Lehle RMI Acouswitch IQ DI

DI Multifunktionstool für Akustikmusiker

  • Lehle True Sound Technology
  • Eingangs A/B Schalter mit Mixfunktion für beide Kanäle gleichzeitig
  • Studiograde Preamp
  • 3 band Klangregelung mit semiparametrischen Mitten von 100 Hz bis 6 kHz
  • body-Contour-Regelung als Notchfilter oder variabler Low Mid Boost einsetzbar
  • schaltbarer Effektweg mit Blend/Mixregelung
  • schaltbarer Effektweg auch als Soloboost nutzbar
  • serieller Effektweg (nicht schaltbar)
  • Studiograde DI Box mit Pad-, Pre/Post- und Groundliftschalter inkl. Lehle LTMZ Transformer
  • akzeptiert alle Stromquellen von 9-20 Volt AC oder DC
  • zusätzlicher Ausgang für Stimmgerät
  • Muteschalter
  • extrem robuste Konstruktion mit geschützten Reglern

Weitere Infos

Modelling Nein
Inkl. Stimmgerät Nein
Expression Pedal Nein
Kopfhöreranschluss Nein
USB Anschluss Nein
MIDI Schnittstelle Nein
Batteriebetrieb Nein
Inkl. Netzteil Nein

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18 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.9 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
13 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Durchdacht bis ins Letzte

Thomas900, 07.02.2015
Für einen Acousticgitarristen ein sehr hilfreiches Teil, wenn man die Konzerte wie ich mit Acoustic- und Bassgitarre spielt. So wird der Zugriff der Instrumente für die Effekte ermöglicht und mit der Auswahl von A und B Kanal hat man das andere Instrument gleich stumm geschaltet, so dass es sich nicht durch das Mitschwingen der Saiten aufschaukeln kann. Mein sehr spitz klingender Tonabnehmer der Acousticgitarre (Anthem L.R.Baggs) wird klanglich am A-Kanal durch einen EQ nachgeregelt, aber der Bass läuft im Kanal B pur durch, der nicht für die Klangregelung vorgesehen ist. Hier findet die Klangregelung am Instrument oder extern statt. Eine Angleichung der beiden Kanäle in der Lautstärke ist vorgesehen. Sehr angenehm ist die Möglichkeit des Anschlusses einer Aktivbox. Die Weiterleitung zum Mischpult ist mit XLR ausgelegt, die auch gleich als DI-Box funktioniert, um den Anschluss am Mischpult zu organisieren (bei mir ein Tonematch). Sehr gut gelöst ist die Möglichkeit des Anschlusses einer Effektkette, zum einen für permanente Effekte (wie z.B. ein Kompressor oder Hall) und zum anderen für wahlweise Effekte wie Chorus... usw., die beide getrennt voneinander angeschlossen werden können. Die drei Fußschalter sind genial gelöst und funktionieren ohne Klickgeräusch - studiotauglich bei Mikrofonierung - und sind als Kanalumschalter (rechts), Mute (mitte) und Booster (links) angeordnet. Beim muten ist der Ausgang für einen angeschlossenen Tuner trotzdem offen und mann nervt die Zuschauer nicht mit dem Nachstimmen. Auch sehr hilfreich beim möglichen Umstöpseln von Kabeln oder Instrumenten. Auf meinem kleinen Effektboard hat der Acouswitch eine zentrale Position und alles andere ist ihm untergeordnet. Bei mir im Liveeinsatz nicht mehr wegzudenken. Man merkt dem Teil permanent an, dass es für eine professionelle Handhabung entwickelt wurde, die bei den geschützten Reglern beginnt und bis zur durchdachten Montage auf dem Effektboard geht. Dazwischen irgendwo liegt ein spitzenmäßiger Klangcharakter. Zugegeben, das Teil gehört nicht in die preiswerte Kategorie, aber wenn man sich einmal dafür entschieden hat, bereut man im Bühnengeschehen keinen Cent.
Bis heute ist mir nichts Negatives aufgefallen und so kann ich nur eins sagen: EMPFEHLENSWERT !!!!!
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Hammerteil!

Tim735, 03.02.2015
Zugegeben, dass Gerät ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber es ist definitiv sein Geld wert.
Die vorhandenen Schaltoptionen lassen kaum Wünsche offen, und das Wichtigste, der Sound, ist grandios! Es verschafft dem soundmäßig ja immer delikaten Piezo-Tonabnehmer-Sound eine optimale Aufwertung, ohne dabei einen eigenständigen Sound zu kreiieren.
An die etwas schwergängigen Drehregler muß man sich zwar erst gewöhnen, aber so können sich die Einstellungen wenigstens nicht unerwünscht verstellen.
Einizer kleiner Mangel m. E. sind die 4 kleinen Gummifüsse, die in die Bodenplatte gesteckt sind. Mir sind die, je nach Bühnenbeschaffenheit, schon öfter fliegen gegegangen. Aber wenn man das weiß passt man da auf, oder macht sich direkt ein Streßbrett, auf dem alles fixiert ist.
Mein Fazit: ich gehe nicht mehr ohne das Ding raus! ;-)
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