LD Systems Dave 15 G3

Super Anlage!
Maxi-1337, 30.08.2017
Habe die Anlage nun auch schon mehrere Jahre und nutze sie regelmäßig auf Geburtstagen, Hochzeiten und sonstigen Gelegenheiten. Bin immernoch voll Zufrieden.
Sound ist wirklich sehr gut und kann auch richtig laut. Sie bringt auch ordentlichen Bass rüber und ist sehr gut verarbeitet (sehr stabil, aber auch nicht gerade leicht). Perfekt auch für kleinere Privatpartys, da man auch ohne Mischpult, direkt mit Cinch arbeiten kann. Die einzigste Schwierigkeit, die ich bisher hatte war:
Hintergrundmusik. Da hatte ich das Problem, dass in den hinteren Rängen bei leiser Musik von den Hochtöner natürlich nicht mehr all zuviel angekommen ist, der Bass dagegen war überall hörbar, was dem ein oder anderen Gast auf die nerven ging. Ich helfe mir immer, indem ich den Bass auf 0 drehe und am Mischpult die Bässe etwas anhebe um den Sound etwas auszugleichen. Funktioniert natürlich nur bedingt, da die Tops ja nur das Highpassfiltersignal bekommen. Für Hintergrundmusik reicht das aber allemal. Ich denke aber, das Problem hat man überall, sobald Bässe mit am Start sind.

Positiv:
- Super Sound auch bei hohen Lautstärken
- Gute Basswiedergabe
- Viele Anschlüsse (Cinch, XLR und auch XLR Ausgänge zum durchschleifen)
- verriegelter Stromanschluss (Kaltgeräte)
- Handliche und leichte Tops
- Neigungswinkel der Tops kann individuell eingestellt werden (cooles System im Flansch)
- Lastgesteuerter Lüfter im Bass (macht also nur Geräusche wenn die Musik wirklich laut ist.

Negativ:
- Bass hat keine Rollen, mit dem passenden Rollbrett aber komplett i.O.
- Bass sehr schwer (40kg) zu zweit kein Problem, alleine nur kurze Strecken.

Fazit:
Wer auf der Suche nach einer kompakten komplett PA ist, die ordentlich Pegel macht und gut klingt, der ist mit dieser hier sicher gut beraten!

Unglaublich
21.09.2014
Diese Anlage hat richtig Power, vor allem der Sub macht ordentlich Dampf aber auch für leise im Haus Musik zu hören ist sie gut geeignet, da sie bei jeder Lautstärke klar klingt.
Meiner Meinung nach das Geld absolut wert.

Äußerlich ist alles sehr robust und gut verarbeitet auch die Regler sind durch das nach hinten überstehende Gehäuse gut geschützt. Der Subwoofer ist jedoch mit 40kg kein Leichtgewicht allerdings zu zweit dank der eingebauten Griffe gut zu transportieren.
Einziger Makel nach ca 2 Monaten war am Sub eine der Satellitenbuchsen defekt wurde aber von Thomann vollkommen kostenlos repariert und sogar vor Ort abgeholt.

kleine Party-Bombe
mpet, 16.12.2020
Ich setze die Anlage ausschließlich privat ein. für Elektro-Mucke mit30-50 Leuten auf bis zu 50m² kann Clubatmosphäre aufkommen. Für ne Party auf nem 200² Dachboden wars dann lautstärkemässig fast ein bischen zu schwach.
Gitarrenorientierte Musik mag die Anlage nicht so sehr. es fehlt der Druck der Gitarrenwände. Für unsere Partys macht das nicht viel aus ....

Top Produkt!!!
DJMC, 13.03.2021
Verwende dieses System schon seit 5jahren bin sehr zufrieden!!!

Toller Sound
ProgHead, 26.11.2013
Installation im Proberaum. Rockband (Gesang, Gitarre, Keyboards, Bass und E-Drums). Der Sound ist ausgeglichen, druckvoll aber trotzdem transparent. Wir haben die Satelliten sehr weit oben installiert.
Einziger Kritikpunkt: die Verpackung! Für den schweren Sub einfach ungenügend. Ist mit kleinen Lackschäden angegommen. Diese haben natürlich keinen Einfluss auf den Sound.

Echt gut
Daz23, 12.11.2017
Hab mir dieses Set gekauft und in meinen DJ Raum gestellt. (keine Wohnung)
Wollte die Musik spüren. Tja das hab ich jetzt. :) (Acid Tekno, HipHop, usw. wird gespielt, Elektro Musik Hauptsächlich)

Super!.. mit dem dementsprechenden Raum...sonst zuviel für drinnen..mehr kann ich nicht sagen!

Sonst das Gewicht vielleicht vom Sub ist nicht zu unterschätzen.! aber klanglich dafür auch Bombe. :)

Rat: Würde vielleicht den 12" vorher Testen ob der nicht sogar reichen würde. Für den Punch in manchen Elektro Genres.. sonst der 15" hat sehr viel Bass.. aber kann man ja hinten schön Runter regeln. Ich genau dieses wieder kaufen. :)

Die beste Anlage in Sachen Preisleistung
zeddl, 05.05.2020
Die Anlage ist im Bezug auch Preisleistung die beste Wahl. Um den besten Klang rauszuholen empfiehlt sich ein kleines Mischpult. Die Lieferung erfolgte problemlos und schnell. Auch positiv zu vermerken sind die Einstellmöglichkeiten am Sub.

Insgesamt kann ich die Anlage bis zu einer Personenzahl von ca 100 Personen empfehlen.

Top Sound!
Nico0398, 03.08.2014
Das Dave 15 System von LD Systems ist ein optimaler Begleiter für jeden Anfänger-DJ! Leicht aufzubauen und ein schöner satter Klang mit schönem Bass (einzeln regelbar am Subwoofer). Die Topteile sind wegen ihrer Größe leicht zu transportieren und sehr handlich. Der Subwoofer ist nicht der leichteste (zeugt von Qualität), er lässt sich jedoch mit zwei Mann problemlos über die sehr schön geformten Tragegriffe tragen.

Geniale Anlage für den Proberaum und kleinere Gigs
Joe2603, 19.05.2016
Also, wir sind eine vierköpfige Band ? Drums, Bass, Lead Gitarre, Rhythmusgitarre und 2x Gesang.

Wir hatten lange nach einer Ablöse für unsere in die Jahre gekommene Anlage gesucht, da wir mit der Soundqualität (Bässe und Höhen) einfach nicht mehr zufrieden waren.
Nach längerem Suchen und Testen verschiedener Anlagen, haben wir uns aufgrund der Preises, der Haptik und des wirklich sehr genialen Sounds für die LD Dave 15 entschlossen. Zusätzlich haben wir uns durch Empfehlung von Thomann einen neuen 12 Kanalmischer (Soundcraft EFX12) zugelegt und sind von der Kombi hell auf begeistert.
Zuerst dachten wir die Anlage wäre evtl. nur etwas für den Proberaum, aber die kleinen Satelliten und der 15? Sub machen wirklich solch einen genialen Sound, dass wir die Anlage nun auch für kleinere Gigs vor ca. 100 -150 Leuten verwenden. Echt grenzgenialer Bass und die Stimmen sind wirklich wunderschön klar! ?
Zusätzlich ist die Bedienung kinderleicht!
Vom Sound her spielen wir eine Mischung aus Indie- und Punkrock. Also eher härtere Gitarren.

Preis/Leistung genial -um den Preis hat LD eine richtig schöne Anlage gezaubert!

Voller Sound für kleinen Preis
MacHarry, 07.01.2020
Als ich mir im letzten Jahr eine Anlage anschaffen wollte habe ich sehr lange überlegt bis ich mich zur Dave 15 durchgerungen habe, Und ich muss sagen, dass ich den Kauf zu keiner Zeit bereue. Der Sound ist super und oft muss ich die Lautstärke senken da es zu laut ist. Also noch eine Menge Luft nach oben. Habe damit schon in Scheunen Musik gemacht und der Klang war 1a.
Bin sehr zu frieden mit dem Teil.

äußerst zufrieden
Matthias153, 14.06.2017
Der Subwoofer ist schon sehr schwer, wirkt dadurch aber sehr hochwertig. Der Klang ist kräftig und durchschlagend. Bis jetzt 3 Auftritte 3x gute Kritiken für Sound. Also Perfekt für kleinere Auftritte bis ca. 200 Leuten.

Klein aber Oho
27.01.2016
Wollte was handliches für Gartenpartys und Geburtstage. Durch Empfehlungen von Bekannten kam ich auf die Dave 15 G3 da es noch im handlichen Bereich für eine Person ist. Und jeder gesagt hat für die große sei die Lautstärke angenehm hoch.
Kurze überlegungszeit später würde die Bestellung gemacht.
Als die Pakete angekommen sind erst ein Schock da die Verpackung ausgesehen hat als wäre ein Panzer drüber gerollt. Nach kurzen Überlegungen doch ausgepackt um zum testen.
Zusammenbau dauerte ca 3 min.
Dann kam das große Grinsen
Super Sound, extreme Laut und passt in einen Passat in den Kofferraum.
Was soll man da noch mehr schreiben ausser klare Kaufempfehlung

Pro:
-sehr laut
-klare saubere Wiedergabe auch in hoher Lautstärke
-relativ gutes HandlIng allein

Contra:
-Mischpult empfohlen
-gute Nachbarschaft wird leiden bei häufigen Einsatz

Schon seit 2 jahren im Einsatz
11.02.2016
Ich habe die Dave 15G3 schon seit 2 Jahren im Einsatz und mit ihr zufrieden. Die Dave 15G3 ist zwar oben rum etwas giftig und rauscht etwas bin aber im grossen und ganzen zufrieden für den preis kann man ja auch nicht eine high end anlage erwarten .

Super System!!!
Alex Pure, 04.08.2019
Dieses System ist für mich eine echte Überraschung! Der Klang der Satelliten ist klar und kratzig. Der Subwoofer gibt einen ordentlichen Bass her, was für mich persönlich sehr wichtig ist. Die Verarbeitung der Anlage wirkt sehr hochwertig und robust. Ich bin sehr zufrieden mit dem System und würde es jederzeit wieder bei Thomann kaufen.

Ausgezeichnet! Klarer Klang und enorm viel Druck
Susanne107, 08.12.2012
Das PA System überzeugt mich in Klang und Verarbeitung.

Kann ich nur empfehlen
30.06.2016
Sehr geeignet, für Partys bis 100 Leute.
Preis-Leistung gehen in Ordnung, auch bei einem schwergewichtigen Bass, der aber Power macht.

Teuer aber gut
Leon434, 07.05.2013
kaum rauschen, verdammt laut (hoher wirkungsgrad), geile verarbeitung, verdammt guter klang... allerdings mit fast 1000€ für einen 15" sub und 2 kleine sattelite kein schnäppchen.

LD Systems Dave 15 G3

Kurzfristig lieferbar (2-5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2-5 Tage)

Dieser Artikel wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Blackmagic Design Atem Mini Extreme

Blackmagic Design Atem Mini Extreme; Video Mixer; verfügt über alle Features des ATEM Mini Pro, sowie zusätzlichen 8 HDMI-Eingängen, 2 separaten HDMI-Ausgängen, 2 USB-Ports und einer Kopfhörerbuchse; Außerdem verfügt dieses Modell über 4 Chromakeyer, 6 DVE für Bild-im-Bild-Darstellungen, 2 Mediaplayer...

Audient iD4 MKII

Zoom G6

Zoom G6; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; Effektboard mit 6 Fußschaltern und Expression-/Volume-Pedal; Amp Modeling; 4,3" LCD Touchscreen-Farbdisplay; 240 Patches; 100 Presets; Effektketten mit bis zu sieben Effekten plus Verstärker Emulation; Funktion zum Laden von Impulsantworten zur Lautsprecher-Simulation; Play-Mode-Fußschalter für den direkten...

iZotope Spire Studio 2nd Generation

iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobiles Recording-Studio mit Lithium-Ionen-Akku (bis zu 4 Stunden Laufzeit); 2 Spuren gleichzeitig aufnehmbar; bis zu 8 Spuren pro Projekt abspielbar; Aufnahmeformat: 24-Bit / 48 kHz; bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit; unterstütze Aufnahmeformate: AIF, MP3, M4A,...

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE; Limited Edition mit goldenen Highlights; auf 1000 Stk. weltweit limitiert; nummeriert mit Gravur auf der Konsole; All-in-one-DJ-Controller; Bedienelemente pro Deck: 1x Filter-Regler, 3 x Equalizer-Regler, 1 x Gain Regler, 1 x Lautsttärkenregler, 1...

Meinl TMDDGS Didgeridoo Stand

Meinl Didgeridoo Ständer, TMDDGS, Material: Aluminium, Stabiler Zweifußständer, Weiche Polsterung mit schützendem Gummizug, Höhe, Winkel und Tiefe einstellbar

K&M 107 Music Stand Black Set

K&M 107 Music Stand Black Set, K&M Notenpult 10700-000-55 schwarz inkl. K&M 10711 Tragetasche, Gesamthöhe max.ca.1.680mm, Material Stahl, Spannelemente aus Metall, Notenauflage 485 x 240 x 42 mm, Notenpultkopf kann waagerecht eingestellt werden, Notenpultkopf traditionell zusammenlegbar, Stabile Strebenkonstruktion, Rohrkombination 2-fach...

LP Ridge Rider Cowbell Tommy Lee

LP 009TL Ridge Rider Tommy Lee Signature Cowbell, Kuhglocke, Größe 8", patentierte Schraubstockklemme passend für L-Rods von 3/8" - 1/2", aufgeschraubter Jenigor Protektor, schützt die Kuhglocke und dämpft den Sound, made in USA,

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine; Stereo Modulation Pedal mit Chorus, Flanger und Tremolo Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; zusätzliche Effekte dowloadbar; Live/Preset Modus; Dual-Prozessor UAFX Engine; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten); Anschlüsse:...

Zoom PodTrak P4

Zoom PodTrak P4; Podcasting-Recorder; vier Mikrofoneingänge (XLR, P48V Phantomspeisung schaltbar); vier Kopfhörerausgänge mit individuellen Lautstärkereglern (3.5mm Stereoklinke); pro Eingang Gain-Regler und Mute-Taste; Mix-Minus-Funktion für automatische Feedback-Unterdrückung bei eingespeisten Anrufen; Anschluss eines Telefons über TRRS-Buchse; kabellose Einbindung von Telefonen über Zoom...

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF; Sucher passend für Pocket Cinema Camera 6K Pro; Sucher mit internem Näherungssensor, 4-teiligem Glasdiopter, integrierter Statusinfo-Anzeige und digitalem Testchart; Video- und Stromanschlüsse: über den Verbinder des Pocket Cinema Camera 6K Pro EVF; Verschraubung:...

Meinl Snarecraft Cajon 100 Green B.

Meinl Snarecraft Cajon 100 Green Birch, Modell: SC100GRB, Special Edition, Korpus und Schlagfläche aus Birkenholz, Farbe: Green Burst, zwei eingebaute Snarespiralen, abgerundete Kanten für angenehmeres Spielgefühl, Abmessungen (H x B x T) in cm: 50 x 30 x 30