BS
Klein, kompakt, flexibel!
Ben Shaman 25.07.2022
Dieses kleine (11kg), würfelige Mark-Bass Gerät ist für mich eine super Ergänzung in der Sammlung der AMPs. Da mein Kreuz immer wurmstichiger wird, nehm ich jetzt überall nur noch den Kleinen mit. In Kombination mit vorgeschaltenem Bass-Effektgegät ( ich benutze für den Kontrabass ein Zweikanal Mischgerät zur Kombination von Mikro und Piezo) kann ich bei neutraler Einstellung am AMP jeden Basssound mischen, den ich will! Und... OHO, das kleine 200W Ding setzt die Wünsche promt um! Das Signal kann über ballancierten XLR Line Out zum Band-Mischpult weitergeleitet werden und gleichzeitig hat man auf der Bühne auch ein super Bassmonitoring bei echt niedrigem Platzverbrauch. Man stellt das Ding gekippt gegen eine Wand oder auf ein Stockerl und auf gehts!
Die einstellbaren Sound-Möglichkeiten am Amp selber sind nicht sehr üppig. Kann man aber von 3 EQ einem Gain und einem Vol auch nicht erwarten. Für schnelles Proben reicht er aber alle mal. Und einen kl Klinke Kopfhörerausgang hat er auch! Damit kann man leise üben und aber auch auf der Bühne vorm Gig lange an seiner Sound-Mischung arbeiten, ohne die anderen damit zu stören!
Kutz um, es ist das was ich wollte für Kontra und E-Bass! (externer Soundmischer!!!)

Einfach super !!! Auch, oder gerade für Anfänger
soundsurfer711 02.01.2023
Ein kleines Träumchen aus Italien........

Ich bin Anfänger und hatte zuerst einen Ampeg BA 108. Das Teil war echt gut, vor allem für das Geld ( ca. 120€ ) Aber man merkt dann doch recht schnell das untenrum nicht wirklich was passiert und es geht dann doch die Puste aus mit 20 Watt. Egal.... kann auch was.

Also was tun? Ziel war eine Übungscombo zu finden, die bei wirlich kleinen Abmessungen so erwachsen klingt wie es geht. Nach einiger Recherche bin ich dann doch bei Markbass gelandet. Ich hatte eher optische Bedenken, wegen die Stoffbespannung ( Ist schon sehr Oldscool ) Aber was soll's. Nach etwas Lieferzeit kam das Teil dann an. Der Markbass klingt super, ist sehr gut verarbeitet und hat was man - meistens - so braucht. Ausstattung ist eh so eine Sache. Irgendwem fehlt immer irgendwas. 45 Watt nachen echt Alarm in einer normalen Wohnung und der Sound ist einfach traumhaft. Tief, satt, schnell, klar, warm und blubbrig, Attack....... alles da. Die Klangregelung macht's passend.

Genau das Richtige für alle die eine möglichst kleine Übecombo möchten, die auch mal etwas lauter kann/muss. Nix für Rock 'n Roll vollgas, aber sicherlich auch gut für eine kleinere Bühne.

U
Tolle Überraschung!!
Ulfri 25.11.2021
Mein 4 Jahre alter Fender Rumble 100 verabschiedete sich genau 1 Jahr nach Ablauf der Thomann-Garantie durch lautes Brummen von mir und meinem Bass! Für den Fender hatte ich mich damals wegen des geringen Gewichtes und wegen des 12“ Lautsprechers entschieden. Ich möchte bemerken, dass ich den Bass nicht professionell nutze (keine Band), sondern zu meiner Freude und ab und zu mit Musik-Kollegen (Gitarre/Gesang) im kleinen Übungsraum.
Und nun brummt der Fender - was tun? Ich selbst kann ihn nicht reparieren, also muss was neues her. Mit Markbass habe ich schon immer geliebäugelt…
Aber die Preise!!! Der Markbass Micro 60 passte preislich gerade so, aber ich hatte Bedenken: nur 60 Watt und nur 10“ Lautsprecher??? Ich habe ihn trotzdem bestellt!!
Und: nach schneller Thomann-Lieferung, ausgepackt, angesteckt und den ersten Ton entlockt…. Wou😃 ich war sofort begeistert: eine Fülle, klare Tiefen, sauberer Klang!!! Das hatte mir beim Fender gefehlt - deshalb hatte ich auch noch einen kleinen Kompressor dazwischen gekoppelt. Den brauche ich hier absolut nicht mehr!!! Auch die Bedingung ist für mich einfacher: kein Equalizer oder Verzerrer-Schnickschnack, nur Höhen, Tiefen und Mitte - fertig. Und jeder Regler verändert auch hörbar den Klang! Der kleine Würfel ist eine einzige Überraschung in positiver Hinsicht für mich! Es zeigt, dass Watt und Lautsprecher-Durchmesser nicht alles sind! Da hat Markbass wirklich was drauf!
Tolle Verarbeitung und Filz-Verkleidung runden den Eindruck ab.
Fazit: für Übungszwecke, aber auch für das Mitspielen im kleinen Kreis (auch mit Drummer) ein völlig ausreichender Verstärker, mit genügend Wumms und satten, tiefen Klang! Sehr zu empfehlen!

besser geht es nicht....für den vorbestimmten Zweck
Gibson-Ed 25.01.2023
idealer Amp für zuhause, Kopfhörer und andere nette Geschichten, endlich kann ich in der Nacht spielen ohne die Nachbarn zu nerven, durchaus geeignet für kleinere Gigs, Sessions etc, keine mühsame Schlepperei, würde ich jederzeit wieder kaufen, 100 %ige Empfehlung

Praktisch
RalfMartens 15.07.2023
Ich entschied mich für diesen Amp, wegen des XLR Ausgangs, (das haben nicht viele), und ein Freund hatte bereits ein anderes MArkbass-Modell, was ordentlich klingt. Der Amp reicht für Gigs in Räumen mit kleinem Schlagzeug, keinesfalls aber draußen oder mit fettem Drumkit.
Empfehlung!

Super zum Üben und für den kleinen Rahmen.
SvaT 04.12.2023
Sehr guter Klang, handlich, relativ einfach, übersichtlich! Ich verstärke mit dem micro 60 sowohl den P-Bass, als auch Akustikbass und Bassukulele.
Man findet immer einen guten Sound.

Guter kleiner Übungsamp
Scardanelli 14.02.2024
Kommt bei mir zu Hause zum Einsatz, wenn die Kids schlafen, also vornehmlich mit Kopfhörer. Der Sound über den Lautsprecher ist nicht schlecht für einen einzelnen 10-Zöller, aber viel darf man natürlich nicht erwarten. Verarbeitung ist insgesamt vernünftig, lediglich die Potis machen einen etwas fimmeligen Eindruck.

Für den Einsatzzweck zu Hause, zum leise üben bzw. eben als Kopfhöreramp durchaus zu empfehlen