Line6 Relay G10 Transmitter

2,4 GHz plug and play Wireless Sender

  • passend für G10 Systeme oder als Ergänzung für die Spider V Serie ab Spider V 60 mit eingebautem Relay G10-Empfänger
  • Audio-Frequenzbereich: 10 - 20.000 Hz
  • automatische Frequenzwahl
  • Grenzschalldruckpegel: 118 dB
  • Reichweite bis zu 15 m (umgebungsabhängig)
  • Batterielaufzeit: Betrieb ca. 8 Stunden, bis zu 200 Stunden Standby
  • Mute-Funktion bis Signal anliegt, dadurch kein Knacken beim ein- und ausstecken
  • weltweit anmelde- und gebührenfrei

Hinweis: Passend für Instrumente mit passiver oder aktiver Elektronik. Gitarren mit einer unkonventionellen Verdrahtung erfordern eventuell einen 6,3 mm-Monoadapter für den Relay G10 Sender (Art. 392892 oder 392898)

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Line6 Relay G10 Transmitter
81% kauften genau dieses Produkt
Line6 Relay G10 Transmitter
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
92 € In den Warenkorb
Line6 TBP 06
4% kauften Line6 TBP 06 90 €
pro snake WL Cable Shure Angled
4% kauften pro snake WL Cable Shure Angled 11,90 €
Line6 TBP 12G
2% kauften Line6 TBP 12G 162 €
pro snake WL Cable Shure
2% kauften pro snake WL Cable Shure 11,90 €
Unsere beliebtesten Komponenten für Line6 Drahtlosanlagen
20 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Verarbeitung
15 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Verarbeitung

Kabel adé (mit Abstrichen)

25.12.2016
Ich habe mir, als All-in-One Heimlösung, den neuen Spider V 240 (übrigens ein geiler Amp, ganz egal wieviele "Profis" den schlechtreden) gekauft und wollte das Wireless-Feature ausprobieren. Der Sender wird dazu nur einzeln gebraucht, da der Empfänger im Amp integriert ist und auch gleich als Ladestation dient (Sender ganz einstecken, Amp einschalten, lädt).
Bei der ersten Inbetriebnahme muss man den Sender in den eingeschalteten Amp stöpseln, damit die beiden sich koppeln. Danach kann man auf FAST allen Gitarren loslegen. Warum nur fast allen Gitarren?

Der Sender nutzt einen Stereostecker, über den auf einem Kanal der Ton übertragen wird und der andere die Ladung übernimmt. In meinen Epiphone EJ-200SCE und Fender CF-60CE sind die Buchsen allerdings so verlötet, dass der Ton auf dem Ladekanal ankommt.
Die Lösung ist also Gitarrenbuchse umlöten oder einen Mono-auf-Mono-Klinkenadapter zu nehmen (ich habe einen Hosa Winkeladapter genommen, damit habe ich gleich diese unsägliche Gurtpin-Buchsen-Kombo entschärft). Momentan nutze ich das noch mit dem Adapter, beim nächsten Neubesaiten werde ich fix die Buchsen umlöten, damit ich den Sender direkt nutzen könnte (auch wenn ich den Winkeladapter beibehalten werde).
Line 6 ist da meiner Meinung nach allerdings nur teilschuldig, da es keine Norm gibt, welcher Kanal wofür genommen wird und eine Erkennungsschaltung für automatische Anpassung des Senders würde den Preis wohl unverhältnismäßig hochtreiben.

Das Positive überwiegt dieses Problemchen allerdings bei weitem:
Völlig verzögerungfreies, kabelloses Spielen auf all meinen E-Gitarren von jetzt auf gleich. Kurz im Amp gekoppelt, in die Les Paul gesteckt und "zack": Ton da. Keinerlei Aussetzer, ich kann mich im ganzen Haus frei bewegen ohne Abbrüche zu bekommen (wird also für die Bühne dicke reichen), keine Störungen durch WLANs o.ä. Netze, da Line 6 einen eigenen Bereich außerhalb der gängigen Funknetze nutzt und der Akku war nach 4 Stunden Erstladung randvoll und hat sich auch nach zwei Stunden Dauerspiel noch nicht sichtbar entladen (3-Balken-Anzeige im Amp). Geliefert wurde er mit einem Balken Ladung, damit man gleich koppeln und testen kann.
Sehr schön ist auch die Stummschaltung mittels Pin im Stecker. Sobald der Sender abgezogen wird, ist der Sender ausgeschaltet und lästiges Knacken beim Umstecken ist passé. Besonders beim Loopen mit unterschiedlichen Gitarren ist das sehr angenehm. Bass einspielen, Gitarre wechseln, Rhythmus einspielen, Gitarre wechseln, solieren bis der Arzt kommt und nicht ein einziges Mal scheppert es beim Wechsel :)

Ich werde mir für meine anderen Amps nun noch ein Sender & Empfänger Set holen, denn ohne Kabelsalat macht die ganze Sache noch mehr Spaß.
Wer sich also nicht von dem Problem mit aktiven Abnehmern & Preamps abhalten lässt, bekommt mit dem Teil einen ansonsten problemlose und komfortable Funklösung.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Verarbeitung

Einfacher Kabellos geht nicht

LordPensington, 04.01.2018
Ich benutze diesen Transmitter für meinen V60 zum üben daheim und will seit dem ersten Test von Kabeln nichts mehr wissen.
Zum einen läuft die Koppelung und Kanaloptimierung zumindest mit dem V60 vollautomatisch und unbemerkt.
Aus diesem Grund gibt es auch keinen einzigen Knopf, wenn man mal von dem Pin absieht der abfragt ob das Gerät irgendwo eingesteckt ist.
Plug and Play in Reinkultur.
Die Übertragungsqualität ist sehr gut und mir persönlich fällt kein Unterschied zum Kabel auf, eher ist der Gesamteindruck besser da beim Kabel durch die Bewegung und Last an der Buchse es schon mal zu leichten Störgeräuschen kommen kann, was hier nicht mehr der Fall ist.
Ich hatte Anfangs einige Bedenken dass ein Gerät welches aus der Gitarre herausragt gerne mal irgendwo anstößt und abbrechen könnte, allerdings hat sich das bei LP's, Superstrats und Teles bis dato nicht bewahrheitet.

Ob der Transmitter für eine Live Performance der richtige ist kann ich aktuell nicht bewerten, denke aber schon dass er das schaffen kann.

Ich kann dieses Teil also für den Heimgebrauch nur wärmstens empfehlen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
B-Stock ab 85 € verfügbar
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Audio Professionell
Tel: 09546-9223-490
Fax: 09546-9223-499
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Harley Benton Fusion-HSH Roasted Maple Slate Digital ML-2 DPA 4066-OC-A-F10-LH Slate Digital ML-1 JHS Pedals The Bonsai Hercules Stands HCGS-414B+ Guitar Stand Zynaptiq Intensity Sennheiser ew IEM G4 A-Band Sound Devices MixPre-6M Tech 21 DP-3X Harley Benton Fusion-HSH MN Aqua K&M 17650 Guitar Stand
Für Sie empfohlen
Harley Benton Fusion-HSH Roasted Maple

Harley Benton Fusion-HSH Roasted Maple Pro Serie, ST-shape E -Gitarre, comfort body contour w/matched headstock, Korpus: Mahagoni, Decke: ultra flame maple veneer, Hals: roasted Ca nadian Flame Maple, Halsbefestigung: geschraubt, Halsform: m odern-c, Griffbrett: roasted ahorn, Einlagen: DOT, 24 Medium...

Zum Produkt
399 €
(2)
Für Sie empfohlen
Slate Digital ML-2

Slate Digital ML-2; Kleinmembran Kondensatormikrofon; optimi ert für Slate Digital VRS8 Thunderbolt Audiointerface und Sl ate Preamp; ähnlicher linearer und flacher Frequenzgang wie das Slate Digital ML-1; ermöglicht Mikrofonplatzierungen, d ie für ein größeres Mikrofon schwierig oder unmöglich sind; seitlich...

Zum Produkt
159 €
Für Sie empfohlen
DPA 4066-OC-A-F10-LH

DPA 4066-OC-A-F10-LH, d:fine CORE 4066 Omni Headset Mic, professionelles Headsetmikrofon mit abnehmbaren und verstellbaren Nackenbügel für links - rechts Anwendung, Kugel, 20 - 20.000 Hz,+3 dB Präsenzanhebung von 8 - 20 KHz, 144 dB SPL max., speziell für Sprache, TA-4F...

Zum Produkt
719 €
Für Sie empfohlen
Slate Digital ML-1

Slate Digital ML-1, Großmembran-Kondensatormikrofon, neutral es ML-1 Kondensatormikrofon welches auf die VMS Hard- und So ftware abgestimmt ist (VMS Vorverstärker optional - nicht im Lieferumfang enthalten); VMS-Plugin-Software kann die Klang charakteristik vollständig ändern, auch nach der Aufnahme; V irtuelle Auswahl...

Zum Produkt
849 €
(1)
Für Sie empfohlen
JHS Pedals The Bonsai

JHS Pedals The Bonsai 9-way Screamer, Overdrive Effekt Pedal, 9 Tube Screamer Overdrive Modi, 5 klassische TS Schaltkreise und 2 populäre Mods, analoge Arbeitsweise, True Bypass, Regler für Volume, Sustain und Tone, 9-Wege Drehregler zum Wählen zwischen Tube Screamer Modi...

Zum Produkt
259 €
Für Sie empfohlen
Hercules Stands HCGS-414B+ Guitar Stand

Hercules Stands HCGS-414B+, AGS PLUS Gitarrenbodenständer fü r alle E-Gitarren/E-Bässe/Akustikgitarren/Mandolinen/Banjos und Ukulelnen, Auto-Grab Halter sichert das Instrument auto matisch gegen Herausfallen, (für Standard Breiten von 40-52 mm) mit verbesserter Moosgummipolsterung, N.I.N.A. (Narrow Instrument Neck Adjustment), für schmale Hälse: 28 mm,...

Zum Produkt
44 €
Für Sie empfohlen
Zynaptiq Intensity

Zynaptiq Intensity (ESD); Enhancer-Plugin; neuartiger Algorithmus erhöht Detailreichtum, Klarheit, Dichte und Lautheit von Audiosignalen; geeignet für Einzelspuren, Gruppen, Mixbus oder Mastering; übersichtliche Bedienoberfläche für einfache Handhabung; ergänzender Softknee-Limiter mit Sättigung im Ausgang; unterstützte Formate: VST2 / VST3 / AU /...

Zum Produkt
149 €
Für Sie empfohlen
Sennheiser ew IEM G4 A-Band

Sennheiser ew IEM G4 A-Band, Evolution Wireless In Ear Syste m bestehend aus UHF Bodypack Empfänger (EK IEM G4), 9,5" Sen der (SR IEM G4) und IE4 Ohrhörer, Stereo- / Focus- / Mono - Mode, bis zu 1680 Frequenzen in...

Zum Produkt
999 €
Für Sie empfohlen
Sound Devices MixPre-6M

Sound Devices MixPre-6M; portabler Multitrack Audio Recorder und USB Audio Interface; max. 12 Spuren davon 6 gleichzeiti g; Kashmir Mikrofon-Vorverstärker mit 76db Gain; Eigenrausch en: -128dBu max (A-Gewichtung, Gain=76dB, 150 Ohm Quellenimp edanz); Limiter pro Kanal; Low Cut Filter 40Hz...

Zum Produkt
949 €
Für Sie empfohlen
Tech 21 DP-3X

Tech 21 DP-3X, Preamp für Bass Gitarre, dUg Pinnick Signature Effects Pedal, Regler: Volume, Chunk, High, Mid, Low, Comp, Drive. Gain Taster, Mix Taster, Chromatische Tuner, XLR DI.Ausgang, Klinken ein/ausgang, Headphone ausgang. Maße: BTH 19,7cm x 6,4cm x 3,2cm

Zum Produkt
299 €
Für Sie empfohlen
Harley Benton Fusion-HSH MN Aqua

Harley Benton Fusion-HSH MN Aqua Pro Serie, Harley Benton Fusion-HSH MN Aqua Pro Serie, ST-shape E-Gitarre, comfort body contour w/matched headstock, Korpus: Mahagoni, Decke: ultra quilted maple veneer, Hals: Canadian hard ahorn, Halsbefestigung: geschraubt, Halsform: modern-c, Griffbrett: ahorn, Einlagen: black...

Zum Produkt
299 €
(2)
Für Sie empfohlen
K&M 17650 Guitar Stand

K&M 17650 Guitar Stand, Gitarrenständer "Carlos", Säulendesign, flach zusammenlegbar, Filzauflagen, für Gitarren mit Nitrolack geeignet, Halsbügelverschluss, Farbe: schwarz, Auflagentiefe: 125 mm, Aufstellmaß: 410 x 515 mm, Größe zusammengelegt: 790 x 515 x 85 mm, Gewicht: 1,1 kg

Zum Produkt
69 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.