Millenium 7A Drum Sticks Maple -Wood-

Billig und brauchbar
muly, 10.10.2009
Über das Verhältnis von Billig- zu teuren Markensticks lassen sich Romane schreiben, ich will mich hier aber ganz speziell auf die Millenium 7A Maple konzentrieren.

Wie bei allen preiswerten Sticks fehlt mir hier die Schwere in der Hand; das Gefühl der Dichtheit und Materialstärke. Vom Spielgefühl und Klang her sind also nicht unbedingt Wunder zu erwarten. Gegen etablierte Markenfabrikate, die das Fünffache kosten, tritt dieser Stick allerdings auch gar nicht an.

Und im Vergleich mit den Hausmarken anderer Anbieter, die teilweise deutlich teurer gehandelt werden, braucht sich Millenium nicht zu verstecken. Als „Geheimtipp“ mit „sensationellem Preis/Leistungsverhältnis“ werden sie ohnehin alle gehandelt – da hilft nur Ausprobieren und vor allem direktes (!) Vergleichen, was jetzt wiederum zu sehr in Richtung allgemeine NoName- vs. Markenstick- Diskussion führen würde.

Der Preis dieses Paars geht jedenfalls völlig in Ordnung (besonders im vergünstigten 10er Pack! - Wegen der stark differierenden Haltbarkeit würde ich auch zu solchen Mengen greifen). Gerade für Anfänger eignen sich leichtere Sticks ohnehin nicht nur wegen finanziellen Aspekten sehr gut, schließlich lassen sich die Übungen am Pad so auch ermüdungsfreier durchführen – das können die 7A Maple problemlos ableisten.

Noch etwas zur Größe: Eine genaue Angabe fehlt in der Produktbeschreibung; für 7A sind sie mir persönlich etwas zu kurz.

Zu leicht...
Matthias Drums, 03.08.2021
ich empfinde diese Sticks als deutlich zu leicht für ein angenehmes Spielgefühl, sodass ich sie aktuell mehr als Backup Lösung daneben liege habe, falls irgendwas passiert während dem Spielen, als dass ich sie aktiv benutze. Wen das Gewicht nicht stört, muss trotzdem wissen, dass man für den Preis leider keine Hochwertigen Sticks bekommen kann.

Für das Practice-Pad
C-Ro, 02.06.2021
Ich würde mich nicht einmal als Schlagzeuganfänger bezeichen. Aber ich interessiere mich fürs Schlagzeugspielen. Daher habe ich mir ein Practice-Pad und diese Sticks gekauft um mal zu schauen, ob meine Hände überhaupt dafür geeignet sind.

Die Sticks erfüllen ihren Zweck und ich kann nichts Negatives feststellen.

Für meine Interessen (Stickhaltung, Singlestrokes, Doublestrokes, ect.) sind sie geeignet.

Guter stick zu Hammerpreis
Adrian B, 08.04.2021
Nutze diese sticks an meinem e-drum set. Sticks anderer Marken, also durchaus auch Markensticks habe ich daran zum Teil schon nach wenigen Tagen zerbrochen. Diese halten bis jetzt schon seit drei Wochen mein doch relativ hartes Spiel aus. Sie liegen gut in der Hand, sind aber -naturgemäß- doch ziemlich leicht. Ich bin sehr zufrieden, gerade hinsichtlich des kaum zu schlagenden Preises.

Millenium 7A Drumsticks
Niko K., 23.10.2009
Diese Sticks sind für Anfänger oder Drummer zu empfehlen, die nicht mit vollem Elan und Schlagkraft spielen. Für Rock oder Metal Drummer sind diese Sticks nicht zu gebrauchen, da sie aufgrund ihrr kurzen Lebensdauer, ständig an Nachschub fordern und für einen Live Gig über 30 minuten, mindestens 5 paar gebraucht werden. Nichteinmal Jazz oder Blues Drummern würde ich diese Sticks empfehlen.

Massenware
pongo, 23.11.2012
Ich kaufe mir diese Sticks, weil sie einfach sehr günstig sind und es nicht tragisch ist, wenn man mal während einer Probe ein oder mehrere Paare zerschmettert.
Selbstverständlich ist nicht mit derselben Qualität und Stabilität wie bei namenhaften Stickfabrikanten zu rechnen, das Preis/Leistungs-Verhältnis ist aber super!

Aus "echtem Holz"
Dieter N., 03.11.2009
Für meine Schulband brauche ich ständig günstige Sticks, die ein bisschen was aushalten, da eigentlich jeder Schüler mal das Drumset ausprobieren möchte.
Die MILLENIUM 7A DRUMSTICKS MAPLE sind hier sehr ausdauernd und wirklich preisgünstig.

Günstig und Gut
Rainer, 12.01.2021
Mein Lieblings-Stick ist der Vater Power 5B aus Hickory. Der paßt einfach wie für mich gemacht, ein bisßchen länger, etwas mehr punch und er klingt auf den Rides sehr gut. Aber nicht immer brauche ich den Punch. Im Ü-Raum war ich es irgendwann leid, mit angezogener Handbremse zu spielen. Da habe ich mir die günstigen Sticks von Millenium aus Maple angesehen. 5B, 5A und auch 7A - die spielen sich alle gut. Mein Liebling ist der 5A. Ein leichter, gut ausbalanierter Stick.

Von der Qualität her verhält es sich so, daß ich sie meist in größeren Mengen kaufe und ja, es ist manchmal eine Gurke dabei. Und sie halten nicht ewig, insbesondere die Köpfe sind nach einigen Proben hinüber. Aber sie kosten ja auch fast nix und treten dann im Kamin die letzte Reise an.

Mal so, mal so, aber Preisleistungsverhältnis passt!
Stefan971, 04.10.2012
Spiele schon länger - auf Raten meines Schlagzeuglehrers - mit diesen Sticks. Sie sind ziemlich günstig und das merkt man zum Teil auch.

Die Haltbarkeit der Sticks variiert von Paar zu Paar (zumindest bei mir :D)
Meist halten sie jedoch schon lange genug, natürlich ihrer Preisklasse entsprechend, allerdings tragen sie starke Abnutzungserscheinungen mit sich und sehen schon nach kurzer Zeit ziemlich verhaut aus.
Ein Problem ist, dass sie hin und wieder schon nach wenigen Schlägen brechen.

Man muss für sich selbst entscheiden, ob man diese Sticks "verholzt" oder mehr Geld ausgeben möchte. Ich persönlich habe immer ein paar auf Lager.

Gruß
Stefan

Naja
Pepi Kugler , 15.10.2019
Kurz & bündig: Für Anfänger ( insbes. im Kindesalter ) empfehlenswert.
Wer auf der Bühne spielt, für den sind diese Sticks def. nicht geeignet.
Gewichtung/Haltbarkeit z.B. gegenüber den Marktführern unzu-reichend/mangelhaft. Keine Kaufempfehlung. Hier gilt: Wer mehr bezhalt, hat länger Freude.

Gut und günstig.
frank-berlin, 16.04.2021
Sicherlich nicht der heilige Gral der Drumsticks,
für Anfänger oder als Backup machen die ihren Job ... so lange bis man dann andere hat.

schöne Grüße 🖖

Drumsticks für zwischendurch
Aaron 29, 09.04.2020
Ich habe mir diese Drumsticks gekauft, um zwischendurch ab und an mal ein wenig herumzutrommeln und an meinem Rhythmus zu arbeiten (spiele sonst ein wenig Ukulele/Gitarre/Bass) und wollte daher keine Unsummen für Sticks ausgeben! Dafür haben sich die Sticks als genau richtig, sie liegen meines Ermessens recht gut in der Hand und auf den verschiedensten Untergründen klingen sie ganz nett, in Momenten der Langeweile dresche ich jetzt auf Schreibtisch und sonstigen Möbelstücken herum. Mein Bruder, welcher Schlagzeug spielt war auch positiv Überrascht, wie angenehm die Sticks zu spielen sind. An alle jungen John Bonhams mit schmalem Budget also eine klare Empfehlung!

Preis/Leistung = fair.
Martin S. 858, 31.10.2013
Ich habe für mich und meinen Gitarristen neulich 10 Paar dieser Sticks erworben, da wir gern gelegentlich zwischen den Proben auch mal am Schlagzeug rumprobieren.
Für den Preis dachten wir uns kann man nichts verkehrt machen und so ist es auch.
Es sind recht standardmäßige Sticks die sich eben wie ein Ast in der Hand anfühlen. Im Vergleich zu den Sonor 7A Sticks vom Drummer die in der Regel 9,90€ kosten sind sie verhältnismäßig schwer, es lässt sich aber gut damit spielen.
Die Sticks sind sauber verarbeitet. Keine Splitter oder unebenheiten zu sehen.

Man kann sich also mit ruhigem gewissen mal ein paar davon anschaffen als reserve =)

Ich bin immer noch begeistert.
Samster37, 15.08.2019
Die Drumsticks waren so günstig, da konnte ich nicht nein sagen. Außerdem liegen sie gut in der Hand und sind sehr stabil.

Nur für Anfänger geeignet
KaiL, 16.10.2009
Das Maple-Holz klingt nicht sehr brilliant, weil es doch sehr weich ist. Größtenteils spiele ich Jazz und diese Sticks haben auf dem Ride überhaupt keinen sauberen Ping, klingen eher dumpf. Und wenn ich dann in einem Solo doch mal ein "Becken-Inferno" starte, sind die Sticks nach 2-3 Gigs völlig zerfleddert und splittern.
Aber zu dem Preis sind die Sticks optimal für Anfänger und v.a. Kinder, weil sie sehr leicht sind.

Fehlkauf
Niklas B., 11.10.2009
Zehn Minuten und der erste ist grade durchgebrochen. Nach der nächsten halben Stunde war der Nächste dann auch durch. Keine Ahnung, ob es ein Materialfehler war, oder etwas Anderes. Für die halbe Stunde Belustigung ist mir der Spottpreis aber dennoch zu hoch.

Geht gar nicht ...
Julian Roßmann, 23.01.2012
beim ersten Schlag auf die Snare gebrochen!

Millenium Drum Sticks
mdzaal66, 01.02.2019
die Drum Sticks liegen sehr gut in der Hand .... die Qualität der Sticks ist optimal ....

Für Kinder zum Üben ok.
Marco aus K., 17.03.2017
Bereits der erste Schlag auf ein Becken hat den Stick in zwei Teile gespalten. Die Sticks sind nicht für Pop, Rock oder auch nur Jazz geeignet. Für E-Drums werden diese sicher reichen oder für Schlagzeuganfänger, die auf einem Übungspad Strokes üben. Mehr aber auch nicht.

als Dreingabe bei E-Drum-Sets schlechte Idee
21.02.2016
Die Sticks sind sauber verarbeitet und über den Preis kann man nicht meckern.
Ich habe sie vor einigen Monaten zu einem E-Drum dazu bekommen, finde sie allerdings als Anfänger nicht zu gebrauchen. Schon nach wenigen Tagen habe ich sie ersetzt.

Die leichten Sticks hüpfen so einfach auf dem E-Drum herum, dass ich damit keine gute Technik antrainieren kann. Zumal man den Unterschied nicht in gleicher Weise bemerkt, wie am richtigen Set. Der Wechsel zwischen Elektrisch und Akustik gelingt viel besser, jetzt wo ich Sticks habe, die meine Hände in ihren Bewegungen unterstützen. Sie ermüden auch viel weniger.

Außerdem verleiteten mich die gleichmäßig leichten Sticks dazu ohne Power zu spielen. Ein ganz schlechter Einfluss!

Aber: wenn ich auch nicht weiß wo man Sticks mit diesen Eigenschaften gebrauchen kann, die Verarbeitung sieht sauber und gleichmäßig aus. Für den Preis tiptop!

Alles gut
TheButsch, 11.01.2021
Ich bin Anfänger und wüsste nicht, was an den Stick nicht stimmen könnte, außer sie brechen durch. Hab ich aber noch nicht geschafft. Empfehlung!

Naja
Chriss123, 05.04.2013
Ich habe mehrere Millenium 7A Drumsticks gekauft und bin nicht zufrieden. Die Verarbeitung ist natürlich , wie man am Preis sehen kann , nicht die Beste das heißt die Sticks gehen ziemlich schnell kaputt ( 30 Minuten bis 1 1/2 Stunden üben am Tag)
Wer sich viele von diesen Sticks wegen dem Preis kauft sollte man sich lieber ein paar Vic Firth Sticks kaufen, diese halten ca. 1 bis 3 Monate.
Wer aber noch ein blutiger Anfänger ist sollte alles erstmal ausprobieren aber wer oft und lange spielt sollte sich diese Sticks nicht kaufe.

in Ordnung
Min, 04.11.2016
Diese 7a Sticks sind etwas dicker als ich es mir vorgestellt habe. Verarbeitung scheint in Ordnung. Noch halten sie die Bandproben aus :)

Sticks sind für mich Sticks
chris4M, 22.02.2021
Ich spiele nur zu Hause mit E-Drum oder Silent Stroke (Low Volume Cymbals)

Der Preis machts!
Benedikt P., 19.10.2009
Also, diese Schlagzeugstöcke sind ja unglaublich billig. Dafür liegen sie sehr gut in der Hand. Sie lassen sich wunderbar spielen. Für ein E-Drum-Set mit Mesh-Head-Fellen gibt es vom Preis-Leistungsverhältnis sicher nichts besseres. Leider ist die Haltbarkeit auf einem normalen Schlagzeug ausgesprochen gering. Wer gern mit neuen Stöcken spielt sollte hier zugreifen, denn so schnell wie diese Stöcke kaputt gehen, hat man immer neue in der Hand. Ich persönlich kaufe diese Stöcke ganz gerne, da ich im Proberaum ein Storchennest aus kaputten Stöcken habe, welches ständig ausgebaut werden muss. Bezüglich der Spielbarkeit habe ich keinerlei Beanstandungen. Wer diese Stöcke kauft, sollte aber bitte gleich ein 10er Pack bestellen und dies nicht nur wegen dem Preisvorteil.

Millenium 7A Drum Sticks Maple -Wood-

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 18.09. und Montag, 20.09.