Millenium BS-1100

Stabiles Monitor-Stativ

  • Dreibeinkonstruktion
  • höhenverstellbar
  • verstellbare Gummifüsse und Spikes zum Ausgleich von Bodenunebenheiten
  • Höhe: 740 - 1140 mm
  • Größe der Auflagefläche: 230 x 230 mm
  • Schenkellänge pro Fuß: 26 cm
  • maximal belastbar bis 30 kg
  • Gewicht: 4,0 kg
  • Material: Stahl
  • Farbe: Schwarz
235 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Verarbeitung
Gesamt
Verarbeitung
Tipp für alle mit größeren Monitoren! Unbedingt lesen!
26.04.2016
Also ich muss vorab dazu sagen: Ich habe mir das Stativ mit der Absicht gekauft, es umzubauen.

Jedoch nicht umfangreich. Das Stativ bleibt das selbe. Ich habe nur das Problem mit der zu kleinen Monitorplatte gelöst. Ich hatte schon zuvor eine Konstruktion auf meinem Schreibtisch. Dafür hatte ich mir eine MDF Platte (aber das geht mit jeder beliebigen Holzplatte) mit einem Waschmaschinenmattendeck gebaut und in Filz eingepackt. Somit war der Monitor absolut entkoppelt. Jetzt habe ich mir einfach 4 Löcher in die Stativplatte gebohrt, und die oben beschriebene Entkopplungsplatte draufgeschraubt. Das perfekte Monitorstativ zum Schleuderpreis. Und vor allem kann man sich so die exakte Größe der Platte selbst basteln. Durch die Waschmaschinenmatte überträgt sich überhaupt nichts mehr auf das Stativ selbst. Kosten: Waschmaschinenmatte: 10? Holz: 5? Filz oder sonstiger Stoff: was zu Hause rumliegt.

Nun über das Stativ an sich: Was soll groß fehlen? Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse top. Und es ist nicht viel dran was kaputt gehen könnte. Die Verstellstrebe ist doppelt gesichert und in einem Raster verstellbar. Ich habe sehr schnell die perfekt Höhe gefunden. Die Platte ist eigentlich rasterlos drehbar. Mehr wollte ich gar nicht. Es steht absolut stabil.

Fazit:

Für kleine Monitore reicht das Stativ vollkommen aus. Die mitgelieferten Anti-Rutsch-Pads reichen jedoch nicht für eine vollkommene Entkopplung der Monitore aus. Ich würde zumindest eine dünne Hartgummischicht dazwischenlegen. Bei größeren Monitoren kann man was draus machen. Bevor man sich Markenstative kauft, die locker das dreifache kosten, darf man ruhig den Daniel Düsentrieb in sich wecken ;-)
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Design fault?
eguicherit, 08.07.2020
In short: the stands look good, are easily adjustable, are for small monitors and should be thoroughly checked before using. Better is to spend a bit more money for better design.

I realize there are a lot of great reviews for the BS-1100 which is why I bought a pair for my Yamaha HS5 monitors. During mounting of one of the stands the column base welded onto the foot and on which the column is screwed simply came off. Fortunately it was during mounting and not after placing the monitor on it. It would have resulted in it crashing to the ground. I consider this a design flaw (connected to the foot by 3 tiny welds). When mounting the other stand I first checked if this base was solidly fixed on the foot and it was. It’s a scary thought that the stability of this stand and safety of the monitors depend on those 3 tiny welds.
I certainly wouldn’t recommend the BS-1100 for larger monitors because of their weight as well as the rather small monitor plate. Things can get wobbly. I highly recommend before mounting the stand to thoroughly check the foot to see if the tube base is solidly welded onto it. It could save you from a crashing monitor. The stand was promptly replaced by Thomann (great service as always) but I kind of lost trust in these stands.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Vielfältiger als BS-500 Stative
Thomas784, 05.04.2014
Mein Einsatz: Adam A7x (Basboxöffnung nach vorne!, ca.9,3kg/Box,Tiefe 28cm) für mein Stagepiano, Ort: Wohnzimmer
Was bekommt man für 20EUR das Paar mehr gegenüber den BS-500? Hier ein Vergleich der Unterschiede BS-500 versus BS-1100:

- Platzbedarf auf dem Fußboden Durchmesser 64cm vs 52cm
- Somit minimal möglicher Abstand von der Wand 23 vs 18cm (=5cm Differenz)
Was man hinten von der Wand weiter weg bleiben muss, muss man natürlich auch vorne von der Box weiter weg rücken, macht also mindens 10cm Unterschied. Man beachte auch diverse Kanten/Leisten an der Fußbodenkante, die einem zusätzlich von der Wand wegrücken lassen.

- Minmal einstellbare Höhe 93 vs 74cm
Bei 74cm kann man die Stative auch mal für das Lauschen auf der Couch einstellen ;-)

- Dreieckprofil vs Dreibein
Dem Dreibein gelingt es sich auch an Störkonturen drüber/vorbei zu "schlängeln", da ist hier ein kleiner Heizungszulauf und dort das Tischbein+Schalluntersatz...während das Dreieckprofil die gesamte Fläche beansprucht.

Weiterer Vorteil: Man kann die Frontabdeckung der Füße abziehen und zusätzliche Gewichte einfügen - ich hatte erst Angst, dass der kleinere Durchmesser im Vergleich zu den BS-500 zu unstabil wird - habe dann aber beschlossen das Fußballspielen aus dem Wohnzimmer zu verbannen ;). Es reicht also vollkommen aus.

Qualität: Abzug weil die zentrale Schraube beim Einschrauben etwas geeiert hat, aber alles verschraubt hat die Wasserwaage keine Abweichung angezeigt, auch kein Höhenunterschied zwischen den Stativen bei gleicher Rasterstellung.

Fazit: bei kleinem Platzbedarf sind diese Stative sehr zu empfehlen!
PS: Die "Gummi"-Füße sind in Wirklichkeit aus Plastik, Durchmesser oberes Rohr ca.33mm, untereres Rohr ca.40mm, seltsam dass diese Stative in keinen Listings von Thomann zu finden sind, man muss schon den Namen wissen, darum wohl auch so wenig verkaufte Stückzahlen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Etwas wackelig
Lucas6456, 20.04.2015
Insgesamt tut der Ständer zwar was er soll, allerdings kommt er sehr leicht ins Schwingen sobald er belastet wird (auch wenn die Auflagefläche ganz heruntergefahren ist), also vorsicht beim Einschalten der Boxen (falls Aktiv)! Des Weiteren würde ich empfehlen die Boxen nicht direkt auf den Ständer zu stellen sondern mit Isolationspad's oder -vorrichtungen zu unterlegen, da der Ständer relativ stark resoniert. Vom Befüllen mit Sand rate ich ab, da sich die Auflagefläche anschließend evtl. nicht mehr nach Unten setzen lässt.

Angesichts des niedrigen Preises waren meine Erwartungen allerdings auch nicht allzu hoch und daher kann ich sagen, wer einen preisgünstigen Ständer für beispielsweise ein Projektstudio sucht ist hiermit gut versorgt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Produktvariationen
Millenium BS-1100
(235)
Millenium BS-1100
Zum Produkt
34 €

Millenium BS-1100, Stabiles Monitor Stativ, Dreibeinkonstruktion, höhenverstellbar, Verstellbare Gummifüsse und Spikes um Bodenunebenheiten auszugleichen, Höhe: 740 - 1140 mm, Größe der...

  • Typ: Monitorstativ
  • Höhe von: 740 mm
  • Höhe bis: 1140 mm
  • Gewicht: 4,0 kg
Millenium BS-500 Set
(4672)
Millenium BS-500 Set
Zum Produkt
47 €

Millenium BS-500 Set höhenverstellbare Monitorstative für Nahfeldmonitore, Plattenfläche 23 x 23 cm, Höhe von 93-115cm mehrfach verstellbar, Schenkellänge des Dreieckfusses 45 cm pro Seite,...

  • Typ: Monitorstativ
  • Höhe von: 830 mm
  • Höhe bis: 1150 mm
  • Gewicht: 7,9 kg
Gravity SP 3202 Studiomonitor Stand
(253)
Gravity SP 3202 Studiomonitor Stand
Zum Produkt
48 €

Gravity SP 3202 Studiomonitor Stand, Studiomonitor-Ständer, massiver Eisenguss-Fuß, schwarze Pulverbeschichtung, 50 Kg Traglast, Rohrdurchmesser: 42mm/35mm, Höhe min. 900 mm, max. 1500 mm,...

  • Typ: Monitorstativ
  • Höhe von: 900 mm
  • Höhe bis: 1500 mm
  • Gewicht: 6,5 kg
Millenium BS-500 WH Set
(232)
Millenium BS-500 WH Set
Zum Produkt
48 €

Millenium BS-500 WH Set, höhenverstellbare Monitorstative für Nahfeldmonitore. Farbe: Weiß. Plattenfläche 23 x 23 cm, Höhe von 93-115cm mehrfach verstellbar, Schenkellänge des Dreieckfusses 45 cm...

  • Typ: Monitorstativ
  • Höhe von: 830 mm
  • Höhe bis: 1150 mm
  • Gewicht: 7,9 kg
K&M 26740
(104)
K&M 26740
Zum Produkt
88 €

K&M 26740, Monitorstativ, H: 895/1370 mm, Gußrundsockel. Zum direkten Befestigen 3/8'' Gewindeanschluss wie z.B. Genelec-Monitoren 1029 oder zum Einschrauben einer Aufnahmeplatte für...

  • Typ: Monitorstativ
  • Höhe von: 895 mm
  • Höhe bis: 1370 mm
  • Gewicht: 10,6 kg
Millenium Floor Monitor Stand DM1
(21)
Millenium Floor Monitor Stand DM1
Zum Produkt
55 €

Millenium Floor Monitor Stand DM1, Ständer für Abhörlautsprecher, höhenverstellbar von ca. 90 - 150 cm, obere Ablage ca. 256 x 330 mm (B x T), neigbar (+/- 10 °), lichtes Maß der Bodenplatte ca. 48...

  • Typ: Monitorstativ
  • Höhe von: 900 mm
  • Höhe bis: 1500 mm
  • Gewicht: 7,2 kg
Stairville Adjustable Moving Head Tower
(7)
Stairville Adjustable Moving Head Tower
Zum Produkt
233 €

Stairville Adjustable Moving Head Tower, höhenverstellbarer Steher / Ständer für Movingheads und Lautsprecher o.ä.; Höhe einstellbar von 96 cm bis 176 cm; Raster alle 10 cm; Rohrdurchmesser: 43 / 35...

  • Typ: Monitorstativ
  • Speaker Aufnahme: 35 mm
  • Farbe: Schwarz
  • Set aus 2 Stativen: Nein
  • Stativtyp: Totem
  • Material: Stahl
  • Höhe von: 96 mm
  • Art der Aufnahme: Platte
  • inkl. Quertraverse: Nein
  • Höhe ab: 960 mm
  • Höhe bis: 1760 mm
  • Gewicht: 60,0 kg
  • Kurbel: Nein
  • Höhe min. [m]: 0,96 m
  • Kurbelstativ: Nein
  • Höhe max. [m]: 1,76 m
  • Ringlock: Nein
  • Belastbarkeit [kg]: 60,0 kg
  • Pneumatik: Nein
  • Fuß Art: Sockel
  • Gewicht/pro Stativ: 18 kg
  • inkl Tasche: Ja
  • Belastbarkeit: 60 kg
K&M 26754
(19)
K&M 26754
Zum Produkt
115 €

K&M 26754, Monitorstativ, Farbe: schwarz, mit neigbarer Aufnahmeplatte (von 0° bis 12,5°), Aufnahmeplatte: 257 x 230 mm, zusätzliche Anschlagleiste, max. Belastbarkeit: 35 kg, stufenweise...

  • Typ: Monitorstativ
  • Höhe von: 800 mm
  • Höhe bis: 1300 mm
  • Gewicht: 10,2 kg
Genelec Z8000-409B Floor Stand
(29)
Genelec Z8000-409B Floor Stand
Zum Produkt
93 €

Genelec Z8000-409B Ständer für Genelec 8000 Serie funktioniert nur in Verbindung mit der jeweiligen Aufnahme-Platte 8020-408, 8030-408, 8040-408 oder 8050-408 (oder optionalen Gewindeadapter)

Neumann LH 65
(40)
Neumann LH 65
Zum Produkt
155 €

Neumann LH 65, Tischstativ für Neumman KH120 Lautsprecher, horizontal und vertikal einstellbar, in der Höhe einstellbar, Abmaße (B/H/T): 185 x 488 x 312 mm, Farbe: Schwarz

Zaor Miza Stand V42 Black
(19)
Zaor Miza Stand V42 Black
Zum Produkt
155 €

Zaor Miza Stand V42 Black; Monitorständer; hochwertiger und preiswerter Monitorständer aus Melaminharz beschichteter Spanplatte; schlichtes und modernes Design; vibrationsarm; feste Höhe: 1071 mm;...

  • Typ: Monitorstativ
  • Höhe von: 1071 mm
  • Höhe bis: 1071 mm
  • Gewicht: 40,0 kg
34 €
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Donnerstag, 26.11.

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Online-Ratgeber
Studiomonitore
Stu­dio­mo­ni­tore
Stu­dio­mo­ni­tore sind die entscheidende Referenz, ob der Mix am Ende passt. Monitor gut, Ende gut!
 
 
 
 
 
Downloads
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten.
Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen.
UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Kürzlich besucht
Thomann DP-28 Plus

Thomann DP-28 Plus Digital Piano, 88 gewichtete Tasten mit Hammermechanik, 25 Sounds, Metronom 50 Rhythmen, 192-stimmige Polyphonie, Layer Mode, Split Mode, Duo Mode,Twinova, Master EQ, Reverb, Chorus, Harmony, Music Library: 100 Preset Songs, Metronom, Transpose-Funktion, Bluetooth Midi für Pianotool App...

Kürzlich besucht
Blackmagic Design ATEM Streaming Bridge

Blackmagic Design ATEM Streaming Bridge; Videokonverter, der einen H.264-Stream von einem beliebigen ATEM Mini Pro empfangen und in SDI- und HDMI-Video zurückwandeln kann; das gestattet es, Video an Remote-Standorte auf einem lokalen Ethernet-Netzwerk oder per Internet sogar in die ganze...

(2)
Kürzlich besucht
Behringer Filtamp Module 1006

Behringer Filtamp Module 1006; Eurorack Modul; analoger Filter mit VCA; 24dB Tiefpassfilter mit Reglern für Filterfrequenz und Resonanz; 2 regelbare Signaleingänge; 2 CV-Eingänge mit Abschwächern für VCF und VCA; Keytracking-Eingang für VCF mit Abschwächer (1V/Okt.); integrierter VCA mit Gain-Regler und...

Kürzlich besucht
Decksaver Behringer RD-8

Decksaver Behringer RD-8 - passend für Behringer RD-8; Schützt vor Staub, Schmutz, Flüssigkeiten und Schlägen; Milchig transparente Oberfläche; Hochwertige Qualität; aus Polycarbonat hergestellt; Abmessungen (LxBxH): 49,3 x 26,0 x 3,9 cm; Gewicht: 0,535 kg

Kürzlich besucht
Decksaver Behringer MS-1

Decksaver Behringer MS-1 - passend für Behringer MS-1; Schützt vor Staub, Schmutz, Flüssigkeiten und Schlägen; Milchig transparente Oberfläche; Hochwertige Qualität; aus Polycarbonat hergestellt; Abmessungen (LxBxH): 57,0 x 26,8 x 4,80 cm; Gewicht: 0,67 kg

(2)
Kürzlich besucht
Presonus PD-70

Presonus PD-70; dynamisches Sprecher und Recording Mikrofon; ideal für Sprachanwendungen wie Podcasts, Live-Streaming oder traditionelle Rundfunkanwendungen; Richtcharakteristik: Niere; Empfindlichkeit: 1.6mV/Pa; Frequenzgang: 20Hz - 20kHz; Nennimpedanz: 350 Ohm; robuste Konstruktion; integrierte Halterung und Windschutz

(1)
Kürzlich besucht
the t.bone SC 420 USB Silver Desktop-Set

the t.bone SC 420 USB Silver Desktop-Set; USB Studio Großmembran Mikrofon mit USB-Anschluss für den direkten Betrieb am Computer; keine zusätzlichen Treiber notwendig; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 30Hz - 18KHz; Empfindlichkeit: 25 mV/Pa; max. Schalldruck: 140dB (at 1kHz=1% T.H.D); 16 Bit...

(4)
Kürzlich besucht
iZotope Tonal Balance Bundle CG 2

iZotope Tonal Balance Bundle Crossgrade 2 (ESD); Plugin-Bundle; Crossgrade von jedem bezahlten iZotope- / Exponential Audio-Produkt auf Tonal Balance Bundle; professionelle Software-Werkzeuge für Produktion, Mischung und Mastering; bestehend aus Neutron 3 Advanced, Nectar 3 Plus inkl. Celemony Melodyne Essential und...

Kürzlich besucht
Toontrack EZX Modern Metal

Toontrack EZX Modern Metal (ESD); Erweiterungspack für Toontrack EZ Drummer 2 (Art. 399369) / Superior Drummer 3 (Art. 419735); produziert und aufgenommen von Will Putney in seinem Graphic Nature Audio-Studio in New Jersey; beinhaltet 5 individuelle Drumsets sowie etliche zusätzlichen...

Kürzlich besucht
Electro Harmonix Pitch Fork+ Pitch Shifter

Electro Harmonix Pitch Fork+ Pitch Shifter; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; zwei unabhängige Pitch Shifting Engines mit einem Bereich von +/- drei Oktaven, +/- 99 Cent Detune und voller Kontrolle jedes einzelnen; acht Modi, einschließlich X-MOD, das eine Kreuzmodulation bietet,...

Kürzlich besucht
Varytec VR-260 Video Ring Light LED Bi

Varytec VR-260 Video Ring Light LED BiLight mit integriertem Akku; perfekte Video und Foto Ringleuchte mit einstellbarer Farbtemerpatur und unzähligen Montage Möglichkeiten für Stative, Mobile Devices und Kameras., Integrierer Akku mit USB Stromausgang um Kameras oder Smartphones zu laden; Batterie...

(1)
Kürzlich besucht
Roland TR-6S Rhythm Performer

Roland TR-6S Rhythm Performer; Drum Machine mit 6 Instrumenten; ACB Modeling Technologie plus Stereo Sample Import und Playback; enthält die Sounds der Roland-Klassiker TR-909, TR-808, TR-606, TR-707 und mehr; SD-Kartenslot zum importieren eigener Mono- und Stereo Samples (WAV. oder AIFF);...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.