Line6 DT25 112

E-Gitarrenverstärker

  • Leistung: 25 W (10 W)
  • 1 Custom G12H90 Lautsprecher
  • Line 6 HD Modeling
  • 1 12AX7 Röhre
  • 2 EL84 Röhren
  • Voicing und Bias-Typen: Einstellbar (Kathode oder "Fixed")
  • Type I (California Clean)
  • Type II (Crunchy British Feel)
  • Type III (Chimney Brit Feel)
  • Type IV (Higher Gain)
  • kompatible Bodenleisten: POD HD3/4/500 über L6 LINK (zur Verwaltung der Ampsettings)
  • herkömmlicher Klinken-TS-Fußtaster für die Kanalwahl (nicht im Lieferumfang enthalten)

Weitere Infos

Leistung 25 W
Lautsprecher Bestückung 1x 12"
Endstufenröhren EL84
Kanäle 2
Hall Nein
Externer Effektweg Ja
Recording Ausgang Ja
MIDI Schnittstelle Ja
Anschluss für externe Lautsprecher Nein
Kopfhöreranschluss Nein
Fußschalter Anschluss Ja
Inkl. Fußschalter Nein
36 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
22 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Kann alles, klingt Super, macht Spaß!

Carsten aus P., 13.03.2013
Ich habe schon einige Amps gehabt, dieser hat sicherlich mit den meisten Spaß gemacht: ich kann, je nach Spiellaune, einen beliebigen Amp der letzten 70 Jahre spielen. Mit verschiedener Feedback-Technik (oder ohne!), sehr laut oder leise, mit dem DirectOut oder einfach nur so. High-Gain klingt einfach super, genauso wie der leicht angezerrte Uralt-Gibson-Amp oder einer der Marshalls. Alle Regler funktionieren, wie man es bei einem Gitarrenverstärker erwartet: es passiert genau das, was auf dem Regler steht.
Line6 ist da ein ganz großer Wurf gelungen: Die Sounds reichen für meine Ohren ganz nah an das jeweilige Original (es ist allerdings ein Celestion verbaut, naturgemäß etwas weniger glockig als andere Lautsprecher), und ich habe eine extrem breite Palette an Sounds.

Nachtrag:
Mit dem Firmware-Update 2.0 gibt es statt 4 Grundsounds jetzt 30! Die lassen sich durch MIDI über die entsprechende Line6 IPhone-App oder (vom PC aus) mit "DTedit" direkt auswählen, zusammen mit einem ganzen Schwung an Hall-Parametern und allem, was der Amp so kann. Eine echte Aufwertung des Amps, im Prinzip ist jetzt eine Line6-Pod(X) Funktionalität am Vorverstärker verfügbar, und der Amp ist komplett Fernsteuerbar über MIDI.
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Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Eierlegender Wollmilch-Amp

Gitarrenzupfer, 26.09.2012
ich habe den Amp seit ca. 2-3 Monaten und ihn bei diversen Gigs live gespielt (Coverbands von Oberkrainer bis Rammstein). Von Mini-Gig (Wohnzimmergröße) bis große Zelte/Hallen (3000+) war alles dabei. Ich muss sagen ich bin sehr begeistert von dem Amp. Er kann höllenlaut (ich ging noch nie über 10 Uhr am Master) und dank dem Flüster-Modus auch ganz leise, falls der Rest der Familie schon im Bett ist.

Am Anfang war ich mit dem DI-Out nicht 100% zufrieden (war aber eher EQ-Problem am Pult) und war außerdem auch gewohnt ein Stereo Signal ans Pult zu liefern (hab auch Stereo IEM auf großen Bühnen). Ich hab mir jetzt dadurch beholfen, dass ich auf einem Kanal den DI-Out benutze und am anderen mit einem Sennheiser E906 abmike.

Das macht einen fetten breiten Sound (natürlich ohne Stereo Delays od. Chorus).

Ich benutze den Amp übrigens mit einem POD 500 HD. Manchmal sogar mit meiner alten Variax500 (welche dann zum Glück nicht das nervige Phantom-Power-Teil benötigt wenn sie direkt mit RJ45-Kabel angesteckt wird.

Das Zusammenspiel mit dem HD-Pod über Line6-Link ist wirklich genial. Ein XLR-Kabel und das war's. Ein Traum wäre, wenn der Strom für's POD auch noch über Line6-Link käme.

Alles in allem ein geiles Teil. Obwohl ich persönlich eigentlich nur 3 Sounds brauche und nur an der Oberfläche der (Sound-)Möglichkeiten kratze, habe ich diese 3 Sounds (Marshall Clean, Marshall Lead, Rectifier) zu meiner Zufriedenheit schnell gefunden.

Fast hätte ich's vergessen: der Amp ist auch schön klein und noch mit einer Hand tragbar.
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