Meinl MDG-XL

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
JD
Ganz gut
JUST DRUMS 24.01.2023
Trotz dass dies die größte Größe ist die es gibt, fallen die Handschuhe zumindest für mich etwas klein aus. Trotzdem spielt es sich damit ganz gut. Die Verarbeitung ist auch recht gut. Das abfärben was in anderes Rezessionen beschrieben wird, kann ich nicht bestätigen.

sehr gut!
Anonym 06.04.2017
Aufgrund vermehrtem Auftreten von Blasen v.a. in den warmen Monaten, hab ich mir diese Handschuhe zugelegt.
Das Handling ist denkbar einfach. Vom Spielgefühl her sind sie sehr gut, ist allerdings anfangs gewöhnungsbedürftig.
Tipp an alle, die sich diese Handschuhe zulegen: vor der ersten Nutzung unbedingt mit Handwaschmittel und lauwarmem Wasser waschen! Das Leder färbt innen extrem ab, was bei mir zu schwarzen Händen führte. Nach dem Waschen das Leder unbedingt mit einem milden Lederpflegemittel behandeln!

Klein, aber fein
Trömmeltier666 17.03.2013
Habe mir nach telefonischer Hilfe Größe XL bestellt (bei normalen Arbeitshandschuhen hab ich M-L), sitzen schön fest und der Stick hält wesentlich besser in der Hand. Könnten noch ne halbe Nummer größer sein, würde sie aber trotzdem wieder bestellen, falls mein aktuelles Paar mal nicht mehr ist :)

Mit der Verarbeitung bin ich soweit zufrieden, habe sie heute allerdings erst das erste Mal benutzt....mal sehen, wie es nach ein paar Wochen/Monaten aussieht.

Nachtrag: Leider ist bereits vor einiger Zeit eine Naht am rechten Zeigefinger aufgerissen, obwohl meine Spielweise nun wirklich nicht zu den aggressivsten gehört :/ Daher auf jeden Fall deutlicher Punktabzug; werde demnächst auf die teureren, aber stabiler erscheinenden Ahead-Gloves umsteigen.

Eine Nummer größer
Marcus86 06.02.2020
Es könnte zur aktuellen Größe,noch einmal eine Nummer größer angeboten werden. Ansonsten bin ich zufrieden.

PW
Keine Blasen mehr
Philipp W. 12.10.2009
Kaum Schweiß, keine Blasen mehr, und nahezu "Gefühlsecht" ...allerdings macht sich das "Kunstleder" auf schlecht oder unbehandelten Sticks als Abfärbung bemerkbar.

Cool, ABER…
Moritz695 07.02.2011
Diese Handschuhe sind sehr gut! Man schwitzt nicht und Grip hat man auch! Nur muss ich leider sagen, dass man nicht so viel Gefühl in den Sticks hat wie wenn man ohne Handschuhe spielt.

Blasenschutz für Vielspieler
Shinzy 21.10.2009
Aufgrund dessen das ich demnächst ins Studio gehe spiele ich täglich bis zu 3 Stunden Schlagzeug. Nach den ersten 3 Tagen hatte 3 Blasen, wollte aber nicht warten bis diese weggehen. Also hab ich mich entschieden Handschuhe als Übergang zu kaufen bis die Blasen wieder weg sind. Blasen sind weg und die Handschuhe sind immernoch an meinen Händen. Man hat wirklich guten halt und seit dem hab ich nicht eine einzige Blase mehr. Die Handschuhe passen sich sehr gut den Händen an und sind sehr dünn damit man das Gefühl beim Spielen nicht verliert. Wenn man die Möglchkeit hat mehrere Größen zu probieren sollte man diese nutzen. Ich denke, dass ich relativ große Hände hab, hab mir aber dennoch "L" besorgt. Würd gerne wissen ob es sich mit einer "XL" besser spielt. Jedoch wenn die Handschuhe zu groß sind nützen diese weniger als wenn sie etwas kleiner sind, denn mit losen Handschuhen spielt es sich sehr schlecht.

Nie mehr...
biz.ak 11.10.2009
Nie mehr aus der Hand rutschende Drum Sticks? seid dem ich diese Drummer Handschuhe benutze sind mir nicht einmal die Sticks davon geflogen. gute Verarbeitung und fühlt sich gut an, diese Handschuhe sind auf jeden Fall ihr Geld wert.

Handschuhe eben!
Trashdiver 12.10.2009
Gute handschue zu einem guten Preis, durchscheuern tut man (also ich zumindest) sie eh früher oder später