Lead Foot LFX-1

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
RJ
Absolut TOP
Rainer J. 10.10.2009
Ein Top-Pedal, äusserst stabil. Von der Dynamikumsetzung der Lautstärke-Schwellerfunktion absolut "stufenlos" und kontinuierlich. Auch der Schwellerbereich hat einen sehr guten großen Umfang. Es liegt sehr angenehm unter dem Fuss und ist absolut rutschfest. Schließt ganz, das heißt, bei Nullstellung geht wirklich nichts durch und es ist absolut stumm. Zum sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis der Lead-Foot-Pedale braucht man nichts sagen!
Ich habe noch Pedale von Originalmarken Roland, Korg und Yamaha, die weit teurer liegen. Jedoch toppt dieses Pedal diese anderen Pedale noch. Super Verarbeitungsqualität made in Italy! Ich setze das Pedal in meiner Tanzband ein und kein Gig war ihm je zu hart, so dass es mich noch nie im Stich gelassen hat.

Fazit:
Dieses Pedal ist für mich immer 1.Wahl

Für diesen Preis...
the_chrunk 22.02.2022
unschlagbar. Tut was es soll. Natürlich sind teurere besser in allen Belangen. Aber für jemand der ab und zu damit etwas machen möchte und keinen großen Wert auf Feinjustierungen beim Pedal legt, ist es mega.

Bestens mit Mainstage
MacPaul 23.09.2019
Da alle Parameter wie Range und Polarity in Mainstage zugewiesen werden können, vollkommen ausreichend. Roadtauglichkeit ist gegeben, man darf es nur nicht werfen ; )

preisgünstig und gut verwendbar
Anonym 18.11.2015
für meine Anforderungen im Moment absolut ausreichend.
Verarbeitung gut, Genauigkeit der Expression ausreichend.
Bei höheren Ansprüchen der Genauigkeit und vielleicht längerer Stufenweite würde ich ein etwas teureres Pedal empfehlen
Insgesamt gut gelungen für diesen Preis

onsnabrück
mooha 03.02.2021
Sehr praktisch und sehr erschwinglich, und es tut, was es tun sollte

Hab mir noch einen gekauft!
H.S.Experience 13.01.2020
Ich komme damit gut klar!
Kann ich empfehlen!
Viele Grüße, Heinz!

RF
Super Produkt
Richard F. D. 06.08.2010
sehr stabiles Gerät, günstiger Preis, absolut ok

Für die Nutzung am Hotone Ampero Stomp 2 geeignet
BlackbirdDH 08.12.2023
TL;DR: funktioniert am Stomp 2 und ist für den Preis ein Schnapper.

Ich habe den Lead Foot LFX-1 gekauft, weil ich an meinem Stomp 2 die Wah Effekte ausprobieren und dafür keine fast 100 Euro für das Hotone Pedal ausgeben wollte. Für die knapp 20 Euro habe ich dann einfach erst mal dieses Pedal ausprobiert. Das funktioniert, passt und regelt auch ganz ordentlich. Leider ist die responsiveness der Wah Effekte am Stomp 2 nicht so toll, aber da kann ja das Pedal nichts dafür. Als Volume Pedal funktioniert es am Stomp 2 auch prima. Man darf nur nicht vergessen für den Patch das Expression Pedal explizit zu aktivieren. Das geht nur am Stomp selber und nicht in der Software. Es gibt Videos auf Youtube, die das erklären.
Physisch macht das Gerät einen guten Eindruck. Alles Plastik aber massiv und für mich auch von der Größe sehr passend.

p
peteras 29.04.2020
Toll für Keyboard in dieser Preisklasse.

MW
Funktioniert seit einem Jahr reibungslos
Michael W. 296 21.06.2020
Nachdem ich das Electro Harmonix Expression Pedal sowie ein Dunlop DVP3 getestet und zurückgeschickt hatte - diese beiden verblieben leider nie in einer Stellung sondern bewegten sich immer von allein in die Toeposition - nun die preiswerteste und zuverlässigste Variante für den Einsatz als Morphingpedal in Verbindung mit dem Kemper.