Leu Verlag Jazz Training

• Kompetenz
  • Lernfaktor
Gehobenes Unterrichtsniveau
Judith, 07.11.2011
Für alle ambitionierten Drummer, die ihren Jazz-Style auf Fordermann bringen wollen ist diese Jazzschule mit DVD/CD wärmstens zu empfehlen.

Die Übungen sind ausnotiert, bauen sich systhematisch auf und werden durch CD-Beispiele in bester Soundqualität wiedergegeben. Einzig das Tempo der Beispiele könnte etwas verlangsamt eingespielt sein. Doch mit einiger Übung kommt man der Sache immer näher. Also nicht verzweifeln ;)

Was mir besonders gefällt, sind die einführenden Worte, mit teilweise eigenen Erfahrungen aus Andy Gillmanns "Lehrzeit", die zu jeder Übung verfasst sind. Sehr verständlich und auf die jeweiligen Hürden sachlich bezogen, erkärt!

Der Autor schafft es durch die Einteilung von erstmal einfach gehaltenen Übungen auf der Snare, die gespickt mit Akzenten auf den nachfolgenden Ablauf über Toms oder Bassdrum, überzuleiten. Ein klasse Konzept, das locker zum Erfolg führt.

Die Stücke sind sehr geschmackvoll eingespielt, mit und ohne Drumtrack, so dass man sowohl den Profi abkupfern, alsauch sich selbst auf eigenem Niveau eingringen kann. Andi stellt zu jedem Stück ausführlichste, sehr abwechslungsreich gehaltene Notation bereit.

Der Schwerpunkt liegt bei diesem Lehrwerk auf dem Swing. Ich hätte als Rock- und konzertantischer Drummerin nicht geglaubt, was ich spezifisch im Swing-Jazz noch alles lernen kann (muss).

Die Schule macht richtig Laune und wirkt überaus motivierend. Vorsicht, Suchtgefahr!

Wenig Text, viele Übungen
AutodiTakt, 22.07.2021
Dabei angenehm und motivierend geschrieben, sehr praxisorientiert. Ich bin noch nicht mal bis zur Hälfte und es hat sich jetzt schon gelohnt.

Keine Erklärungen auf DVD
Andreas476, 26.01.2012
Die DVD könnte ein paar Komentare oder Erklärungen vertragen. Die Anmerkung "+ Impro " wird bei den Soundbeispielen nicht erklärt. Ich hätte mir "viel, viel" mehr Chartreading-Übungen mit Soundbeispielen oder mit Play-Alongs für ein "Training" erhofft; und bereits bei der ersten Chart-Seite ist gleich ein Notations-Schreibfehler (eine Widerholung vom B-Teil, wo keine ist!!!) enthalten.
...blööd
Das Besenbuch hatte mir besser viel gefallen

Lernfaktor
Perfekt für den Einstieg, gut geeignet auch für Fortgeschrittene!
Dustin U., 22.02.2013
Für mich das beste Buch in Sachen "Einstieg in den Jazz". Leicht verständlich erklärt, Playalongs in richtig guter Qualität. Daumen Hoch!

Leu Verlag Jazz Training

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Samstag, 25.09.

Tel: 09546-9223-60