Millenium AV410 Metall-Kabeltrommel

Millenium AV410 Cable Drum

c
Grundsätzlich super! Aber.....
crossline 18.10.2013
Ich habe diese stabile Trommel mit einem 50m 32CH Multicore im Einsatz. Hierbei ist die Trommel noch nicht am Limit der "Beladung" - erst bei ca. 3/4 des Nutzbaren Durchmessers.
Ich habe die Trommel mit Rollen nachgerüstet, was die Transportfähigkeit deutlich verbessert.

Einziger massiver Nachteil bzw. Schwachpunkt ist der Feststellmechanismus.
Hierbei wird mit der Beiliegenden Kurbel eine Schraube mit entsprechendem Schlitz und Gummipolster gegen die Trommel geschraubt.
Die Länge dieser Schraube ist so kurz gehalten, dass bei unbedachten Anziehen der Bremse die Schraube bereits vollständig aus dem (Aluminium) Gewinde herausgedreht wird und die Schraube mit Bremse zwischen Rahmen und Trommel verklemmt zwar immer noch bremst - man jedoch beim Versuch die Bremse zu lösen (gerade wenn etwas Stress herrscht oder das Licht nicht so doll ist - faktisch also fast immer) Gefahr läuft das Gewinde im Rahmen zu beschädigen.

Bei mir ist nach einigen gerade noch rechtzeitig bemerkten Vorfällen dieser Art jetzt doch durch einen unwissenden Helfer das Gewinde völlig zerstört worden. Somit kann die Bremse weder vollkommen angezogen noch gelöst werden .... Dies könnte durch eine etwas längere Schraube komplett vermieden werden!

Alles in Allem ein immer noch gutes Produkt, welches seinen Preis Wert ist - allerdings wäre es perfekt, wenn nicht am Falschen Ende (der Schraube) gespart worden wäre....!!!

Für den Preis OK
ChristianR. 11.04.2019
Die Trommel ist für "leichtere" Multicore ganz gut geeignet. Leider fallen die Schutzgumi an der Trommel schon beim ersten Abrollen ab und die Kurbel ebenfalls. Hier wäre eine Kurbel zum Schrauben besser. Auch die Montagemöglichkeit für Rollen sollte großzügiger gestaltet sein. Hier können nur kleine Rollen angebracht werden, was gerade bei rauhem Gelände oder schweren Kabeln praktischer wäre.

Eventures 23.06.2018
Für den häufigen Einsatz mit einem schweren 50m Multicore weniger gut geeignet. Bei uns brach die Bremse, Roststellen entstanden und die Halterung der Kurbel war lose.

Wa
MILLENIUM AV410 KABELTROMMEL
Werner aus L. 15.10.2009
Sehr gute Verarbeitung, strapazierfähig, robust, ... Mit dieser Trommel und ordentlich aufgeräumter Leitung, wird man überall bestaunt!!!!

Super
Anonym 26.07.2016
Die Trommel ist stabil gebaut und trotzdem nicht wirklich schwer . Wir haben 60m 36 adrigen core von dap draufgepackt.
Die Trommel kommt ohne wheels diese sollte man dazu bestellen.
Die Kurbel ist ebenfalls sehr stabil sowie auch die bremse.
Das einzige der Gummi riehmn am kleinen fach könnte etwas breiter sein.
Werden sie auf jedenfall wieder kaufen

Robuste Kabeltrommel
Michael866 30.10.2009
Die Trommel ist sehr stabil und zweckmässig aufgebaut. Dadurch wird der Gebrauch und die Lagerung eines Multicore Kabels extrem vereinfacht. Die Verarbeitung ist sehr robust, die Trommel funktioniert einwandfrei und lässt sich bequem transportieren.

Ba
Profi-Trommel
Bernd aus B. 14.10.2009
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Empfehlenswert.

Millenium AV410 Metall-Kabeltrommel