Mackie DC16 Control Surface

Steuerungsoberfläche

  • Dante-Steuerungsoberfläche für das Mackie Digital Mixing System
  • 17 komplette Kanalzüge mit motorisierten Alps 100 mm touch-sensitiven Fader und Encoder für jeden Kanal
  • ergonomisches Layout
  • große hintergrundbeleuchtete Farbbildschirme pro Kanal
  • flexible Kanalbezeichnung inkl. Name, Farbe und Symbolen
  • 6-Segmente LED Anzeige und 3-Segmente GR Anzeige pro Kanal
  • komplettes Stahl-Chassis mit Aluminiumaufsatz vorne und hinten
  • XLR Talkback Eingang
  • zusätzliche Ein- und Ausgänge für das Mackie Digital Mixing System
  • 3,5 mm Stereo-Eingang
  • Control room/Kopfhörer-Ausgänge
  • intelligentes "Surface to Wireless"-Mixing via SmartBridge und Master Fader iOS Control App
  • die Master Fader Control App bietet eine intuitive Bedienung des kompletten Systems
  • schnelle Navigation mit Ansichtsgruppen und einer Übersicht-Funktion
  • schnelles Setup mit unzähligen Werks- und User-Presets
  • zuweisbare Zugangsbeschränkungen zum Verhindern unerwünschter Veränderungen
  • Export von Presets, Shows und des kompletten Systems über E-Mail oder iOS
  • Steuerung über iPhone und iPod Touch möglich
  • komplette Offline-Bearbeitung möglich
  • benötigt Mackie DL32R und Mackie DL Dante card
  • Abmessungen (B x T x H) 935 x 447 x 84 mm
  • Gewicht: 17 kg
  • passendes SKB Case: Art. 402436 (nicht im Lieferumfang enthalten)

Hinweis: Tablets sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Weitere Infos

Busse 0
Physikalische Eingänge 0
Kanalzahl max. 0
DCA Ja
Externer Kartenslot Ja
Touch Screen Nein
Offline Editing Ja
Absetzbare Stagebox Ja
Externes Netzteil Nein
Havarienetzteil Nein
19" Rackformat Nein
Eingebauter Audio Player Nein
3 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
2 Textbewertungen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Geniales Teil ...

jdo mm, 17.11.2017
Nachdem ich den Mackie DL32R Mixer etwa ein Jahr betrieben habe, rein über die Master Fader App auf einem iPad, hab ich mich für das DC16 Control Pult entschieden. Bei dem was der Mixer alles an Möglichkeiten bietet ist der Einsatz des Control Pults ein echter Zugewinn an Übersichtlichkeit und Bedienkomfort. Die zugegeben teueren zusätzlichen iPads die ich zu dem schon vorhandenen angeschaft habe sind wirklich genial ins Bedienkonzept integriert und man kann sich ein oder zwei der iPads greifen und damit sowohl im Studio als auch im Livebetrieb durch den Raum bewegen und hat auch alles unabhängig vom Pult zur Feinjustage bei sich. Auf das Pult würde ich, nachdem ich es einmal eingesetzt habe, nie wieder verzichten. Die über 80 zusätlichen kleinen, farbigen, TFT Displays, die man auch mit eigenen Symbolen oder Bildern, kontextbezogen hinterlegen kann, macht die Arbeit am Pult beim Erstellen oder Ändern von Mixes absolut einfach. Überhaupt ist die Gesamtlösung aus Pult und Mixer die fexibelste und umfangreichste die ich bisher gesehen habe. Das Pult mit den zusätzlichen Monitorausgängen, der Talkback Funktion uvm. lässt absolut keinen einzigen Wunsch offen. Das Pult und der Mixer sind das was ich unter einer professionellen Lösung und State of the Art Technologie verstehe. Übrigens gibt es einen Transportkoffer dazu der den Begriff Road tauglich und professionell verdient. Dort passt nicht nur das Pult rein, sondern auch alles was man an Zubehör reinlegen will (iPads, Mikrophon, Lampe, etc). Das Ding kann man Rollen, abschließen und vernünftig tragen.
Noch zu sagen wäre, dass mir bei der Kopplung von DC16 und Mixer die Jungs von Mackie unerwartet schnell und kompetent auf die Sprünge geholfen haben, so macht das alles echt Sinn.
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Features
Sound
Verarbeitung

"Der" Begleiter des DL32R

Guangzhoulh, 12.03.2018
Installiert in FOH in einem Raum von 300 Personen (+/- 25 m von der Bühne entfernt), ist die Konsole mit einem einzigen CAT6 Netzwerkkabel an den DL32R Mixer angeschlossen .... Magic!
Show-Management ist schneller, genauer. Außerdem bringt die DC16 die native Talkback-Funktion, die mein Leben viel einfacher macht. Die Möglichkeit, eine Wiedergabeliste direkt vom iPad während der "Pause" abzuspielen, ist auch ein großes Plus (keine Notwendigkeit, zum Mixer zu laufen oder eine vorbespielte Wiedergabe im DL32R zu starten), besonders als diese Zeile ist nicht exklusiv, also benutze ich es, um während der Proben Backing Tracks zu starten.
Die Anzahl der verfügbaren Fader (16) kann "hell" erscheinen. Es ist nicht so! Beide Ansichtsverwaltung ist schnell. Ich würde sagen, dass es zu seinem Vorteil kommt, weil seine kleine Grundfläche (weniger als 1 Meter) mir erlaubte, es in jedes Diktat zu stellen, ohne einen Teil des Raumes zu behindern.
Kurz gesagt, für den Moment ... Ich finde ihn nur Qualitäten. Es erfüllt absolut alle Funktionen, die ich erwartet habe. Außerdem ist sie wirklich nett zu sehen, dass es funktioniert
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