Lead Foot FS-2 Fußschalter

2069 Kundenbewertungen

Lead Foot FS-2

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Ganz ok
MarkusCologne 13.05.2020
Der Schalter ist mäßig verarbeitetund die Schaltkontakte machen einen halbwegs akzeptablen Eindruck. Ich glaube nicht, dass dieser Schalter die richtige Wahl für den intensiven Bühnenalltag ist.

RP
preis/leistung passt schon
Richy Pady 15.04.2018
aber man merkt die allerbilligsten komponenten, lieber den hughes&kettner FS-2 kaufen, der ist auch nicht zu teuer und hat dafür gute qualität.

Anonym 25.08.2014
Zunächst mal: Das ist ein absolut passabler Stereo-Fußschalter für den Preis!
Ich hatte mir aber erhofft, dass dieser neue Schalter im Gegensatz zu meinen Jahrzehnte alten Bodentretern meines Hohner ORT-100 Leslie etwas leiser schalten lässt. Leider ist dem nicht so. Das Geräusch beim Schlaten ist ebenso relativ störend, was ich schade finde. Beim häufigen wechseln der Geschwindigkeiten kann das schon ziemlich stören... Also für den Gebrauch mit dem Hohner ORT 100 genauso gut wie der Originalschalter (man muss allerdings noch die Kabelbelegung umlöten damit man das originale Schaltverhalten eines Orgel-Leslies bekommt).

Genügend, nicht mehr!
Michael943 03.12.2009
Habe für meinen Engl Screamer ein passendes Footswitch gesucht, da die originalen Engl Pedale zwar toll sind, aber für mich zu teuer. Nach etwas Recherche bin ich schießlich auf das hier gestossen.

Pros:
- Funktioniert dank Stereo-Klinke einwandfrei
- Switches wirken robust
- langes Kabel
- leicht

Kontras:
- Keine Leds, man erkennt am Footswitch also nicht in welchen Kanal sich der Amp befindet. Ich dachte mir anfangs "brauch ich nicht, ich hör/seh am Amp doch sowieso in welchen Kanal ich grad bin", doch glaubt mir: Gerade live auf der Bühne in der Gig-situation kommt man ohne Anzeige nicht aus...
- Schlechte Lackierung: Als ich etwas Dreck (auf niedrigster Saugstufe!) wegsaugen wollte, hat sich gleich eine handteller-große Fläche des Lacks abgelöst!! Ich habe dann weitergemacht und habe jetzt praktisch ein silbernes Footswitch, robust ist die Lackierung also nicht.

Für mich sind aber vor allem die fehlenden LEDs das größte Manko!

Meine Meinung: Besser einmal mehr ausgeben und sich dann über bessere Verarbeitung und LEDs freuen! Alternativen gibt es genug!

Für den Preis OK
T.Turner 20.04.2021
Habe den Fußschalter für einen etwas älteren Peavy Delta Blues gekauft. Er tut was er soll aber die Verarbeitung ist wirklich nicht gut. Das ganze Ding wirkt relativ klapprig aber besonders schlecht ist das Kabel, bzw. der Anschluss des Kabels am Schalter. Für den Proberaum geht es noch, auf Tour würde ich damit nicht mehr gehen. Für den Preis ist es trotzdem irgendwie in Ordnung aber wer ein paar Euro mehr ausgibt bekommt auf jeden Fall einen besseren Fußschalter - vielleicht sogar einen mit Status LEDs...

j
macht irgendwie keinen Spass
jensensechaosbrain 13.05.2020
fühlt sich nicht wertig an, bin mir nicht sicher ob es vernünftig funktioniert. wer Geld hat am besten was besseres kaufen

Gutes Gehäuse, miese Fußschalter
Karl552 20.02.2017
Ich hsbe diesen Schaltkasten gekauft um für den Baßverstärker meiner Frau (Gallein Krüger MB150E) eine Fußleiste zu basteln. Dazu habe ich 2 Löcher in das Gehäuse gebohrt um 2 LEDs installieren zu können. Diese mußte ich dann natürlich an den Schaltern anlöten und dabei ist mir einer der Schalter gleich durch die Hitze des Lötkolbens kaputt gegangen und hatte danach keinen Kontakt mehr - die Schalter sind leider aus einem sehr billigen Kunststoff, der schon bei niedriger Temperatur schmilzt - ich habe den Schalter dann gleich durch einen besseren ersetzt, woraufhin alles wie geplant funktioniert hat.
Das Gehäuse selber ist jedoch ein stabiles Alu-Profilgehäuse und eignet sich sehr gut zum Umbau,

a
preiswerte alternative
audioramolla 17.02.2019
das es für das Geld überhaupt was gibt, ist eine Sensation.

Ich habe keinen Wert auf den Markennamen gelegt und somit das Teil gekauft. Es ist jedoch sofort zu erkennen dass es aus Kunststoff ist und obwohl es ohne aussetzer und brüche am gehäuse weiter funktioniert, mag ich das Plaste-feeling nicht.

mit velcro auf dem pedalboard etwas komisch, da die kanten überstehen und somit nicht flächig aufliegt.

Kabel ist sehr lang und fest verbaut, ist aber bei den markendingern meist nicht anders.

das nächste mal kaufe ich aber das passende aus festem material und unterseite ohne kanten.

PR
In Ordnung
Phil R. 29.12.2013
An sich ein ordentlicher Fußschalter, gut genug verarbeitet. Benutze ihn für ein Boss Me-50B, hier ist es so, dass nur bei jedem zweiten Schalten etwas passiert. Ob das auch bei anderen Anwendungsorten so ist weiß ich nicht.
Das stört zwar, ist aber für mich persönlich vertretbar.

Ansich guter Fußschalter, aber...
Scale30 15.09.2019
... das Teil klickt beim Schalten ganz schön laut - was im Kontext einer Bandprobe oder so aber kaum bis gar nicht auffallen sollte.
An einem "echten" Amp habe ich das Ding noch nicht getestet. Alle andere sagen ja es funktioniert gut. Ich hab es gekauft, um bei meinem Kemper die Profile hoch und runter schalten zu können, ohne das Spielen dauernd unterbrechen zu müssen.
Und genau da macht das Teil "Probleme". Es handelt sich bei den Schaltern nämlich tatsächlich um Schalter, also Drücken => An, nochmal Drücken => wieder aus. Die Zustände bleiben dann jeweils erhalten, wenn man den Fuß runter nimmt. Sog. "latching", hat aber nur bedingt was damit zu tun, dass man da mit seinen Latschen drauflatscht. Ich muss also zum einmaligen Weiterschalten des Kanals/Profils denselben Schalter zweimal betätigen. Für so Sachen wie Reverb an/aus funktioniert er genau so wie er soll. Jedoch musste ich mir jetzt aus einem fernöstlichen Land bei einer fernwestlichen Auktionsplattform zwei Taster (sog. "momentary") bestellen, die von An sofort wieder auf Aus springen, sobald man den Fuß runternimmt. Mit dem Sustainpedal von meinem Keyboard funktioniert es nämlich so wie ich das haben will. Einmal drücken => einen Kanal weiter.

Also nochmal: Alle anderen sagen das Ding ist gut und funktioniert so wie es soll. Glaub ich auch. Nur speziell am Kemper funktioniert es als Kanal-vor-zurück-Pedal nur umständlich.

Lead Foot FS-2 Fußschalter