Meinl 16" Classics Extreme Crash

Wie schon bei dem 18" Crash...
Felix936 17.09.2012
dieser Serie bin ich wirklich beeindruck, was man für das Geld bekommt. Es handelt sich hierbei ebenfalls um eine B10 Bronze-Legierung, die sich vor allem in dem Klang widerspiegelt. Es klingt recht hell und, wie der Name "Extreme Metal" schon vermuten lässt, laut.

Das Becken ist im Vergleich zur Classics Serie (B8-Bronze) ein eher dickes Becken, dass heißt es ist wirklich gut auf Metal abgestimmt.

Man braucht nämlich so ein bisschen mehr Kraft um das Becken nicht so schlapp, sondern richtig, klingen zu lassen.

Echt schöner Sound!
Tim207 05.01.2019
Auf der Suche nach einem guten Sound für Crash Becken waren mir die meisten Modelle entweder zu klirrend-silbrig (z.B. die Nico McBrain Paiste Signature Serie) oder zu dunkel-erdig (Die Paiste RUDE Serie z.B.) und ich wollte gerne etwas in der Mitte davon finden. Mit den Meinl Classics Custom Extreme Serie hatte ich einen schönen Mittelweg gefunden. Die Becken sind sehr dick verarbeitet und dadurch auch etwas lauter als gewöhnliche Becken. Der Klang hat einen schön hellen Attack, der aber schnell abklingt und die Grundfrequenz des Beckens herauskommen lässt.
Ich bin leider ein echter Prügelknabe, was Becken angeht, und so muss ich im Schnitt einmal im Jahr das Becken nachbestellen. Wer sich dort etwas mehr zurückhalten kann sollte auf jeden Fall langfristigen Spaß mit den Becken haben. Ich werde sie auch immer wieder bestellen!

TM
Genau das was ich gesucht habe
The Middle 05.05.2020
Ich habe nach einem Matel Crash Becken gesucht und genau das richtige gefunden. Super Klang und Sehr gute Verarbeitung!

MS
Perfekt!
Mark Schirrmacher 28.12.2019
Wer auf Meinl Becken steht und/oder starken durchdringen-durchsetzenden-klaren Sound steht wird mit diesen Becken seinen Spaß haben. Definitiv!!!
Jedem muss klar sein, sehr leise Spielweise wie Jazz ist nicht drin ;)
Die Ausklangzeit ist, nach meiner Erfahrung, mit den Sky Gel Pads zuper zu verkürzen, ohne Verlust des Klangbildes.