Millenium Cowbell 7

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
sa
Großartig ....
stefan aus oe 06.07.2023
... für den Preis! Abzuwarten bleibt wie lange die Glocke hält. Im Neuzustand auf jeden Fall ihr Geld mehr als wert. Laut und durchdringender Sound welcher nicht 'billig' kling1.

DF
Brutal
Dr. Fetti 01.09.2023
Cowbells sind nicht jedermanns Sache; diese hier sollte nur kaufen, wer leidensfähige Mitmusiker hat. Die ist schon brutal laut, eben Latin-Percussion; sie tut weh, zumindest wenn sie nicht mit der Hand gedämpft wird.

f
zum üben ja
fjhi18 10.11.2021
diese Cowbell eignet sich für den Einstieg, jedoch rate ich davon ab, wenn man ambitioniert ist. Der Sound ist nicht der beste.

Stabile Glocke
Anonym 17.07.2016
Zur besseren Einschätzung meiner Beurteilung vorab zu meiner Person.
Drummer seit 40 Jahren, Alter 58, beteiligt an LP?s/CD?s, Spielstärke 7 (0 ist Anfänger und 10 Vollprofi), Livekonzerte von mittleren Hallen bis zu Kneipengigs, seit 15 Jahren jetzt Rockcover, davor Hardrock (also kräftigere Spielweise), 191 cm groß, 95 kg.

Die Glocke ist groß und damit gut zu treffen. Der Sound ist laut und daher sehr durchsetzungsfähig. Hatte die Glocke ohne Halterung bestellt. Die Flügelschraube ist stabil. Trotzdem driftet die Glocke nach diversen Schlägen nach unten und damit aus einer optimalen Spielposition. Erklärung könnte allerdings sein, dass ich ziemlich fest schlage oder/und meine Halterung nicht optimal ist. Ich würde die Glocke auf jeden Fall empfehlen, da sie stabil + sehr preisgünstig ist und ich sie auch nur bei einem Song einsetze.

Schöne Cowbell mit Macken...
Samster37 15.08.2019
An sich ist die Cowbell sehr schön, jedoch hört man beim anschlagen einen sehr hohen Störton. Dieser ist jedoch nur zu hören, wenn das Mikro direkt vor der Cowbell ist. Am Drumset fällt das Geräusch garnicht auf.

GEHT SO ...
Jedermann 18.04.2022
Die Kuhglocke ist sehr obertonreich und könnte vom Sound her etwas mittiger sein. Für den Proberaum ist der Klang aber ausreichend.

Gute Bell
Lahe 21.01.2021
Eigentlich eine tolle Glocke mit relativ gutem Klang. Ein wenig gross aber wer Abmessungen lesen kann ist klar im Vorteil :-).

Farbe weicht ab, ansonsten top
Anonym 18.02.2017
Das Tolle hier an Thomann ist, dass man sich viele Instrumente anhand der Soundbeispiele anhören kann. Da ich eine Cowbell haben wollte, habe ich mich unabhängig vom Preis hier umgehört und verglichen. Es gabe zwei Cowbells, die mir etwas besser gefielen, aber nicht so gut, dass sie ein Mehrfaches des Preises der Millenium Cowbell 7 gerechtfertigt hätten.

Als die Cowbell ankam, war ich verwundert, dass sie nicht schwarz war, sondern silbergrau/schwarz gesprenkelt. Ich finde das sogar schöner, aber es weicht vom Bild ab, was jemand anderes stören könnte. Wegen dieser Abweichung habe ich einen Punkt abgezogen.

Insgesamt ein super Preis/Leistungsverhältnis und eine Empfehlung von mir.

Hält gut mit
RingoStarr 07.11.2023
Als dritte Cowbell tieferer Klangart ins Set eingefügt; kann mit der Sonor- und der Pearl-Schwester mithalten. Entsprechend ihrem Einsatz links als hi-hat-ähnlicher 16tel-Geber reicht das Klangbild aus. Lautstärke auch okay.
Einzig wäre mir lieber gewesen, die lackierte Oberfläche wäre matt. Denn im schnellen Gefecht rutschen so die SticksTips leichter mal weg.
Der gerade - und nicht der wie meist üblich verwinkelte - Schraubansatz stört mich nicht. Lediglich die Flügelschraube selbst ist sehr spartanisch und ist unbequem festzuziehen. Ein bisschen mehr fingergerechter Hebel könnte nicht schaden.

Gemischte Gefühle
Tim391 27.06.2011
Zum einen muss ich sagen, dass ich dieses Ding liebe, aber auf der anderen Seite hasse ich es ebenso.
Also, der Sound ist, wie man ihn sich bei einer Kuhglocke halt vorstellt, der Preis ist ebenso schön, aber es gibt auch die ein oder anderen Kritikpunkte.

Pro: Schöner Sound, top Preis.
Contra: Zum einen ist sie am Anfang sehr laut, aber das wurde ja doch schon des Öfteren angesprochen, zum anderen wird sie mit der Zeit immer leiser, glaub ich. Mittlerweile ist sie leicht verbogen, was dem Klang nicht schadet, aber sie ist doch um einiges leiser geworden, gleichzeitig mit der Snare ist es mehr wie ein seltsames Snaregeräusch, bei welchem jede Snare bei mir aus dem Fenster geflogen wäre.

Also ich sage mal Top Produkt um sich mal ein bisschen mit der Materie vertraut zu machen, aber am Anfang zu laut später zu leise, finde ich. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, für den Preis auf jeden Fall kaufen!