IH
Innenfutter wird schnell beschädigt
Ingo H. 02.03.2021
Ich habe mit diesem Bag leider keine guten Erfahrungen gesammelt. Zumindest im Tourbetrieb sollte man auf wertigere Bags (bspw. GEWA) zurückgreifen. Der Grund: Bei meinem Bag wurde das Innenfutter relativ schnell beschädigt, die Innenhaut ist sehr rissempfindlich. Und ist das Innenfutter erstmal hinüber, dann wird es stets eine fricklige Herausforderung, die Kick darin zu verstauen (es hakt ständig irgendwo). Das Aussenmaterial hingegen ist gut verarbeitet, auch Reissverschluss etc. sind ok. Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt.

Fazit: Für die Lagerung von Drumsets super, da sehr günstig. Wenn Ihr aber öfter Gigs spielt, dann achtet auch bei den Cases/Bags lieber auf Langlebigkeit/Qualität. Unter dem Strich kommt Euch das dann günstiger.

SG
Geht so...
Stefan G. 15.12.2009
Da eine 24X18" Bass Drum relativ schwer ist, sollte die Tasche auch stabil sein. Diese ist es nicht so wirklich, da die Verarbeitung nicht so gut ist. Nach häufigem Benutzen gehen die Nähte an den Seiten auf. Die Tasche kann ich zwar noch weiterhin benutzen, jedoch gehe ich davon aus, dass ich bis in 2 Jahren eine neue benötige! Lebensdauer bei mir: geschätzte 4 Jahre bei ca. 20 Gigs im Jahr.

Tour Bag
Groovepirat 10.08.2022
günstig und für Autotransport gut geeignet.

Ra
ja + nein = jein
Rudi aus M. 13.11.2011
die bassdrum ist definitiv recht gut geschützt. leider ist
das Futter im inneren der tasche nur ein gewebe wie
man es von Einkaufstaschen kennt. dieses gewebe ist
schon bei zweiten transport aufgerissen. das ändert zwar
an der funktionalität nichts, ist aber beim einpacken
recht mühsam da man immer wieder mit den schrauben
und lugs der bassdrum hägen bleibt.

das preis - leistungsverhältnis stimmen hier auf alle fälle,
allerdings sollte man sich gut überlegen ob man nicht ein
paar euro mehr für ein etwas wertigers Produkt ausgibt.

wer allerdings was wirklich günstiges sucht ist hier genau
richtig!