Millenium Classic Drum Taschenset Fusion

Millenium Classic Drum Bag Set Fusion

Für das erste Set
Kornmachine 28.03.2022
Ich habe dieses Taschen-Set notgedrungen benötigt, da ich damals etwas knapp bei Kasse war und mein Schlagzeug von A nach B ungern ohne Schutz transportieren wollte.

Man sollte mit den verpackten Trommel achtsam umgehen: die Basstasche hat bei mir ein kleines Loch, da ein werter Bandkollege die Tasche mit Trommel ein paar cm über den Boden geschliffen hat, wodurch eine der Spannschrauben sich durch das Futter der Tasche gerieben hat - nicht so schön.

Im Nachhinein hätte ich aber lieber ein paar Euro mehr gespart und haltbarere Varianten bestellt.
Die Taschen sind für den Preis in Ordnung und für den alljährlichen Transport oder Lagerung vollkommen ausreichend. Bei öfteren Umzügen sollten aber dann schon besser geposterte Taschen her.

Was will man mehr?
ElBarto1628 27.02.2020
Vorerst sollte man sich klar sein das man hier Softcases kauft, und es auch klar sein sollte das man die Trommeln damit nicht durch die Gegend schmeißen darf, was man natürlich sowieso nicht machen sollte ;D.
Ich brauchte relativ kurzfristig Cases für einen Auftritt der nicht sonderlich weit weg war, wollte aber auf jeden Fall meine Drums geschützt haben. Habe dann nach was Günstigem gesucht und bin schnell fündig geworden. Bereue die Entscheidung überhaupt nicht und habe auch noch keine Macken in meinem Schlagzeug. Die wären mit Sicherheit da ohne die Cases.
Also: klare Kaufempfehlung.

Gute Taschen für kleines Geld!
Niklas 09.10.2009
Obwohl ich für Stabilität nur 3 von 5 Sternen vergeben habe, und für die Verarbeitung 4 von 5 Sternen, bin ich insgesamt trotzdem völlig zufrieden. Ich habe diese Taschen gekauft, um Schutz vor Verkratzen meines Schlagzeugs beim Transport zu haben, und dafür reichen sie völlig aus und erfüllen ihren Zweck. Ausserdem ist das Preis / Leistungsverhältnis in meinen Augen unschlagbar!

Auch nach einigen Gigs, bei denen diese Taschen gebraucht wurden und nicht gerade vorsichtig behandelt wurden (Kratzende Stative, Kisten usw im Bulli) sind sie optisch noch im Neuzustand. Praktisch ist auch, dass bei den grossen Taschen (Bass Drum und Floor Tom) jeweils zwei Tragegriffe gegenüberliegend vorhanden sind, sodass man mit einem Bandkollegen auch mehrere Sachen aufeinandergestapelt gut tragen kann. Gerade für den kleinen Geldbeutel sind diese Taschen sehr praktisch!

Alles in allem ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis
Mylo 07.09.2020
Superleichtes Handling beim Verstauen der Kessel. Die Bags ersparen mir eine Menge Arbeit, wenn das Schlagzeug von A nach B muss und schützt die Kessel vor Staub und Schäden. Die Verarbeitung ist stabil und die Tragegriffe bieten comfort. Meiner Meinung nach TOP vom Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde die Taschen weiterempfehlen!

Preis / Leistung einwandfrei
Bth 18.03.2024
Anwendungsfall: Das reine "Proberaum-Set" von daheim zum Proberaum transportieren.

Passt genau für den genannten Anwendungsfall. Es ist NUR ein Proberaum-Set, es wird NUR sporadisch transportiert, es geht NICHT auf Tour... dafür ist Preis/Leistung hervorragend, noch dazu lassen sich alle Taschen schön kompakt knautschen wenn leer, sodass der Proberaum nicht aus allen Nähten platzt.

Ergänzt um das 16"-Äquivalent; da gilt die gleiche Bewertung.

Schönes Detail: Die BD hat zwei gegenüberliegende Griffe, da kann entweder ein Kollege helfen oder man kann es etwas weniger schwungvoll in den Kofferraum bugsieren.

Drumbags sind ein muss für den ambitionierten drummer !
Julian 04.10.2009
Wenn man sein Schlagzeug vor Staub und Kratzern schützen will oder auf einer kleineren Tour ist sind diese Drumbags genau das richtige. Das Schlagzeug lässt sich viel einfacher tragen durch die seitlich angebrachten, sehr stabilen Griffe. Die Reißverschlüsse sind überaus stabil und laufen sehr gut.

Die Basedrum "eintüten" ist wenn man alleine ist nicht ganz so einfach, denn der 22" drumbag fällt öfters in sich zusammen, da die Bags seitlich keine Versärkung haben. Die weißen Aufdrucke von Millenium sind sehr klein gehalten, also nicht sehr störend.

Feuchtigkeit wurde gut abgehalten, da mein Schlagzeug über Nacht im kalten Auto war und am nächsten morgen gleich gespielt wurde.

SG
Für den gelegentlichen Transport
Stefan Gretsch 18.02.2020
Wer öfters auftritte hat, sollte sich für das Set 'Tour' entscheiden was aber nicht heißt das dieses Set schlecht ist. Ich nutze es gelegentlich (eher selten) um meine Kessel ohne Kratzer von A-B zu transportieren. Die Verarbeitung ist sehr anständig und der Preis ist 1A.
Einer schrieb hier, dass es schwierig ist seine Kessel in Taschen zu packen und die Wände einfallen, Quatsch ich weiß nicht was manche hier für Anforderung haben, wenig ausgeben aber das optimum erwarten wobei man hier viel bekommt für sein Geld. Bei mir klappt alles herrvorragned und kann bei nicht bedarf alles in der Bassdrum taschen reinpacken... Alles Top
nur für mehrere Gigs hole ich mir das Tour Set...

Günstige Alternative
Andreas471 24.10.2016
Man sollte hier vorher wissen, dass es sich um Taschen und keine Cases handelt! Die Kessel sind trotzdem gut geschützt und auch ausreichend gepolstert.

Also mir haben die Bags immer gute Dienste geleistet. Mit der Zeit hat sich hier und da mal das Blättchen vom Reisverschluss verabschiedet so dass es ein bisschen Gefummel ist die Tasche zu öffnen bzw zu schließen, aber sowas kenne ich auch von günstigen Rucksäcken.

Für den Preis trotzdem ein guter Satz brauchbarer Bags und deshalb auch meine Kaufempfehlung.

Verwendung vorher bedenken!
stiffstick.de 12.10.2009
Das Millenium Classic Drumbagset ist in meinen Augen bedingt empfehlenswert, wenn man sich nur bereits im Vorfeld über die spätere Verwendung im Klaren ist.

Ganz klar: Als Taschenset für den Touralltag ist es nicht wirklich empfehlenswert (zu schwache Polsterung, keine "Füße", keine Tragegurte sondern nur Griffe), jedoch ist es zum Lagern bzw. zum gelegentlichen Transport von Drums im eigenen PKW durchaus noch als empfehlenswert einzustufen - immer im Hinblick auf den günstigen Anschaffungskurs.

Denn vom Preis-/Leistungsverhältnis her gesehen gibt es nichts an dem Taschenset zu kritisieren, da die Taschen durchaus haltbar und gut verarbeitet sind und die Trommeln zumindest vor groben äußeren Einflüssen (Kratzer, Staub, Nieselregen etc.) geschützt werden.

...
KlangPeng 26.08.2021
Alles Ok. Für Tour sowieso Cases. Bis der Truck anrollt verstaubt wenigstens nix im Lager...

Millenium Classic Drum Taschenset Fusion