L.R.Baggs Gigpro

12 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 / 5.0
  • Features
  • Bedienung
  • Sound
  • Verarbeitung
4 Textbewertungen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Gut am Cello mit ANS-Pickup
strcmp, 04.02.2019
Ich wollte fuer meinen ANS-Pickup am 5-Saiten-Cello (tief F) Volume-und Klangregler am Instrument, die Firma (auch bekannt als Bassbalsereit) hat aber nur Preamp- und DI-Kaestchen ohne Regler im Programm. Nach einem laengeren Mailwechsel mit dem Firmenchef "nur unsere Preamps und DIs klingen gut" -- "ich will aber Regler wie jeder Gitarrist sie hat" -- "haben wir nicht im Programm und koennen wir auch nicht entwickeln" -- "welches Geraet koennen Sie mir denn stattdessen empfehlen" -- "Sie muessen auf jeden Fall unsere Preamps/DIs verwenden" habe ich irgendwann die technischen Daten des Pickups rausbekommen und mir den L.R.Baggs Gigpro beschafft -- funktioniert.
Ich habe ihn als immer-dabei-Anschluss mit thomann-Pedalboard-Tape ans Instrument geklettet. Wenn ich nicht manchmal vergessen wuerde, das vom Pickup nach "In" gehende Kabel auszustoepseln, wuerde die Batterie auch echt lang halten (hier waere cool, wenn es auch ohne Stecker in "Out" abgeschaltet waere, daher Abwertung bei Bedienung). Nach einer Woche versehentlichem Eingestoepseltsein kam aber noch brauchbarer Sound.
Das einzige Problem ist, dass das mit dem Instrument verbundene Geraet mitschwingt -- dafuer ist es anscheinend nicht konstruiert. Jedenfalls klapperte das Blechgehaeuse, bis ich die Kanten von Gehaeusedeckel und -Boden dick mit Tape beklebt habe, damit die abziehbare Blechroehre beim Vibrieren nicht mehr draufschlaegt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Klang gut, aber...
SkipJoesBlues, 23.04.2015
... das Batteriefach ist eine KATASTROPHE!!!

Es besteht aus 2 Blechen, die direkt auf der Leiterplatte angebracht sind!!! Wenn man beim Batteriewechsel nicht höllisch aufpasst, hat man bestimmt ruckzuck irgendein Bauteil zerstört, zumal da die Bleche auch noch heftig unter Spannung stehen, damit die Batterie sicher gehalten wird!
Zum Batteriewechsel müssen 2 Schrauben entfernt werden und das ganze(!!!!) filigrane Innenleben muss freigelegt werden. Im Live-stress??? NO WAY!!!

Die Klangregelung besteht auch nur aus Bass und Treble. Gainregler ist ok, Lautstärke auch.

Überzeugt retour!!!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Kompakt und prima Klang
Wolf.W, 31.03.2015
Ich habe in meinen Gitarren den LB6 Tonabnehmer eingebaut und bisher den Para Acoustic genutzt. Mit dem Klang war ich sehr zufrieden. Den Gigpro habe ich mir bestellt, um den Klang und Volumen-Regelung in Griffnähe zu haben. Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Kompakte Größe, solide Bauweise wie von L.R.Baggs gewohnt, klasse Sound.
Auch mein Acousticbass mit MiSi-Tonabnehmer klingt sehr gut über den Gigpro.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Tolles Gerät
JensOliver, 02.09.2018
Klingt sehr gut, Batteriewechsel ist aber etwas umständlich, und die Drehregler sind sehr fitzelig.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken

L.R.Baggs Gigpro

105 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
(3)
Kürzlich besucht
Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

(2)
Kürzlich besucht
Arturia MicroFreak

Arturia MicroFreak; Hybrid Synthesizer; kompaktes Performance-Instrument für experimentelle Klänge und neuartige Texturen; Touch-Keyboard mit 25 Tasten, anschlagsdynamisch und mit polyphonem Aftertouch; digitaler Oszillator mit Syntheseverfahren wie Karplus Strong, Harmonic OSC, Superwave und Texturer; analoger State Variable Filter (-12 dB/Okt.) mit...

Kürzlich besucht
Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

Kürzlich besucht
Mooer GE 300

Mooer GE 300; Multi-Effekt Prozessor, integrierte ToneCapture Funktion mit 4 Modi (Amp / Stomp / Guitar / Cab) zum einfangen des Sounds von deinem Lieblings-Gear, 108 hochwertige Amp-Simulationen, 43 IR (Impulse Response) Speaker Cab-Simulationen, Unterstützung von zusätzlichen Impulse Responses (IRs...

(3)
Kürzlich besucht
TC Electronic Polytune 3 Noir

TC Electronic Polytune 3 Noir; Effektpedal für E-Gitarre; Polyphonic Tuner/Buffer, Stimmgerät in Effektpedalgröße, Bonafide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege und mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit, ultra-präziser Strobe-Tuner bietet...

Kürzlich besucht
K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

Kürzlich besucht
RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

Kürzlich besucht
iZotope Neutron 3 Standard Crossgrade

iZotope Neutron 3 Standard Crossgrade (ESD); Channelstrip-Plugin; Crossgrade von jedem registrierten iZotope-Produkt (ausgenommen DDLY, Moebius und alle Free-Plugins); Visual Mixer und Relay ermöglichen den Überblick über den gesamten Mix und erlauben die Steuerung von Einzelspuren; Track Assistant schlägt passende Bearbeitungseinstellungen...

Kürzlich besucht
ADJ Contour

ADJ Contour; LED Spiegelkugeleffekt; mehrfarbige Strahlen kreuzen sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten vor und zurück, ähnlich einem klassischen "Fan-Style" -Effekt; 36 Linsen erzeugen mehrfarbige Lichtstrahlen aus 27 x 1,5 W RGB-LEDs; 15 eingebaute Lichtshows; Steuerung über DMX, die mitgelieferte drahtlose IR-Fernbedienung,...

Kürzlich besucht
J. Rockett Audio Designs The Dude V2

J. Rockett Audio Des The Dude V2; Overdrive Effekt Pedal; designt um klassische D-Style ODS Sounds und Feel zu lieferm; weniger aggressiver Volume Regler als vorhergehende Version; True Bypass; Regler für Level, Ratio, Treble und Deep; Bypass Fußschalter; 6,3 mm...

Kürzlich besucht
Fender CLSC SRS Mustang/Duo Case

Fender CLSC SRS Mustang/Duo Sonic Case; Hartschalenkoffer für Fender Mustang/Duo Sonic Gitarren; Innenfutter roter Plüsch; mit Vinyl umwickelter Stahlkern-Tragegriff; Großes Zubehörfach mit Deckel; Dreifach verchromte Hardware; Farbe Black. Innenmaße 100,33 cm x 30,48 cm

Kürzlich besucht
iZotope Music Production Suite 2.1 CG2

iZotope Music Production Suite 2.1 Crossgrade 2 (ESD); Plugin-Bundle; Crossgrade von iZotope Music Production Suite 2 oder RX Post Production Suite 3 auf Music Production Suite 2.1; umfangreiche Sammlung an Software-Werkzeugen für Produktion, Mischung und Mastering; bestehend aus Neutron 3...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.