4 1 Kunde

Meinl 12" Generation X Jingle China

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 26.10. und Mittwoch, 27.10.
O
Gute Idee mangelhaft durchgesetzt
Orlando 15.10.2009
Als ich dieses Becken auf der Internet - Seite gesehen habe war ich recht angetan von der Idee ein China Becken mit Jingles zu kombinieren.
Das wird ja bei verschiedenen Rahmentrommeln auch gemacht und verleiht dem Sound einen schönen Charakter. Selbiges dachte ich bei diesem Becken als ich es gekauft habe. Es war ein Risikokauf wo ich mir dachte es ist nicht so teuer, falls ich es doch nicht verwenden werde.

Was mir daran nicht gefällt ist, dass das Becken aus einem Material gearbeitet was sich in der Hand biegen lässt. Es ist nichts daran auszusetzen, wenn sich "dünne" Becken biegen lassen, nur dieses fühlt sich eher wie Kaugummi oder eine Art Kunststoff an.
Ein gutes Becken liegt nach meiner Meinung auch gut in der Hand und man fühlt das Metall. Hier ist das leider nicht der Fall. Zudem sind die Jingles aus billigem Material gearbeitet.

Kann aus langer Rahmentrommel Erfahrung mit vielen Jingles sagen, dass viel vom Klang durch diese Jingles ausgemacht wird und wenn diese ebenfalls eher auf "preisbewusst" orientiert sind, dann ist der Klang auch so.
Klanglich ist das Becken eine Alternative aber in meinen Augen den Preis nicht wert.