Lenzner Darmsaite 1311

1 Rezension

Lenzner Gut G String 1311

Lenzner...Geschmackssache...
Daniel186 04.12.2010
...nun, ich glaube insbesondere Kontrabassisten probieren eine Ewigkeit alles Mögliche aus, um ihren Sound zu finden. Auch ich habe jahrelang getüftelt und bin schließlich bei Darmsaiten hängengeblieben. Nun, jüngst ist mir eine gerissen und ich bestellte voller Zuversicht eine Lenzner Darmsaite in G.

Sieht aus wie jede andere, dachte ich so bei mir, allerdings fehlte der Knoten. Nun, der war ja schnell gemacht. Aufgespannt, gestimmt, klang auch ganz nett, aber beim slappen passierte es...der Steg fiel um. Schnell hatte ich die Ursache raus: für gewöhnlich spiele ich Efrano-Darmsaiten und der Vorteil bei denen ist, daß man sie in unterschiedlichen Stärken bekommt. Was man von der Lenzner leider nicht sagen kann. Mit anderen Worten - als Satz mag diese Marke gut sein, klingen, wie Darmsaiten, aber wehe dem man kombiniert sie mit einer schwächeren Spannung.

Fazit: Hier müßte Lenzer noch an unterschiedlichen Stärken nacharbeiten, so daß man einfach mehr Auswahl hat. Überhaupt mal eine mm-Angabe.

Also doch wieder Efrano.

Lenzner Darmsaite 1311