1 Rezension

2.399 €
2.704 €

Große Entäuschung
Joachim189 03.11.2014
Nach viel ausprobieren und Testen in einer Preisliga in der ein durchschnittlicher Facharbeiter rund einen Monat malochen muss war die M18-CP die vierte Gitarre die ich ausprobierte. Dabei waren Martin , Furch , Breedlove und Lakewood. Die letzte war die Lakewood von der ich mir am meisten versprochen hatte und ich wurde Bitter enttäuscht. Das Gute zuerst , Klang und Tonabnehmer Anthem waren sehr gut. Erste Optischer Erscheinung wenn sie im geöffnetem Koffer so da lag. Aber bei näherem Betrachten traute ich meinen Augen kaum, mehrere Material und Verarbeitungsmängel : Ich zähl mal auf ... Griffbrett ab dem 11 Bund bis Schallloch 4 unsaubere Stellen im Ebenholz, Fräsfehler ? Zarge bei der starken Biegung auf dem Cutaway , hier waren 2 feine bis zu 2 cm lange Bruchstellen in der Holzoberfläche die einlackiert wurden. Halsrückseite auf der nahezu ganzen Mahagonie Oberfläche sind feine längsrisse im Holz die man mit dem Fingernagel deutlich spüren kann. Das ist keine Deutsche Wertarbeit , da ist so manche China Fertigung auf höherem Niveau.

Ich bis tief enttäuscht von Lakewood und meine Suche nach einer Gitarre mit vernünftigem Preis-Leistungsverhältniss geht weiter.