenn es soll. Selbst Kopfhörern die etwas dumpf und leise klingen macht der HP4 ordentlich Beine. Selbst bei voll aufgedrehtem Volumen ist auf keinem der vier Kanäle auch nur das geringste Rauschen festzustellen. Der Klang ist klar und differenziert und auch bei hohen Lautstärken frei von jeglicher Verzerrung.

Positiv: Alles. Negatives kann ich bis jetzt nicht festellen. Habe das Gerät mehrfach in der Originalverpackung transportiert, dadurch sind die Potis perfekt geschützt. Aufgebaut, angeschlossen, fertig.

Uns gefällt das Teil so gut das wir wohl noch weitere davon bestellen werden.

Super Preis-Leistungsverhältnis,

Ralf aus B., 27.10.2010
An das Gerät können bis zu 4 verschiedene Stereo-Klangquellen angeschlossen werden; d.h. auf der Rückseite befinden sich 4 Stereo-Klinken-Eingänge.

An jedem Kopfhöhrerausgang auf der Frontseite kann man (oder 4 Leute) sich dann mittels Drehknopf für eine bestimmte Klangquelle entscheiden.

Besonders praktisch, wenn mehrere Leute bei einer Probe zuhören wollen die ausschießlich über den Mixer läuft
Wir benutzen das Teil für das drahtgebundene Inear-Monitoring sowohl im Life-Betrieb wenn mal das drahtlose System ausfällt weil die Batterien leer sind oder regelmäßig im Übungsraum. So können bis zu 4 Musiker das gewünschte Signal mit der eigenen gewählten Lieblingslautstärke hören, was auch gut für den eigenen Gehörschutz ist.

Und der Gehörschutz war letztlich der ausschlaggebende Grund für den Kauf denn zuvor hatten wir 2 Kopfhöhrer am gleichen Verstärker angeschlossen. Die unterschiedlichen Lautstärkebedürfnisse konnten ohne dem Milinium HP4 nicht berücksichtigt werden und führten immer zu (Hör)Differenzen. Das Hörempfinden ist eben immer unterschiedlich. Manch einer liebt´s laut - der andere lieber leiser. Insofern sehr zu empfehlen.

Die Klangqualität gibt keinen Anlass zum meckern.

Homestudioergänzung

Tilo 4Avanti, 02.12.2017
durch das routen der vier Kanäle können wir als Band zu viert super Live-Recordings im Proberaum machen - und jeder seinen eigenen Mix haben und dabei sehr einfach zu bedienen!
Geniales Preis-Leistungsverhältnis!

Perfekt

Hengst, 07.11.2017
4 Stereo Inputs auf 4 verschiedene Stereo Ausgänge routebar. Das war genau das, was ich suchte und das zu einem günstigen Preis ... ein Traum. Hatte davor das Behringer Powerplay, da konnte man das nicht.

Soundqualität hatte nicht oberste Priorität, wobei diese überhaupt nicht schlecht ist. Für Kopfhörer-Monitormixes von Musikern mehr als gut genug.

Die Drehregler wirken sehr billig u lassen sich extrem schwer bewegen. Hoffe sie brechen nicht ab. Aber ansonsten gibts nichts negatives zu sagen.

Genau was ich gesucht habe

23.12.2014
Ich hab das gerät gerade erhalten, aber noch nicht getestet.
Aber ich gehe davon aus, das das Gerät tut, was es soll. Und dann ist es preis-leistungsmäßig mal wieder top. Bewerten werde ich das zu gegebener Zeit noch.
Was mir aber aufgefallen ist, wollte ich schon mal schnell hier schreiben.

Offensichtlich ließt das t-team nicht nur die Bewertungen ihrer Produkte, sondern nimmt sie ernst und handelt entsprechend. In einer der Bewertungen dieses Produktes hat sich jemand beklagt, dass die Füße beim Rackeinbau störend sind und nur sehr umständlich zu entfernen sind (Gehäuse öffnen, Platine ausbauen usw.) und warum man nicht lieber Füße zum draufkleben mitgibt...

Heute packe ich das Teil aus und siehe da...keine Füße am Gerät, stattdessen ein Tütchen mit Klebefüsschen.

Bravo Mr. t

Ein Top Kopfhörerverstärker!

Henrik G., 16.01.2013
Ich nutze diesen Verstärker im Proberaum, Studio und auch Live seit jahren und hatte noch nicht einmal Probleme mit ihm, für diesen Preis lässt sich schnell mit einem kleinen Mischpult ein super Monitormix basteln, der eine PA im Proberaum meiner Meinung nach überflüssig macht! Sollte sich jede Band einmal überlegen!

Wegen des Preises 5 Sterne

Christian Z. 283, 14.03.2014
Kurz, das Teil funktioniert prima. Ich hab 3x individuelle Stereomixes belegt (aus Behringer X32 Rack Aux out) und 1x den Gesamtmix.
Jeder kann wählen, welchen Mix er hören möchte, wegen der individuellen Einstellung der Mixe per Smartphone oder Iphone/Ipad ist aber nur sinnvoll, wenn die drei individuell belegten Kanäle jeweils von einer Person benutzt werden.

Möchte aber jeder nur einen Gesamtmix auf dem Kopfhörer haben (kracharmer Proberaum), dann kann natürlich jeder denselben Kanal auswählen. So könnten bei uns insgesamt 5 Leute den Gesamtmix auf dem Kopfhörer haben bzw bis zu drei davon auch einen individuellen Mix. Ein vierter individueller Mix wäre auch noch machbar.

Verarbeitung ist nicht so ganz prall, manche Potis gehen etwas schwer, und es brummt im "Leerlauf" auch schonmal etwas. Insgesamt angesichts des enorm niedrigen Preises bin ich jedoch völlig zufrieden und gebe trotz Schwächen 5 Sterne in der Gesamtwertung.

Tut was er soll!

Woodbear, 02.07.2013
Wir nutzen das Ding, seit neuestem, im Proberaum als Kopfhörerverstärker und da kommt es besonders gut, dass man 4 Monitormixe fahren kann.

Sound ist super und das Preis/Leistungsverhältnis scheint zu stimmen, soweit man das nach 3-4 Proben sagen kann.

Insgesamt macht das Gerät einen soliden Eindruck.

Kopfhörer Amp

Guntmar, 26.02.2014
Prima Tool für die Studioarbeit zu einem sehr guten Preis!

Robust & gut

Rolf_rockt, 01.10.2012
Ordentlich verarbeitet, macht was es soll und klingt gut. Top

Einfach Klasse

09.05.2016
Für mich hat sie den Gebrauch für das zusammen hören während einer Aufnahme. Das einzige was nicht so prickelnd ist, ist der leichte soundverlust. Aber auch damit kann man leben. Ich mix zB über die Monitor.

Gute Verarbeitung fürs kleine Geld.

mdatz, 07.10.2015
Bisher ohne Probleme im Projektstudioeinsatz. Bin überrascht wie funktionell für wirklich kleine Anschaffungskosten. Empfehlung für Projektstudios

Jack W., 07.12.2012
Solide, super preiswert, guter Klang!

Große Leistung für Kleines Geld

Sascha300, 06.03.2010
Sehr gut verarbeiteter Kophörerverstärker der neutral klingt und sehr laut ist, dabei bleibt er selbst bei vollverstärkung sehr rauscharm für mich die beste alternative zu einem Behringer Föhn der ja immer ein sehr hohes grundrauschen aufweist.

Einer der wenigen brauchbaren 4-Fach Kopfhörerverstärker

Thomas H. 3607, 24.09.2015
Einer der wenigen brauchbaren 4-Fach Kopfhörerverstärker -> warum?

Der HP4 biete top Features in mittelmäßiger Qualität zum SUPER PREIS:
4 Quellen (also 4 verschiedene Stereomixe = 8 Auxwege vom Mischpult/Interface)
Diese 4 Quellen können auf 4 Stereo Outs verteilt werden (also auch "mehrfach" vergeben -> so kann der Produzent "alle" Mixe durchhören).
Und Pro Kopfhörer Ausgang gibts einen zusätzlichen Stereo Line Out zum weiterschleifen (falls mehr als 4 Kopfhörer angeschlossenwerden müssen).

Natürlich ist der Klang nicht so toll wie ein SPL oder teurere Kopfhörerverstärker, aber absolut brauchbar für das Geld! Für live-Recording im Studio perfekt!

Super Gerät zum super Preis

Michael834, 25.10.2016
Die Wahlmöglichkeit, welchen der 4 Kophörermischungen ich hören will finde ich super !
Klanglich gibt es an dem Gerät nichts auszusetzen und die Verabreitung ist auch solide.
Absolute Kaufempfehlung!

Unaufgeregt

JKRPDM, 07.10.2014
Einfach ein Helfertool. Beim Kanalumschalten fühlt man sich als würde man an einem alten sowjetischen Panzer das Licht anschalten, so robust klingt der Schalter, aber das schadet nix. Das anschliessen ist simpel und intuitiv. Gutes Teil!

sehr cool!

chch, 17.06.2014
ich benutze hauptsächlich diesen kopfhörerverstärker für kabelgebundene iem in verbindungen mit vsl 1818 im studio. ( ideal für uns : wir sind zu dritt: dr + bass mit vox + git mit vox )
sind bestimmt keine spitzenwerte, aber für unsere ansprüche völlig ausreichend!

Klingt sch..., ist aber jeden Cent wert!

Enrico K., 02.04.2012
Ich habe mir den Amp gekauft um in Aufnahmesituationen mehrere Musiker mit verschiedenen Kopfhörersignalen versorgen zu können. Und ganz genau macht der Kasten. Macht insgesamt einen robusten Eindruck ist aber auch durch den altmodischen Ringkerntrafo recht schwer. Das Routing funktioniert super und die Knöpfe sind schwergängig - was ich aber als Garant für eine längere Lebensdauer interpretiere. Wenn man darüber hinaus sehen kann, dass die Kiste nur laut und nicht schön kann (ja, klingt schon eher sch...) und sie einfach zum Livemonitoring benutzt wird man sehr zufrieden sein!

Super Leistung für wenig Geld, Abzüge bei Bauform

baseline, 07.03.2011
Das Gerät hält was die Beschreibung verspricht, einwandfreies Routing von 4 Eingängen auf 4 Ausgänge - Kopfhörer oder Line.

Verhält sich sehr rauscharm und klangneutral, einziger Nachteil sind die relativ großen Gummifüße an der Unterseite, die sich auch nicht einfach abschrauben lassen und das 1HE Gerät effektiv zu einem 1,5HE-Gerät machen.

Hat man, so wie wir, noch 2HE im Rack frei mag das ein kleineres Problem sein, dennoch sollte hier noch nachgebessert werden.

Top!

Domenic D., 22.04.2012
Sehr schönes gerät tut was es soll sehr rubust !!... Durch das wählen verschiedener quellen bei jedem ausgang sehr praktisch !!! Im großen und ganten ein TOP gerät !!!

Preis Leistung unerreicht

JuF, 07.11.2010
Ordentlich verarbeitet und macht was er soll - Kopfhörer speisen. Auch wenn es ein dezentes Übersprechen zwischen den 4 Eingangskanälen gibt sind die Verstärker recht rauscharm und kräftig genug.
Einziger Nachteil: Nur ein Kopfhörerausgang pro Kanal. Wobei man diesen Nachteil mit einem Lötkolben und etwas Geschick in 30min ändern kann, wenn man wie ich die Line Outs auf der Frontseite nicht benötigt.

In Kombination mit ein paar Superlux HD-662 kann man auch ernsthaftere Studioproduktionen bestreiten - zu einem unglaublichen Preis.

top Preis/ Leistung

Daniel121, 13.07.2012
Sehr rauscharm und neutraler Klang.
Für das Geld lohnt sich die Anschaffung allemal.

Tut was er soll

Ekkehard, 28.11.2011
Es gibt nichts zu bemängeln, sondern nur positiv hervorzuheben, daß bei meinem Gerät die Füße nur noch angeklebt waren - Messer her, Füße abhebeln und rein damit ins Rack. Paßt.

Tel: 09546-9223-33
Kostenloser Download
Teenage Engineering PO-33 K.O. Zoom H1n Electro Harmonix 95000 Performance Looper LD Systems Maui 5 Go Bose S1 Pro Battery Pack Presonus Faderport 16 Beyerdynamic DT-880 Pro Black Edition Marshall DSL5CR Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro Teenage Engineering PO-35 speak RCF EVOX J8 Orange Brent Hinds Terror
Für Sie empfohlen
Teenage Engineering PO-33 K.O.

Teenage Engineering PO-33 K.O., Micro-Sampler; Integriertes Mikrofon für Sampling; 40 Sekunden Samplingzeit; 8 Melodie-Sample-Slots; 8 Drum-Slots; 16-Step Sequenzer; 16 Patterns; 16 Effekte; Lock Tab Schreibschutz für Pattern; Line Ein- und Ausgang 3,5 mm Klinke; Eingebauter Lautsprecher; Animiertes LCD Display; Stromversorgung...

Zoom H1n

Zoom H1n, MP3/Wave Handy Recorder, Oberfläche gummiert, Echte X-Y Mikrofonanordnung, 24-Bit/96kHz linear PCM, eingebauter Monitorlautsprecher, Eingang: 3,5mm Stereoklinke für Line-Signale und Plug-in Powered Mikrofone, Automatischer und manueller Aufnahmepegel, Lo-Cut Filter, Timestamp und Track-Marker Funktion, A/D und D/A Wandlung in 24bit...

Electro Harmonix 95000 Performance Looper

Electro Harmonix 95000 Performance Looper, Effektpedal, sechs Mono Spuren und eine Stereo Mixdown Spur pro Loop, Aufnahme von bis zu 375 Minuten und 100 Loops mit einer 16GB Micro SD Karte, schnelles und einfaches Wechseln zwischen den Loops, Import/Export von...

LD Systems Maui 5 Go

LD Systems Maui 5 Go, Akku betriebenes kompaktes Plug und Play Säulen System für Monitor und PA Beschallungen, bis zu 6 Stunden Batteriebetrieb bei 100% Leistung und 10 Stunden bei 50% Leistung im Batteriebetrieb mit integriertem Li-Ion Akku, Integrierter Ladeelektronik...

Bose S1 Pro Battery Pack

Bose S1 Pro Battery Pack, wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku für Bose S1 Pro, Laufzeit bis zu 6 Stunden, mit Schnellladefunktion, einfach und sicher in das dafür vorgesehene Fach S1 Pro installieren.

Presonus Faderport 16

Presonus Faderport 16; 16-Kanal DAW Production Controller; 16 professionelle, berührungsempfindliche 100-mm-Motorfader (Dual-Servo Drive Belt); hohe Faderauflösung: 10 Bit/1.024 Schritte; 85 hintergrund- und statusbeleuchtete Taster; 104 steuerbare Funktionen; 16 hochauflösende LC-Displays als digitale Beschriftungsfelder, Timecode- und Pegel-Anzeige; kleiner Encoder als Panpot...

Beyerdynamic DT-880 Pro Black Edition

Beyerdynamic DT-880 Pro Black Edition, High End Studio-Kopfhörer, dynamisch, halboffen, ohrumschließend, Übertragungsbereich: 5 - 35.000 Hz, Nennimpedanz: 250 Ohm, Schalldruck 96 db, Kabellänge: 3 m Spiralkabel, Gewicht 390g mit Kabel, 307g ohne Kabel, 3,5 mm Klinke, inkl. Adapter auf 6,3...

Marshall DSL5CR

Marshall DSL5CR, Reissue Serie, E-Gitarren Combo Verstärker, 3x ECC83 Vorstufenröhren, 1x 12BH7/ECC99 Endstufenröhre, authentischer DSL Ton, 2 fußschaltbare Kanäle mit klassischem Gain und ultra Gain, Tone Shift-Taste zur Mitten konfigurierung, Bass-Schalter der einen resonanten Bass Boost ergänzt, unabhängige Volumen und...

Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro

Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro, Multi Netzteil für Effektpedale, 8 isolierte, gefilterte & kurzschlussgeschützte Ausgänge eliminieren Rauschen und Brummen, hohe Stromstärke für moderne digitale Effekte, LED-Überwachung an jedem Ausgang, Stromversorgung mit einem 12V @ 2A DC Netzteil (im Lieferumfang enthalten),...

Teenage Engineering PO-35 speak

Teenage Engineering PO-35 speak, Vocal Synthesizer/Sampler; Integriertes Mikrofon für Sampling; 120 Sekunden Samplingzeit; 8 Voice Characters; 8 Effekte; 8 austauschbare Drumsounds (über microtonic PlugIn von Sonic Charge - optional!); 16-Step Sequenzer; 16 Patterns; Lock Tab Schreibschutz für Pattern; Transponieren und...

RCF EVOX J8

RCF EVOX J8, aktives 2-Wege Array-Lautsprechersystem bestehend aus: 8 x 2" Fullrange Speaker, 12" Bassreflex-Subwoofer, 2.5" v.c., 1400 Watt/Peak, 128 dB max SPL, 40 bis 20000 Hz, DSP processing, Klinken/XLR Eingang, Soft limiter, inkl. Distanzstange und Speaker kabel, Gewicht: 23,8...

Orange Brent Hinds Terror

Orange Brent Hinds Terror Signature Gitarren Topteil; Röhre; Leistung: 15 Watt RMS; Kanalanzahl: 2; Regler Natural-Volume, Gain, Bass, Mid, Treble, Dirty-Volume; FX-Loop: ja (mono); Röhren: 3 x ECC83, 1 x ECC81, 2 x EL84; Lautsprecherausgänge: 1 x 16 Ohm, 2...

Zum Produkt

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.