pro snake FireWire Cable 6 Pin 3m

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
An sich gut
Anonym 27.04.2016
Ich hatte das Kabel c.a. ein halbes Jahr in Benutzung. Allerdings habe ich es jetzt gegen ein deutlich besseres (aber auch teureres) Kabel getauscht, da ich ab und zu Verbindungsprobleme hatte.

Ich glaube da spielen die Länge und die nicht optimale Schirmung eine Rolle. Da ich das Kabel in seiner Länge wirklich voll ausgelastet habe und auf dem Weg ein haufen Störungpotential vorhanden ist, wäre das möglich.

Das selbe Kabel in kürzer oder weniger Störugeinflüsse würde seinen Dienst sicher auch länger erfüllen.

SC
unzureichend
Sound Conduction 03.02.2015
Ich wollte mit dem Kabel ein M-Audio Profire 2626 verlängert an meinen Rechner anschließen. Jedoch erkennt der Rechner das Gerät mit diesem Kabel nicht. Mit dem kürzeren Original kein Problem. Thomann war so kulant und sandte mir ein zweites, jedoch gleiches Problem.
Ich habe mir bei einem anderen Lieferanten ein hochwertigeres und etwas preisintensiveres 3m FireWire Kabel erworben und siehe da, es funktioniert. Wieso und weshalb dies so ist, keine Ahnung. Es sagt mir wieder bei Technik: Wer günstig kauft, kauft 2x.

DM
Pro Snake Fire Wire 6 pin 3m - sehr gutes Firewire-Kabel
DORA Music 21.07.2012
Ich habe mir dieses Kabel als Ersatz-Kabel zugelegt, wenn ich Live-Recording mache. Dieses bleibt immer in der Kiste mit den anderen wichtigen Kabeln.

Es ist mir nämlich schon einmal passiert, dass ich vergessen habe, beim Live-Recording über ein RME Fireface 800 dieses Kabel mitzunehmen. Damit das nicht mehr passiert, habe ich mir eben dieses als Ersatz-Kabel gekauft.

Es ist super verarbeitet; es gibt keinen bemerkbaren Qualitäts-Unterschied zum mitgelieferten Original-Kabel von RME.

Was mich grundsätzlich an den Firewire-Kabeln stört, ist die Tatsache, dass sie in der Buchse (Verankerung) etwas "wackeln". Das ist man von keinem anderen Kabel gewohnt; das ist weder bei Klinken, noch bei Chinch, oder XLR und schon gar nicht Speakon-Steckern der Fall. Aber dafür kann dieses Kabel nichts; das liegt an der Firewire-Technologie bzw. am Firewire-Patent.

Fazit: Wer so eines braucht, kann es auf jeden Fall nehmen. Die Leiter-Eigenschaften werden wohl bei allen gleich gut sein; Unterschiede gibt es (so weit ich das beurteilen kann) nur bezüglich der Länge der Kabeln.

Kompatibilitätsprobleme
Anonym 28.01.2015
Ich konnte meinen TC Electronics Impact Twin leider nicht mit dem Kabel betreiben. Anscheinend lagen Verbindungsprobleme vor. Habe jetzt allerdings eine andere Verwendung dafür gefunden, bei der es auch funktioniert.

Zufrieden
JensA. 22.03.2021
Das Kabel wurde nie umgesteckt und blieb immer an Ort und stelle. Da es nach mittlerweile Jahren immer noch einwandfrei funktioniert gibt es alle Daumen hoch.

Jupp Jupp
Michael223 05.03.2014
Nichts besonderes, halt ein normales gut verarbeitetes FW Kabel zu einem günstigen Preis.
Wer eins braucht kann bedenkenlos zuschlagen

Edit:15.04.15
Nachdem ich das Kabel bei einer Retoure versehentlich mit eingepackt habe und es nicht mit zurück kahm habe ich kurzer Hand ein neues bestellt.
Dort trat nun hier in einigen Bewertungen schon geschildertes Problem auf das dass Interface nicht erkannt wurde.
Würde es also nicht mehr uneingeschränkt empfehlen, sondern eher zu etwas wertigerem greifen.

JH
Ein Kabel der Spitzenklasse!
Jan Henrik 16.10.2009
Ich verwende das Kabel zusätzlich zu meinem Focusrite Saffire Pro 24 DSP. Es verbindet das Audiointerface mit meinem PC. Das Praktische an einem firewiregestützem Aufnahmemedium ist der Aspekt der Mobilität, also man kann es überall mit hinnehmen und ist nicht an seinen Desktop PC gebunden.
Eine hervorragende Übertragungsrate wird mit diesem Kabel sichergestellt.

Ka
Gut verarbeitet
Kai aus A. 23.11.2009
Viel gibts nicht zu sagen, das Kabel ist sehr gut verarbeitet und dabei auch noch recht günstig. Ich nutze es zwischen MIDI/Sound Interface und PC und alles funktioniert bestens. Billiger geht nur in der eBucht aber das merkt man dann auch!

V
Nicht für Motu Module zu gebrauchen
Volker696 01.01.2015
Leider sind die Kabel nicht für Motu-Module zu gebrauchen. Sprich die Interfaces werden nicht erkannt. Getestet jeweils mit 2 Motu 2408MK3 und 24io. Also mehr Geld für hochwertige Kabel ausgeben.

KD
Für Festinstallation absolut gut
Kris D 13.09.2014
Ich nutze diese Kabel seit jahren zum Festanschluss meines MOTU Sytems. Bisher ohne jede Macke. Ob's im flexiblen Einsatz genauso lange gehaöten hätte ? Weiß man nicht, aber bei dem Preis kannste nichts falsch machen.