Millenium 5A Maple Drumsticks -Wood-

2075 Kundenbewertungen
4 /5
Ich mag sie!
Wolfgang945, 06.01.2021
Zu mir: Ich bin eher "nebenbei" Schlagzeuger, will aber beim Equipment stets "gutes Zeugs". Die Sticks sind keine Sparmaßnahme!

Verarbeitung: Tadellos, keine Unreinheiten im Holz, geschmeidig glatt geschliffen, einwandfrei rund, gleichmäßiges Gewicht. Das Holz ist leichter und weicher als bei anderen "Kollegen".

Warum diese: Ich hatte schon einige "Markensticks" in den Finger, die Millenium sind mir zufällig untergekommen (Werbegeschenk oder so). Mir ist aufgefallen, dass ich mit dem leichteren, weicheren Spielgefühl und Sound der Sticks gut zurecht komme. Deshalb spiele ich sie jetzt bevorzugt.
Mit Sicherheit sind sie im Vergleich nicht übermäßig lange haltbar, das spielt aber zu dem Preis keine Rolle. Lieber öfter Neue mit schön gleichmäßigen Köpfen.
Für härtere Gangart und lautes Spiel würde ich die Sticks nicht empfehlen. Bei mir passen sie prima!

Nachtrag: Inzwischen hab ich doch gemerkt, dass ich mit den schwereren "Markensticks" ein besseres Spielgefühl hab und weniger ermüde.

Liegen gut in der Hand
George V, 12.04.2021
Bei dem großen Verbrauch unseres Drummers suchte ich gute Drum-Sticks zum erschwinglichen Preis. Nach vielen Versuchen habe ich mich dann für die Millennium 5A entschieden.

Die Verarbeitung ist gut, nicht schlechter, als teurere Sticks. Ob sie schneller verschleißen, kann ich nicht objektiv prüfen, da das wohl sehr vom Spielverhalten des Schlagzeugers abhängt. Mein subjektiver Eindruck ist aber, dass die Lebensdauer den teureren Sticks entspricht, zumindest nicht wesentlich kürzer ist.

Insgesamt also ein sehr zufriedenstellender Drum-Stick.

Nix hält für die Ewigkeit...
Andy-S, 26.11.2020
...und die Millenium Sticks noch viel kürzer. Die Sticks sind von der Verarbeitung ok. Allerdings ist das Holz viel zu weich und bruchanfällig. Anfänger und Spieler der härteren Gangart werden die Dinger wie ihre Unterhosen wechseln (also hoffentlich, auf die Buchsen bezogen).

Lange Rede kurz, die Dinger brechen ziemlich schnell. Wenn jemand bestellen will, kauft gleich mehrere davon und nehmt niemald nur einen Satz mit auf nen Gig (wenn wieder möglich). Es sei denn ihr könnt einarmig so gut spielen wie Rick Allen von "Def Leppard".

Günstig und Gut
Rainer, 12.01.2021
Mein Lieblings-Stick ist der Vater Power 5B aus Hickory. Der paßt einfach wie für mich gemacht, ein bisßchen länger, etwas mehr punch und er klingt auf den Rides sehr gut. Aber nicht immer brauche ich den Punch. Im Ü-Raum war ich es irgendwann leid, mit angezogener Handbremse zu spielen. Da habe ich mir die günstigen Sticks von Millenium aus Maple angesehen. 5B, 5A und auch 7A - die spielen sich alle gut. Mein Liebling ist der 5A. Ein leichter, gut ausbalanierter Stick.

Top für winziges Geld
peaceful_tomy, 14.06.2021
Ich habe sie mit Gummitüllen als Effektsticks . Mehr kann man für diesen Obolus nicht erwarten. Ob es bessere gibt? Schon. Aber niemals für diesen Betrag.

Preis/Leistung ist o.k!
SaxDocM, 24.06.2021
Die Millenium 5A Maple-Drumsticks-Wood werden bei mir im Proberaum verwendet und erfüllen dafür tadellos ihren Zweck.

Hmmm... Leider Nein
Thomas5972, 26.07.2018
Aus finanziellen Gründen wollte ich mir mal günstigere Sticks für Probezeiten anschaffen - nachdem ich jedoch für 1 Probe á 3 Stunden ca. 4 Paare zerstört hatte wechselte ich doch wieder zu den Evergreens der Sticks.
Gut, was man sagen muss, ich bin jetzt kein Schlagzeug-Streichler, jedoch passierte mir dies nicht nur auf dem Acoustic-Set sondern auch auf dem E-Drum und das darf dann wirklich nicht sein... Sorry Thomann, ich liebe euch wirklich!!! aber für etwas härtere Musikrichtungen kann ich sie leider nicht ohne schlechtem Gewissen weiterempfehlen und das ist ja schließlich der Grund für Bewertungen ;-)
In diesem Sinne - Holz ist nicht gleich Holz \m/

Vollkommen ok
Reto M., 15.03.2021
Ich hab die Sticks für meinen Drummer bestellt. Der kommt damit prima zurecht und findet nichts zu meckern. Die Haltbarkeit ist auch ok.

Erste Wahl!
Hanselhofer, 25.11.2017
Tun was sie sollen. Liegen sehr gut in der Hand und haben keinerlei ausgefrantze Kanten oder Ecken durch welche man sich die Felle kaputt machen könnte.

nicht empfehlenswert
Dominic, 13.10.2009
diese sticks waren bei mir leider schon nach der ersten probe kaputt. einer ist nach kürzester zeit im oberen drittel gebrochen. auch die abnutzung ist sehr hoch. etwas mehr sollten die sticks trotz des preises schon aushalten. lieber gleich hochwertigere sticks kaufen und am ende doch sparen.

Qualität dem Preis entsprechend
Philipp91, 30.10.2009
Zur Verarbeitung: Im vergleich zu anderen Stöcken finde ich, dass diese sehr schnell durchbrechen.Dies ist denke ich aber wegen des günstigen Preis nicht anders zu erwarten.

Zum Handling: Ich finde dass diese Stöcke schlecht in der Hand liegen, da sie zu dick sind aber nicht schwer genug.

ein Versuch
Samaja, 16.03.2016
In den letzten Wochen habe ich sehr viel über Drumsticks gelernt. Jedoch: Probieren geht über studieren, um die Sticks zu finden, mit denen man sich am wohlsten fühlt.

Diese Sticks gehören zu einer Auswahl an Testobjekten und leider nicht zu meinen Favoriten. Wie ich herausgefunden habe, geben mir 7A Sticks mit einem "medium taper" ein besseres Spielgefühl. Das ist allerdings nicht diesen 5A Sticks mit short taper, sondern wohl eher meinem Geschmack anzulasten.

Für den günstigen Preis war das auf jeden Fall den Versuch Wert. An der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen, und sie fassen sich sehr gut an.

Solide Sticks
WeR, 21.08.2019
Für den alltäglichen Gebrauch solide, brauchbare Sticks.
Für mein Empfinden liegen die Sticks gut in der Hand und sind gut spielbar. Wobei natürlich jeder selber herausfinden muss, welcher Stick zu einem passt. Leider nutzen sich die Sticks gefühlt etwas schneller ab, als Modelle der etwas höheren Preisklasse. Dies ist aber angesichts des Preis keine gravierender Nachteil.

Gut, aber........,
Drummatt, 28.02.2021
Spielen sich gut, haben aber leider nicht die erwartete Lebensdauer wie von diesem Material zu erwarten ist. Auf Grund des Preises aber dann doch zu verschmerzen.

Stöcke für den Alltagsgebrauch
MRZ, 24.08.2013
Ich benutze diese Sticks jetzt seit mehreren Jahren, nachdem ich es leid war, >10€ für Drumsticks auszugeben, die nach wenigen Proben schon kaputtgehen. Das Problem besteht natürlich auch mit den Millenium-Sticks noch - dafür spart man jedoch eine Menge Geld.

Meiner Meinung nach brechen diese Sticks nicht schneller als andere und außerdem liegen sie gut in der Hand. Etwaige "Klangunterschiede" der Sticks kann ich bei meiner durch die Musikrichtung bestimmten, doch recht harten Spielweise, auch absolut nicht ausmachen.

Von meiner Seite aus gibt's daher eine klare Kaufempfehlung für diese Sticks, die ihren Zweck mehr als erfüllen.

Standard Hausmarken-'Rammsch'
random, 03.11.2009
Wer keinen Anspruch auf Qualität legt, kann vlt noch zu diesen Sticks greifen, aber ansonsten kann ich sie nur noch Anfängern empfehlen, die nicht viel Geld ausgeben wollen.

Die Sticks sind schlecht ausbalanciert, klingen unterschiedlich und liegen schlecht in der Hand.
Kann diese Sticks nicht empfehlen, auch wenn der Preis vlt. verlockt sie zu ordern.

Sticks nur zum Üben?
16.05.2015
Die Marke Millenium steht bei ihren Produkten nicht gerade für Qualität. Nichts desto trotz braucht man bei hohem Stickverschleiß zumindest fürs Üben Sticks, bei denen es egal ist, ob sie kaputt gehen ? sie werden einem ja auch fast geschenkt.

Nun kam ich in die Lage des Öfteren auf E-Drums zu spielen. Aufgrund der weichen Kanten hält das Paar was ich dafür benutze nun ewig :D.

An für sich bin ich mit den Sticks zufrieden.
Die Sticks, die ich da erwischt hatte sind von der Gewichtsverteilung sehr ähnlich und haben beide einen geraden Schaft.

Für Anfänger in Ordnung
MaBa, 16.07.2018
positiv: Preis/Leistung
neutral bis negativ: Kopfgröße uneinheitlich

Man bekommt das, wofür man bezahlt. Für den Erstkontakt mit Schlagwerk/ Rhythmusübungen und für den kleinen Geldbeutel aber auf jeden Fall geeignet.
Erfahrene Musiker werden dennoch eher zu ausbalancierteren und stabileren Modellen greifen.

Günstig und Gut
Domi2000, 05.04.2020
Sehr gute Sticks für Einsteiger.
Natürlich nicht so stabil wie z.B. Hickory Sticks aber für den Anfang aufgrund des Preises sehr gut geeignet

Angenehm leicht und griffig
iltempo, 01.05.2021
Ich bin kein Drummer und habe die Sticks für meinen Drum-Synthesizer gekauft. Sie nicht perfekt gerade. Allerdings ist das vollkommen OK für den Preis.

Bin damit zufrieden
SlowBrain, 08.10.2018
Ich bin bisher sehr zufrieden mit den Sticks. Ich nutze sie an einem E-Drum und komme damit gut zurecht. Sie sind gerade und vom Gefühl her auch gleich schwer.

Ich werde sie demnächst auf meinem Übungs Pad einsetzen.

Marinetrompeter, 07.06.2020
Trommelfell hatte schon Druckstellen noch kein loch,
aber trotzdem ärgerlich. ansonsten ok.

Zum Proben ideal
Alde, 22.01.2020
Nutze diese Sticks im Proberaum.
Hierfür genau das richtige.
Live vertraue ich aber der Konkurrenz....

Prima Drumsticks
olitier, 09.11.2018
liegen gut in der Hand, was soll ich zu solchen Klassikern noch schreiben? Habe bisher akustisch gespielt, bin mal gespannt, wie sie sich mit meinem heute erwarteten E-Drum-Set spielen.

Absolut empfehlenswert
Xanadu, 24.07.2012
Die Millenium Drumsticks -hier die Stärke 5A- sind für mich mittlerweile ein absoluter Geheimtipp geworden. Der Preis und unschlagbar günstig, aber auch die Qualität stimmt. Die Sticks sind griffig, natürlich absolut gerade und liegen generel gut in der Hand. Da ich einmal nicht nicht auf den Mindestbestellwert hier bekommen bin habe testweise über ein Auktionshaus vergleichbar günstige Sticks direkt aus Fernost bestellt. Diese waren absolut kein Vergleich zu den Millenium Sticks, sehr rutschig und splitterten sehr schnell am Kopf. Ich kann nur jedem empfehlen die günstigen Milleniums zumindest einmal zu testen, es lohnt sich.

Millenium 5A Maple Drumsticks -Wood-

Zustellung bis voraussichtlich Freitag, 30.07.

Harley Benton SC-550 II DFB

Harley Benton SC-550 II Desert Flame Burst; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Novation Circuit Rhythm

Arturia Keystep 37 Black Edition

SSL UC1

Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Sennheiser CX True Wireless Black

Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs

Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs; Earplugs mit passivem Hifi-Filter - perfekt für Proben, Konzerte und in jeder anderen lauten Umgebung; Stufenlos regelbare Lautstärkedämpfung (-7db bis - 25 db) ohne Klangverluste; Neutraler und natürlicher Klang; Patentierte regelbare Membran zur Lautstärkedämpfung; Einsetzbar bei…

POWERbreathe Fitness Plus medium blue

POWERbreathe Fitness Plus mittlerer Widerstand, Stärkung der Atemmuskulatur, Steigerung von Kraft und Ausdauer, Töne werden länger und einfacher gehalten, Vibrationen in den Tönen werden reduziert, incl. Bedienungsanleitung, Mundstück, Nasenclip und Tasche, Farbe: blau. Der POWERbreathe Special hilft beim Warm-Up und…

Harley Benton SC-550 II PAF

Harley Benton SC-550 II Paradise Amber Flame; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Fender SQ Aff. P Bass PJ PACK 3-SB

Fender Squier Affinity P Bass PJ PACK 3-Color Sunburst; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…