p
Must-have-Drum
psybernative 21.06.2018
Als Trommelneuling gekauft und mittlerweile extatischer Drumfetischist.

Wie der Name Talking Drum enstand, wird einem erst klar, wenn man die Trommel zwischen die Schenkel klemmt und durch Druck auf die Spannfäden den Anschlag schwingen lässt. Ein klarer, lauter und durchdringender Klang dessen Schwingungsfrequenzen bei wechselndem ausgeübten Druck klingen wie Stimmen...einfach ein episches ethnisches Ritual-Instrument.

Gute und schöne Handarbeit - die Drum ist nicht ganz perfekt von der Verarbeitung her, was für Handarbeit aber gewöhnlich ist. Robust, handlich bzw gut tragbar und stabil also für den Preis einfach Klasse.

Is doll
Martin515 17.07.2010
Vor ca 30 Jahren hatte ich nach afrikanischem Trommelkurs aus zwei Blumentöpfen, Bongofellen und Nylonschnur eine Talking Drum gebaut. Als ich das Angebot bei Thiomann sah, habe ich sofort zugeschlagen und bin begeistert: Sowohl Tonumfang als auch Bespielbarket der Drum sind perfekt. Drummer, Percusssionistin und Bassist haben sofort gerne darauf rumgetrommelt.