Meinl MSM3 Traditional Maracas

Keine Anfänger-Maracas
Dr. Amaro, 14.01.2020
Es handelt sich um traditionelle Maracas auf Profi-Niveau, die schön klingen und laut genug für den Bühneneinsatz sein sollten. Zum akkustischen Jammen im Wohnzimmer fällt meine persönliche auf Maracas mit hölzernem Klangkörper.

Der Füllstand der Maracas ist eher gering, sodass ein präziser Anschlag einige Übung erfordert. Anfänger könnten mit diesem Instrument dazu tendieren, den Rhythmus zu verschleppen.

Der Klang ist sanft und organisch. Die Naturmaterialien kann man hören. Diese Maracas schnarren nicht und klingen nicht blechern.

Die Haptik der Instrumente finde ich persönlich sehr gut. Der Übergang vom Griff zum Klangkörper ist fliessend, sodass alle Spielenden ihre individuelle Handhabung finden können.

edle Instrumente für anspruchsvolle Perkussion
Matthias204, 27.04.2014
Habe die beiden Maracas gekauft, weil ich sie bei einem Latino-Freund kennengelernt habe. Ich habe mit dem Kauf länger gezögert, weil sie einen stolzen Preis haben. Aber wem es auf rhythmische Prägnanz, klangliche Brillanz und eine beeindruckende Vielfalt an Klangfarben durch unterschiedlichste Spielmöglichkeiten ankommt, der sollte diese edlen Instrumente unbedingt ausprobieren! Habe bisher keine Maracas bwz. Shaker kennengelernt, mit denen eine solche musikalische Differenziertheit im Spiel möglich ist. Diese Maraces sind ihr Geld auf jeden Fall wert!

meinl maracas
helterskelter, 06.11.2009
die maracas klingen so wie maracas klingen sollen. warm, voll, toll. sie sind super verarbeitet und liegen toll in der hand.

zudem kann man sie aufgrund der hochwertigen verarbeitung sogar anstelle von sticks zum schlagen auf der snare drum verweden.

fazit: super rund ovale sache!

muchas maracas
chris012, 18.01.2010
top verarbeitung, top sound. qualität die man hört. nicht ganz billig, aber dafür erhält man auch wirklich was für sein geld!

Topp
Madin, 06.11.2009
Allerdings empfiehlt es sich, damit vorher zu üben bzw. sich damit zu beschäftigen

Meinl MSM3 Traditional Maracas

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Donnerstag, 23.09.

Percussioninstrumente
Per­cus­sio­nin­stru­mente
Sind Sie für die nächste Percussion Session gewappnet? Hier finden Sie eine Übersicht über die angesagtesten Instrumente!