Gute 212er.
Stef94 29.07.2012
Ich benutze diese Box zusammen mit meinem Marshall DSL 50 Top. Die Kombi ist gut, ich finde die Vintage 30 -Lautsprecher passen gut zum Top und der Sound ist insgesamt sehr mittig, aber nicht kreischig oder nasal, außerdem schön erdig und rotzig. Warmer Marshallsound!

Konstruktion/Verarbeitung:
Mängel an der Verarbeitung sind mir bisher nicht aufgefallen, allerdings hatte die Box bisher noch kein hartes Roadleben durchmachen müssen. Unterwegs war sie aber trotzdem und hat alles gut mitgemacht. Ich denke auch sowieso, dass sie auch ein Leben "On the Road" aushalten würde.
Verarbeitung: 4 Sterne. Warum nicht 5? Weil ich sie noch nicht hart geroadtested habe und deshalb nicht weiß ob sie wirklich 5 Sterne verdient.

Features:
Naja dazu gibts nichts zu sagen eigentlich. Eine 212er Box hat auch in der Regel keine besonderen Features. Gut finde ich, dass sie auch Stereo betrieben werden kann.
4 Sterne.

Sound:
Das wichtigste und gleichzeitig auch schwerste, der Sound.
Die Box ist nicht so dick oder massiv gebaut wie die Orange- oder Mesa -Boxen.
Für viele mag das jetzt vielleicht wie ein Nachteil klingen, denn dadurch sei die Box nicht roadtauglich und der Sound wird dadurch schlechter.
Falsch. Roadtauglich ist die Box sicherlich (auch, wenn ich dass noch nicht getestet habe. s.o.) und, dass der Sound dadurch schlechter wird kann man so nicht einfach sagen. "Schlecht" ist sowieso immer subjektiv, vor allem wenns um Sound geht. Aber man muss das ganze auch mal von einer anderen Seite betrachten: Dadurch, dass die Box dünner ist als z.B. eine Orange, klingt sie auch anders als ebendiese und genau das gehört eben zum Marshallsound dazu.
Ich mag den Sound wie er ist. Bässe sind genug vorhanden und die Box kann drücken und schieben, eine Mesa kann das aber besser. Für Metaller,die fette fette Palmutes brauchen, die schieben wie Sau, wohl eher die Mesa, für den typischen Marshallsound, diese Marshall.
Ich steh auf diesen Sound, rotzig, erdig, mittig, durchsetzungsfähig.
Ich hab zusammen mit dem DSL 50 Top nie Probleme mich durchzusetzen, egal ob Rockband (2 Gits, Bass, Drums, Vocs) oder Tanzband (Keys, Sax, Bass, Drums, Git) oder sogar BigBand (typische BigBand-Besetzung mit Blech, Holz, Keys, Drums, Bass und Git).
Trotzdem "nur" 4 Sterne, ganz einfach weil ich nicht weiß, ob das jetzt einfach nur ne gut passende Kombi ist mit meinem Top oder ob die Box auch mit anderen Marshalls den guten Sound behält.

Fazit: Zufrieden. Mehr brauch ich nicht sagen.

Kleiner Tipp noch: Die Box sollte ein bisschen eingespielt werden. Am Anfang klingt sie nämlich sehr kratzig und manchmal auch unangenehm. Aber ich glaube, das ist bei den meisten so.