DS
Pro und Contra...
Dr. Simanski 25.10.2018
Von der Ansprache eins der besten Pedale, das ich kenne. Von der Verarbeitung leider nicht so... es ist nun seit einem guten Jahr in ziemlich regelmäßigem, aber nicht übermäßigem Einsatz und nun musste ich feststellen, dass das Drahtseil (Verbindung von Pedal und Schlegel) dort, wo es am Schlegel befestigt ist, schon fast durch ist! Es hängt gewissermaßen nur noch am "seidenen Faden". Das sollte nach so kurzer Zeit, in der es nicht jeden Tag mehrere Stunden gespielt wird, eigentlich nicht sein...

ER
Physikalisch durchdacht.....aber!
Ernesto R 04.11.2015
Leicht geht`s hier ab. Ohne haken und murren!
Prima durchdachtes Pedal, um mit möglichst wenig Widerstand einen guten Sound aus Cajon oder Kick herauszuholen. Auch der Schlegel passt, da hier eine möglichst große Schlagfläche (Masse) auftrifft. Dürfte jedoch ein wenig günstiger sein.....Leider liegt die Schwachstelle im Bowdenzug. Der reißt schon bei relativ normaler Spielweise nach einer Weile. Hier sollte Meinl unbedingt nachbessern!