Millenium Conga Taschenset 1112

Millenium Conga Bag Set 1112

Tolle belastbare Taschen
DennisM 26.10.2009
Wir haben uns die Taschen vor knapp 4 Jahren für die Band angeschafft und hatten seitdem viele Auftritte. Was soll ich sagen? Die Taschen halten und halten und das soll ja die Hauptaufgabe sein ;)

...Danke der Gurte kann man sie wie einen Rucksack aufziehen und meine anfängliche Vermutung, dass die Gurte bestimmt bald ausreißen würden, kann ich bis heute nicht bestätigen. Der Reißverschluss-, bzw der Reißverschlussschieber ist besonders groß und garantiert somit problemloses auf- und zuschieben ohne große Fummelei (sehr gut, gerade wenn im Dunkeln abgebaut wird). Das Innenfell könnte etwas dicker sein, reicht aber absolut um de Congas sicher zu verstauen und kann wohl bei einem Setpreis von 39€ auch kaum erwartet werden.

Hier kann man also bedenkenlos zugreifen, die Taschen halten, was sie Versprechen und sind wirklich jeden Cent wert. Trotzdem sollte gesagt sein, dass ich damit keine tausende von Euro teuren Congas damit transportieren würde, da wäre das Verhältnis sicher nicht stimmig (im Bezug auch auf Polsterung), aber das dürfte klar sein ;) ...

gute preiswerte Congatasche
Kaboogi 31.10.2009
Das Millenium Congabagset ist eine gute und preiswerte Möglichkeit, Congas beim Transport oder im Proberaum vor Beschädigungen zu schützen.

Eine dicke Polsterung und eine gute Verarbeitung bieten rundum Schutz. Die Congabag lässt sich gut am Griff tragen oder aber mit den Rucksackgurten über die Schulter hängen. Eine Conga aber mit den Rucksackgurten auf dem Rücken zu transportieren ist nicht wirklich möglich, dafür sind die Gurte nicht stark genug ausgelegt und meiner Meinung nach auch schlecht positioniert. Selbst bei einer nur mittelschweren Holz-Conga zieht das Gewicht einen dann so nach hinten, dass man gegensteuern muss, um sich fortzubewegen. Ich persönlich finde es aber auch überflüssig, eine Conga im Rucksack zu transportieren und deshalb finde ich diese Congatasche auch völlig in Ordung.

Und wenn man bedenkt, dass Cogabags von Markenherstellern schon einzeln locker das 2-3fache kosten, lässt sich dieser Mangel leicht vergessen.

MB
Gutes Transportmittel
Mr. Brot 11.05.2019
.. kurz zusammengefasst: Astreine Verarbeitung ... gute Materialqualität, und dafür dann ein toller Preis ... kleiner Verbesserungsvorschlag, die Traggurte abnehmbar gestalten, weil die beim Verladen im Auto gerne im Weg sind ... aber sonst alles fein!!

gute Ware, guter Preis
Wersispieler 25.02.2022
schön gepolstert, gut verarbeitet, mit Tragegurt, was will man mehr ?

DH
Gute Bags für gelegentlichen Einsatz
Don Harald 12.09.2021
Ich spiele die Congas nur sehr selten in einem symphonischen Blasorchester. Die Tragegurte sind nicht top, aber für die Preisklasse und den gelegentlichen Gebrauch OK. Deshalb auch nur 4 Sterne. Da es 2 unterschiedliche Durchmesser sind wäre eine Kennzeichnung gut, um zu gleich zu sehen welche Conga in welche Tasche gehört.

Praktisch und gut
KlausK 08.09.2017
Die Bags machen das, was sie sollen und sparen dabei kräftig am Euro: Einwandfreier Schutz der Congas, gut zu handeln, gut zu tragen - mehr müssen sie nicht machen und für den Preis kann man echt nichts falsch machen.

Ausreichender Schutz, für Selten-Tourer
Andreas476 25.05.2014
Das ist halt billgste Chinaqualität, das riecht man schon beim auspacken...
...wo schon am ersten Tag mal 'ne Naht aufgeht.
Aber für jemanden der alle 6-8 Wochen mal ne Conga transportiert allemal besser als die Conga ohne gepolstertes Bag ins Auto schmeisßen, gell!
Die Kletthalterung am unteren Ende des Bag's (sinvoll für fixierung der drübergestülpten die Ständer) hält die Stands leider nicht und ist dann
beim 4. Transport abgerissen.
Wenn so ein Feature (oder Rucksackgurte) vorhanden ist sollte es auch halten und funktionieren!!!

preisgünstig
PercuBe 21.08.2019
Die Taschen erfüllen ihren Zweck, was will man mehr!

DN
Conga Bag für conga Beat :)
DJ Nuno 04.08.2022
Die Millenium Conga Bag habe ich für meine 2 LP Congas gekauft.
Dies epassen nicht gaaaanz so komplett rein, da der Tragegriff an der Conga doch etwas stört. Dennoch nutze ich diese 2 Taschen zum überstülpen als Schutz der Conga im Proberaum.
Wäre er Tragegriff an den Congas weg, so wird die Conga wohl sehr gut in der Tasche platz finden

Conga Bags
Günter7169 18.06.2015
Die Bags entsprachen der Beschreibung, sind robust und pflegeleicht. Für den Preis ein echtes Schnäppchen.

Millenium Conga Taschenset 1112