• de
    Store auswählen Select Store

4/5
5 Sterne
98 Kunden

98 Kunden haben dieses Produkt mit 5 Sternen bewertet.

Davon haben 63 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 35 Bewertungen lesen
132 Kunden

132 Kunden haben dieses Produkt mit 4 Sternen bewertet.

Davon haben 91 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 41 Bewertungen lesen
3 Sterne
37 Kunden

37 Kunden haben dieses Produkt mit 3 Sternen bewertet.

Davon haben 26 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 11 Bewertungen lesen
2 Sterne
18 Kunden

18 Kunden haben dieses Produkt mit 2 Sternen bewertet.

Davon haben 15 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 3 Bewertungen lesen
1 Stern
11 Kunden

11 Kunden haben dieses Produkt mit einem Stern bewertet.

Davon haben 8 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.

Alle 3 Bewertungen lesen

1–10 von 93 Textbewertungen

Schwer in Ordnung

Steff2, 07.12.2015
Ich benötigte im Projektstudio einen günstigen Kopfhörerverteiler für's Aufnahme-Monitoring beim Einsingen oder Einspielen. Anspruch war nebst fehlerfreier Funktion der Rackeinbau.

Nach Öffnen des über 5 kg (!) schweren Pakets prüfte ich als erstes alle Anschlüsse und Regler auf Funktion, schließlich wurden in einigen Rezensionen gelegentliche Mängel beklagt. Alles funktionierte einwandfrei.
Da das Gerät sein Dasein fest eingebaut fristet, also voraussichtlich nur in Ausnahmefällen bewegt wird, gehe ich davon aus, dass es für lange Zeit seinen Dienst verrichten wird. Zu den Reglern später mehr.

Features:
Eingangsseitig kann man vier verschiedene Monitormixe an das HP4 senden, das ist für diesen Kaufpreis luxuriös. Ausgangsseitig gibt es neben den Kopfhörerausgängen jeweils noch einen gleichzeitig betreibbaren Lineausgang.
Jeder Mix kann beliebig geroutet werden.
Das ist mehr, als ich brauche. Daher -
5 Sterne

Bedienung:
Die Input-Source-Regler sind, wie von einigen Rezensenten bemängelt, tatsächlich sehr schwergängig. Keine Ahnung, wie lange die Plastikkappen halten.
Ob leichtgängigere Schalter in der Produktion wirklich teurer wären, wage ich zu bezweifeln.
Daher ziehe ich hier und bei der Verarbeitung Sterne ab.
3 Sterne

Das Gerät klingt passabel, ist aber kein Feingeist. Einige Details werden leicht verwaschen dargestellt. In der Praxis ist das aber kein Problem, denn zum Mixen ist das Gerät nun wirklich nicht gedacht, daher -
4 Sterne

Fazit:
Ein gutes, solides Gerät zum Minipreis. Einzig die widerwilligen Source-Regler geben Anlass zum Mäkeln. Wenn man nicht ständig Umschalten muss, ist aber auch das unproblematisch.
Leicht eingeschränkte Empfehlung für einen Kopfhörerverstärker mit speziellen Features -

Geiles Teil!

29.11.2016
Was soll man sagen! Ein Kopfhörerverstärker wie man ihn gerne hat!

Habe das Teil im Studio sowie auf der Bühne für kabelgebundenes Monitoring im Einsatz! 1 bis 4 verschiedene Signale, vollkommen unabhängig voneinander kombinierbar, mit 4 Ausgängen! Genial, flexibel und erweiterbar. Ein Traum und dazu auch noch mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis! Selbst wenn man nur 2 Kanäle braucht kommt man hiermit noch billiger weg bzw. ist hinterher flexibler. Würde ich nicht nur weiterempfehlen sondern in jeder Kategorie und für jeden Geldbeutel (auch die großen) als das non plus ultra hinstellen. Denn wenn man ehrlich ist, wichtig ist beim Monitoring nicht unbedingt die absolute Qualität, die später dem Zuschauer präsentiert werden sollte (ob nun über die Anlage oder auf der Platte), sondern Zuverlässigkeit und Hörbarkeit aller Komponenten.

Da steck ich mein Geld doch lieber in Mikros und Abhöranlage, Effekte und was es sonst noch alles gibt wo man nicht zu sehr sparen sollte!

Geiles Ding!

Millenium HP4 Kopfhörerverstärker

23.01.2017
Den Millenium HP4 Kopfhörerverstärker nutzen wir im Studiobetrieb, mit zwei Sängerinnen oder auch mit einer kleinen Band. Vier unabhängige Ein- und Ausgänge ermöglichen so für jeden die gewünschte Lautstärke individuell einzustellen. Und Lautstärke produziert das Teil wirklich satt wenn es soll. Selbst Kopfhörern die etwas dumpf und leise klingen macht der HP4 ordentlich Beine. Selbst bei voll aufgedrehtem Volumen ist auf keinem der vier Kanäle auch nur das geringste Rauschen festzustellen. Der Klang ist klar und differenziert und auch bei hohen Lautstärken frei von jeglicher Verzerrung.

Positiv: Alles. Negatives kann ich bis jetzt nicht festellen. Habe das Gerät mehrfach in der Originalverpackung transportiert, dadurch sind die Potis perfekt geschützt. Aufgebaut, angeschlossen, fertig.

Uns gefällt das Teil so gut das wir wohl noch weitere davon bestellen werden.

Solides, gutes Gerät, aber mit Konstruktionsmängeln

Norbert E., 03.10.2010
Das Gerät ist in seiner Konzeption ziemlich konkurrenzlos: 4 Eingangskanäle frei auf 4 Ausgänge schaltbar (wahlweise Kopfhörer und Line). Das Ganze sehr einfach, d.h. ohne unnötige Gimmicks, und darum entsprechend preiswert. Der erreichbare Pegel ist sehr hoch, und der Klang ist gut, wenn auch natürlich nicht ganz so edel wie der Kopfhörerausgang meines Fireface 400. Aber das ist beim typischen Einsatz nicht wirklich von Belang.

Leider gibt es allerdings auch negative Seiten. Da ist zuerst das schon von einem anderen Kunden angesprochene Problem mit dem Entfernen der recht grossen Gummifüsse. Man muss nicht nur das Gehäuse öffnen, sondern sogar die Platine entfernen, um an eine der Kontermuttern heranzukommen. Diese sind so gut mit Lack fixiert, und die Schrauben so weich, dass ich nur 2 von 4 mit grosser Kraftanstrengung herausschrauben konnte. Eine Schraube habe ich glatt in der Mitte abgedreht, und bei der vierten ging der Kreuzschlitz kaputt, so dass ich zu einer kleinen Metallsäge greifen musste.

Nicht ideal ist auch, dass die Potentiometer und die Kanalumschalter recht schwer zu drehen sind. Und noch ein kleines, aber nerviges Detail: Die blaue Betriebsanzeige-LED ist viiiel zu hell. Im typischen Studio-Dämmerlicht blendet sie richtig.

Trotz den erwähnten Mängeln würde ich das Gerät wieder kaufen. Nur schade, dass nicht etwas mehr an die praktische Seite gedacht wurde. Beigelegte Gummifüsse zum Ankleben wären sogar billiger, und eine weniger helle LED dürfte auch keine Mehrkosten verursachen.

Super In-Ear-Verstärker

09.04.2017
Benutzen 2 dieser Geräte in unsere Band für das In-Ear-Monitoring. Da wir uns nicht viel bewegen, reichte uns eine kabelgebundene Version. Das schont auch den Geldbeutel.

Der Millenium HP4 hat 4 Stereo-Inputs, die jeweils auch nur mit einem Monosignal gespeißt werden können. Auf dem Kopfhörer kommt dann eben auf beiden Seiten das gleiche Signal. Mittels der (zugegebenermaßen sehr schwergängigen - was aber nicht unbedingt schlecht sein muss, da man die nicht ausversehen verstellen kann) Drehschalter kann man jedem Ausgang einen der vier Inputs zuweisen. Das ist bei uns sehr praktisch, da nicht jeder Musiker seinen eigenen Mix braucht, aber jeder tortzdem individuell seine Lautstärke regulieren kann.

Bei einem unserer Verstärker fing der dritte Kanal nach circa 5 oder 6 Stunden Dauerbetrieb an, das Signal extrem zu verzerren, wenn auf Kanal 2 oder 4 ein Signal einging.
Hier kurze Mail an thomann, kostenloser Umtausch in Neuware. Seitdem keinerlei Probleme mehr. TOP
Die beiden IE-Verstärker hab ich in ein Rack gebaut, darunter eine passende Rackblende mit XLR-Buchsen, so dass wir nur noch die BUS-Channels und unsere Klinkenverlängerungen anschließen müssen, und losmusizieren können.
Dieser IE-Verstärker hat all unsere Bedürfnisse erfüllt, hat einen super Klang, eine enorme Ausgangsleistung und ein solides Gehäuse: KAUFEMPFEHLUNG!

Knackser beim Volumeregler

Silf, 11.08.2015
Naja, die Funktion ist für den Preis toll. 4 Eingangskanäle für 4 Kopfhörer, und das völlig frei belegbar.. Dummerweise knackst unser Gerät beim Verstellen der Kopfhörerlautstärke, und zwar mit Maximallautstärke, welche übrigens beachtlich ist! Hat man also die Kopfhörer auf und verstellt das Volume, kann es sein dass man wegen so einem Knackser sein Gehör fast zerstört.. Ich ziehe die Kopfhörer nun jeweils aus wenn ich am Gerät was verstelle. Aber für die Kopfhörer ist das auch nicht grad gesund. Werde es wohl zurücksenden und hoffen, dass das nicht bei jedem Gerät ist..

Für den Preis, so gut wie geschenkt!

Rouven M., 18.01.2013
Für den Preis von 59EUR bekommt man ein sehr solides und schweres Metallgehäuse, dass auch sehr gut, bis perfekt verarbeitet ist. Die Stellschalter für die Kanalwahl sind sehr schwergängig, aber das mag ich so, man verschaltet sich hier nie, denn es fehlt einem dazu die Kraft. Die Drehregler für die Lautstärke, gingen anfänglich auch recht schwer, denn sie lagen direkt auf dem Gehäuse auf, mit etwas Fett nachgeholfen gehen nun alle gleich gut und sehr angenehm. Der EIN/AUS-Schalter liegt hinten, dass stört ein wenig aber ich schalte alle meine Geräte über Computergesteuerte Steckdosenleisten daher kann ich es verkraften. Die blaue Power-LED ist zu hell, die sticht geradezu ins Auge, da habe ich einen weisen Aufkleber drüber, jetzt ist die Helligkeit normal.
Im Innern sieht es sehr aufgeräumt aus, es sind keine nennenswerten Schlampereien auf der Platine zu erkennen.
Die Tonqualität ist in Ordnung meiner Meinung nach auf 600EUR Ebene natürlich nicht auf 3000EUR Ebene aber der HP4 kostet auch nur 59EUR. Die Spanne der erlaubten Eingangspegel ist riesengroß. Allerdings fand ich, dass dem HP4 -11dBv am besten geraten waren. Bei -11dBv gab es bei voll aufgedrehter Lautstärke keine Verzerrungen, mit einem Schalldruck, der einen daran erinnert, dass man noch sein Testament aktualisieren sollte, wenn man gedenkt auf diesem Lautstärkelevel weiter zu hören. Auch das Potenzial der Drehregler arbeitete hier am besten, man konnte die Lautstärke sehr fein einstellen. Bei höheren Einganspegeln, kann man nicht mehr voll aufdrehen, ohne Verzerrungen zu erhalten, das könnte natürlich am Kopfhörer liegen, alle meine sind sehr empfindlich und arbeiten auch direkt am Line Ausgang ohne Vertärker sehr laut. Daher erscheint das Potenzial der Drehregler bei höheren Einganspegeln etwas ungelenk, man kommt schon bei 1/4 auf hohe Lautstärken, fein einstellen geht hier nicht so gut, eher schlecht.

Der sehr günstige Preis versönt mich ein wenig, allerdings sollte man sich auch immer überlegen: Man kauft eigentlich nur einmal ein Gerät und das soll dann auch die Anforderungen erfüllen, also könnte es nicht schaden wenn man sich gleich ein teureres kauft um dann damit keine Pobleme zu haben, also in Richtung 3000EUR schauen denn die 600EUR Klasse erfüllt er von Klang her schon, nur die Drehregler müssten besser sein.
Für Menschen die nur den teuersten High-End-Kram in ihre Hütte stellen ist er natürlich nichts, aus den 59EUR werden wohl in absehbarer Zeit keine 600 werden.

Ich bin mit dem Teil zufrieden, ich habe schon genug Geld für teurere ausgegeben und weis wie die klingen. Ich war vor dem Kauf der Meinung es lohnt sich nicht 600 oder mehr auszugeben und ich glaube jetzt ich hatte damals recht.

tauglich

nona, 01.02.2014
Benutze diesen KH-Verstärker im Heimstudio. Die Bedienung ist denkbar einfach - viel falsch zu machen gibt's ja nicht! Naja, eigentlich genau zwei Dinge:

- Kopfhörer in die falsche Buchse (machen meine Musiker ständig! naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...)
- Am falschen Regler drehen (würden sie auch ständig machen, aber der das Eingangs-Auswahl-Poti hat einen deutlich höheren mechanischen Widerstand, das fällt auf).

Positiv anzumerken sind die symmetrischen Klinkenbuchsen.

Man sollte aber genug Saft in Richtung des Gerätes schicken. Rauscht nämlich wie Harry. Mit einem DT-770 250 Ohm allerdings grade noch so auf brauchbarem Level. (Positiv: Der Musiker übertreibt's dann nicht mit der Monitoring-Lautstärke --> weniger Übersprechen auf's Mikro!) Rauschen sollte also bei Kopfhörern mit niedrigerer Impedanz ertragbar sein.

Für Produktionen, in denen der Kunde pro Song nicht viel mehr zahlen will / soll / kann als dieser Amp kostet ist das Gerät also eine Empfehlung.

Leute seit bei dem HAMMERPREIS nicht so Kritisch mit den Bewertungen TOP GERÄT !!!

Niki Tall, 24.01.2015
Ich habe mir den Millenium HP4 bestellt weil er einen seriönsen Eindruck zu einem verlockendem Preis gemacht hat !!! Man muss auch mal den Arsch in der Hose haben und eigene Erfahrungen machen und sich nicht auf Bewertungen anderer verlassen.

Die besagten probleme mit den Füßen sind anscheind behoben, denn ich habe den Artikel in 2015 bestellt und da kam der Karton mit einer extra Tüte "Klebefüße" dabei.

Der Verstärker ließ sich problemlos ins 19" Rack einbauen.

Er macht was er soll.

Ja er fängt zwischen Level 7 bis 10 an zu rauschen aber dann hat man auch schon ordentlich Power auf dem Kopfhörer ( benutze Behringer DT 770 Pro )

Für meine Anwendungen genau das richtige !!!

Es gibt Geräte die das 3 Fache Kosten und nichts besser hinbekommen.

Tut was es soll - nur nicht ganz 100%ig

The Gun, 27.01.2014
Das teil arbeitet super. Bei uns im Proberaum möchte der Gitarrist das Signal gerne etwas lauter haben als der Bassist und der Drummer. So kann jeder seine individuelle Lautstärke habe und auch aus verschiedensten Quellen. Diese lassen sich sehr einfach per Wahlknopf auswählen und eine versehentliche Auswahl ist aufgrund des hohen Drehwiderstandes nicht möglich.

Einzige Manko, was vielleicht bei der Probe oder Live betrieb nicht groß auffällt, ist das übersprechen der Kanäle. An dem einem Kanal lag die Gitarre und das Schlagzeug an, an dem anderen Kanel nur das Schlagzeug. Trotzdem war bei der Drumspur später noch leise die Gitarre zu hören. Leider etwas blöd wenn man eine Stereoaufnahme macht.

Ansonsten aber für die meisten Anwendungen zu empfehlen.

Millenium HP4

inkl. MwSt. und Versandkosten
Voraussichtliche Lieferung am 08.06.2017
Voraussichtliche Lieferung am 08.06.2017

Dieser Artikel trifft am oben genannten Datum bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

• Facebook
  • Twitter