Mesa Boogie Tube SPAX 12AX7

Mesa Eingangsröhre

  • ausselektiert
  • mikrofoniearm
  • magnetische Ummantellung (darf nicht entfernt werden)

Weitere Infos

Vorstufenröhre Ja
Endstufenröhre Nein
Matched Nein
Anzahl 1

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Mesa Boogie Tube SPAX 12AX7
38% kauften genau dieses Produkt
Mesa Boogie Tube SPAX 12AX7
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
33 € In den Warenkorb
Mesa Boogie Tube 12AX7
15% kauften Mesa Boogie Tube 12AX7 29 €
TAD RT001 Tube ECC83; 12AX7A-C/
9% kauften TAD RT001 Tube ECC83; 12AX7A-C/ 18,90 €
TAD RT080 7025 WA
9% kauften TAD RT080 7025 WA 21,90 €
JJ NN003 Tube ECC83S
7% kauften JJ NN003 Tube ECC83S 8,90 €
Unsere beliebtesten ECC83 Röhren
238 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 / 5.0
  • Verarbeitung
100 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Verarbeitung

Unleash the power - tuning für den kleinen Chinaamp

Schweisser, 07.11.2016
Wie ja eigentlich jedem klar sein sollte, schreibe ich hier über mein rein subjektives Empfinden. Allerdings hatte ich die Möglichkeit den Sound an zwei identischen Verstärkern zu testen, einmal mit der Standardbestückung und einmal mit eben dieser Röhre in der Vorstufe.

Eigentlich überlegte ich nur eine Ersatzröhre für den Fall der Fälle zu kaufen, dann kam allerdings doch wieder die Experimentierfreude durch. Da der Kleine nur über eine 12AX7 in der Vorstufe verfügt, hält sich der Mehrpreis dann auch in Grenzen. Der Verstärker ist ein Bugera G5 Infinium betrieben an einer 1x12"-Box mit einem Celestion Vintage 30. Manch einer mag nun den Kopf schütteln, für mich hat sich dieses Experiment aber absolut gelohnt.

Als die Röhre ankam und ich den Verstärker geöffnet habe, fing ich an zu zweifeln. Ich hatte nicht daran gedacht, dass die Röhren im G5 leicht versenkt sind und es deshalb mit der Ummantelung eng werden könnte. Allerdings passt es sehr genau und ich hoffte nur, dass keine Wärmeprobleme entstehen. Nach ausgiebigen Tests würde ich diese aber ausschließen. Man darf keine Wunder erwarten, da ja bis Selektion und ähnlichem die Produkte recht ähnlich sein müssten, aber der Sound hat einen deutlichen Schub bekommen. Das ohnehin recht geringe Rauschen bei hoher Verzerrung ist auf jeden Fall nicht mehr geworden und Mikrofonie kann ich auch keine erkennen.

Zum Sound:
Der Cleanchannel ist klarer und brillanter geworden und lässt sich mit dem Tonepoti deutlich besser und angenehmer regeln. Zuvor empfand ich den Kanal als zu Dumpf, was man per Toneregelung nur wenig reduzieren konnte. Dies hat sich deutlich verbessert. Doch was sich jetzt im Overdrivechannel abspielt... Ich bin immer noch schwer begeistert. Der Sound ist mächtiger und saftiger geworden und hat vom Gain her eine richtige Schippe drauf gelegt. Vom Preis/Leistungsverhältnis war ich beim G5 eh absolut begeistert, aber was er nun zu Tage bringt... Für den Kurs fast unglaublich. Er besitzt nun jede Menge Gainreserven und bleibt auch bei stärkerer Verzerrung sehr lange definiert im Ton. Auch das "Vorheizen" mit einem Tubescreamer wird nun noch schöner umgesetzt. Für mich hat eine weitere unerwartete Verbesserung gebracht, womit ich in der Form auch im Cleanchannel nicht gerechnet hätte.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung

Teurer Spaß

Crackle, 27.03.2015
In einem Re-amping Test habe ich mal verschiedene "Vintage" Röhren gegen moderne getestet.
Die Subjektiven Unterschiede waren am Amp natürlich größer als beim Aufnahme vergleich...da fielen sie relativ klein aus.
Testsieger war dennoch in alle Bereichen die Mesa.
Was Solo angehört gar nicht soo groß auffiel wurde im Mix schon deutlicher.
Immer wenn von Mesa auf ne andere geschaltet wurde, schien der Sound etwas dünner & flacher.
Sound ist zwar Geschmacksache, aber jeder den Test bisher gehört hat, bevorzugte die Mesa.
Ob das nun den 3fachen Preis wert ist muss jeder selbst entscheiden.
Ich zumindest bleibe bei Mesa, auch wenn ich Marshall spiele :-P
+
Den Kritikern (sind eh alles umgelabelte China-röhren) empfehle ich mal auf der Mesa Seite zu stöbern. Die machen nämlich überhaupt kein Geheimnis daraus, die gleichen Bezugsquellen wie alle anderen zu haben. Was den stolzen Preis ausmacht sind die aufwendigen Test & Selectionsverfahren.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
33 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Live-Übertragung aus der Abteilung
Unsere Mitarbeiter zeigen Ihnen gerne ihr Wunschprodukt live vor Ort und beraten Sie bei der Auswahl.
Abteilung besuchen
Live-Übertragung aus der Abteilung
Sie sind schon fast in unserem Laden!
1. Browser
ist kompatibel

Dieser Service funktioniert mit den meisten Browsern. Sollten Sie Probleme habe können Sie zum Beispiel Firefox oder Chrome verwenden.

2. Mikrofon
keine Verbindung

Damit unser Mitarbeiter Sie hören kann benötigen Sie ein Mikrofon und müssen ihrem Browser den Zugriff darauf genehmigen.

3. Sicherheit
ist kompatibel

Während der Beratung können wir Sie hören aber nicht sehen.

Live-Übertragung aus der Abteilung
Was ist das?
Mit der Live-Videoberatung können Sie unsere Abteilungen besuchen und sich Ihr Wunsch-Equipment direkt in Europas größtem Musikhaus vorführen lassen. Sie können dabei unseren Mitarbeitern Fragen stellen oder Anweisungen geben. Keine Sorge: Wir können Sie nur hören, aber nicht sehen.
Wann kann ichs benutzen?
Die Live-Videoberatung steht bei ausgewählten Produkten zur Verfügung und wird bei diesen Produkten automatisch auf der Produktseite eingeblendet, sobald Mitarbeiter für die Online-Beratung zur Verfügung stehen.
Wie funktioniert das?
Sie benötigen einen PC oder Mac mit Mikrofon und einen modernen Browser. Am besten verwenden Sie die neueste Version von Chrome oder Firefox. Vor dem Verbindungsaufbau wird Ihr Browser Sie nach der Berechtigung fragen, auf Ihr Mikrofon zugreifen zu dürfen.
Mögliche Probleme
Das System befindet sich noch in der Testphase und unsere Mitarbeiter lernen noch, Ihnen ein bestmögliches Erlebnis bieten zu können. Dennoch kann es sein, dass wir Sie nicht verstehen (bitte deutlich und nur auf Deutsch oder Englisch sprechen), Equipment kurzfristig von anderen Kunden blockiert wird oder dass Verbindungsprobleme auftreten können. Bitte zögern Sie nicht, uns Feedback zu geben, damit wir daraus lernen und besser werden können.
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Dante AVIO Analog Output Adapter 0x2 C.Giant LP-6210C Black Electro Harmonix Oceans 11 Reverb Vic Firth SIH2 Steinberg UR-RT2 Roland TM-6 Pro Drum Trigger Module Fender SQ J.Mascis Jazzmaster 2018 TritonAudio FetHead Dante AVIO Analog Input Adapter 2x0 Mooer Groove Loop Marshall Major III Bluetooth Black Harley Benton TE-7 FanFret FBB 2018 DLX
Für Sie empfohlen
Dante AVIO Analog Output Adapter 0x2

Dante AVIO Analog Output Adapter 0x2; ermöglicht die Ausgabe analoger Audio-Line-Signale aus einem Dante Netzwerk; 96 kHz / 24 Bit; robustes Gehäuse; voll funktionsfähige Dante-Schnittstelle; einstellbare Signalpegel: +18dBu / +4dBu / 0dBu/ 0dBV /-10dBV (über Dante Controller); Frequenzbereich: 20Hz bis...

Zum Produkt
169 €
Für Sie empfohlen
C.Giant LP-6210C Black

C.Giant LP-6210C Keyboard 61 Tasten mit Anschlagdynamik, 162 Sounds, 200 Rhythmen, 61 Percussion Effekte, 50 Demo Songs, Fill in, Sync- und Rhythmen Variationen, Split Funktion, Chord, Aufnahme Funktion, Pitch Bend Rad, Mikroeingang, Line out Buchsen, Kopfhörerausgang, Sustain Pedal Anschluss, USB/...

Zum Produkt
69 €
Für Sie empfohlen
Electro Harmonix Oceans 11 Reverb

Electro Harmonix Oceans 11 Reverb, Effektpedal, 11 verschiedene Reverb-Typen: HALL, SPRING, PLATE, REVRS, ECHO, TREM, MOD, DYNA, AUTO-INF, SHIM und POLY, Tails-Schalter: Wähle, ob der Hall natürlich ausklingt oder sofort stoppt, wenn das Pedal auf Bypass geschaltet wird, einfacher Zugriff...

Zum Produkt
149 €
Für Sie empfohlen
Vic Firth SIH2

Vic Firth SIH2 Kopfhörer (extrem geschlossenes System mit Gesamtlärmpegelreduzierung um ca. 25 db), Nachfolger des legendären SIH-1, verbesserter Klang, sehr gut geeignet für Drummer oder als Studio Kopfhörer,

Zum Produkt
79 €
Für Sie empfohlen
Steinberg UR-RT2

Steinberg UR-RT2; 4 x 2 USB 2.0 Audio-Interface; bis zu 24-Bit/192 kHz; 2 Class-A D-PRE Mikrofonvorverstärker mit +48V Phantomspannung; Rupert Neve Designs Transformator zuschaltbar an jedem Fronteingang; 2 analoge XLR/Klinken Combo-Eingänge plus 2 Line-Eingänge, Hi-Z Schalter am Eingang 1 für...

Zum Produkt
330 €
(1)
Für Sie empfohlen
Roland TM-6 Pro Drum Trigger Module

Roland TM-6 Pro Drum Trigger Module, für Akustik-Drummer die ihr Schlagzeug mit elektronischen Sounds erweitern möchten, 500 One-Shot Samples, 268 V-Drum Sounds, 80 Drumkits, SDHC-Kartenschacht für das Importieren von eigenen Samples, 6x 6,3mm Stereoklinken Trigger Inputs, mit optionalen Splitkabel max....

Zum Produkt
849 €
Für Sie empfohlen
Fender SQ J.Mascis Jazzmaster 2018

Fender Squier J.Mascis Jazzmaster 2018 E-Gitarre, Artist Model, Linde Korpus, Ahorn Hals, C-Shape, Indian Laurel Griffbrett, 21 Jumbo Bünde, Sattelbreite 42,5mm, Mensur 648mm, 2x Jazzmaster Single Coil Pickups, Adjusto-Matic Brücke mit Vintage Style Floating Tremolo, Toggle Schalter, Gold Anodized Aluminium...

Zum Produkt
479 €
(1)
Für Sie empfohlen
TritonAudio FetHead

TritonAudio FetHead, Mikrofonvorverstärker, XLR 3-pol female XLR 3-pol male, extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker, 27dB Verstärkung (@3 KOhm load), 4 aufeinander abgestimmte JFets, 24-48V Phantomspeisung benötigt, für dynamische und Bändchenmikrofone, lässt Phantomspeisung NICHT zum Mikrofon durch

Zum Produkt
69 €
Für Sie empfohlen
Dante AVIO Analog Input Adapter 2x0

Dante AVIO Analog Input Adapter 2x0; wandelt analoge Audio-Line-Signale und speißt diese in ein Dante Netzwerk; 96 kHz / 24 Bit; robustes Gehäuse; voll funktionsfähige Dante-Schnittstelle; einstellbare Signalpegel: +24dBu / +4dBu / 0dBu/ 0dBV /-10dBV (über Dante Controller); Frequenzbereich: 20Hz...

Zum Produkt
169 €
Für Sie empfohlen
Mooer Groove Loop

Mooer Groove Loop, Drum Machine / Looper Effekt Pedal, digital, 8 Genres von Rhythmen mit jeweils 2 Variationen, 3 verschiedene Modi: Looper, Drum, Looper + Drums, unabhängiges Wiedergabe-Level für Looper und Drum, True Bypass, Regler für Looper und Drum, 16-Wege...

Zum Produkt
99 €
Für Sie empfohlen
Marshall Major III Bluetooth Black

Marshall Major III Bluetooth Black Stereo Kopfhörer, ohraufliegend, geschlossen, faltbar, 40 mm dynamischer Treiber, Bluetooth aptX Technologie, bis zu 30 Std. Bluetooth Betriebszeit, Bedienelement am Kopfhörer, Musik Share (ein weiterer Hörer kann zusätzlich zum Mithören mit einem 3,5 mm Klinkenstecker...

Zum Produkt
138 €
Für Sie empfohlen
Harley Benton TE-7 FanFret FBB 2018 DLX

Harley Benton TE-7 FanFret FBB 2018 DLX, 7-Saitige Fanned Fret E-Gitarre, TE-Style mit reversed headstock, Korpus: Esche, Decke: Flame Maple, Hals: 5-tlg Ahorn/Nato, Halsbefestigung: geschraubt, Halsform: Modern C-Profil, Griffbrett: Roseacer, Einlagen: offset DOT, 24 fanned Jumbo Bünde, Sattel: Graphite Black,...

Zum Produkt
299 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.