La Tromba Lacquer Polish

• Reinigungswirkung
  • Pflegewirkung
Wundermittel ;-)
Tob058, 23.10.2009
das Reinigungsmittel ist wirklich super! jedoch für mein Saxophon etwas schwieriger anzuwenden ( auf grund der vielen Klappen und der aufwändigen Mechanik)! Dennoch, mit viel eifer und geschick, schaffe ich es stehts aufs neue, dass mein Instrument wieder klänzet wie am ersten Tag!
Das Fläschchen beinhaltet 80 ml und reicht glaube ich eine Ewigkeit! Man kann die Flüssigkeit ganz einfach auf das Blech sprühen. Anschließend poliert man das Instrument an den nassen stellen. Das sieht dann leicht verschmiert aus, wird jedoch gleich sehr glänzend.

Ich pflege mein Instrument sehr gerne damit, weil man einfach das Ergebniss der Arbeit sehen kann und weil das Instrument anschließend beim spielen einen leichten Geruch nach Schokolade hat. So läuft das musizieren viel besser ;-)

Mechanikus, 06.06.2016
Ich verwende die Lackpolitur sehr regelmäßig für alle meine lackierten Blechblasinstrumente. Wasserflecken vom Auswaschen lassen sich damit sehr leicht entfernen. Ich habe auch das Gefühl, dass die Lakierung dadurch geschützt wird.
Noch ein kleiner Tipp: Manche neuen Instrumentenetuis haben einen etwas unangenehmen Geruch nach Lösungsmittel von der Herstellung. Einfach ein wenig dieser Lackpolitur direkt ins Instrumentenetui sprühen und schon riecht die Sache deutlich besser.

Geniale Politur!
Arne M., 10.04.2011
Die LA TROMBA LACKPOLITUR.

Ich verwende jetzt schon seit einiger Zeit diese Politur für meine Posaunen.

Ich habe noch nie ein so glänzendes Ergebnis gesehen und der Effekt hällt auch recht lange an. Ich kann leider schlecht mit einer anderen Politur vergleichen, da ich schon immer diese verwende.
Die Reinigungswirkung ist auch super, ohne viel Druck mit einem feinen Tuch geht alles runter was nicht auf den Lack gehört. Ich konnte bis jetzt auch keine unangenehmen Effekt wie Lackbeschädigungen feststellen. Es schützt eher den Lack. Das typische Lackentfernen durch den Schweiß an den Griffstellen konnte ich bei meiner neueren Kanne Bach 42AG bis jetz somit vermeiden.

Also ich bin top Zufrieden und werde mir noch einige Flaschen davon bestellen.

Pflegewirkung
geringer Aufwand, GROßE WIRKUNG!!
Johannes Z., 06.05.2010
Ich verwende die La Tromba Lackpolitur jetzt seit knapp 3 Jahren, da ich mir damals ein neues, relativ hochwertiges Instrument gekauft habe. Ich war bezüglich Lack-Polituren bis dahin sehr skeptisch, wegen der weit verbreiteten Ansicht "das wetzt dir nur den Lack schnell runter..."!

Genau das Gegenteil war bis jetzt der Fall, sicher jeden Tag sollte man sie nicht hernehmen, aber wenn man sie alle 2 Monate bei der Instrumentenreinigung verwendet, liefert das eine hervorragende Lackpflege und einen tollen Glanz, noch dazu ist diese Politur extrem einfach zu verarbeiten (ich empfehle das Microfaser-Poliertuch von Thomann)! Kauf lohnt sich also auf jeden Fall!!

Hochglanz garantiert!
Patty S, 08.01.2016
Ich verwende das Mittel hauptsächlich, um mein Saxophon und die Querflöte wieder strahlen zu lassen - mittlerweile benutze ich es aber auch fürs Klavier, denn das Ergebnis ist einfach super!
Draufsprühen, mit einem Mikrofasertuch polieren - und das Ergebnis bewundern :-) Das Instrument ist nachher wieder hochglänzend, riecht angenehm und fühlt sich auch wieder sauber an, irgendwie weicher.
Sehr zu empfehlen!

Mit Vorsicht zu genießen
ClemensG, 10.05.2013
Mit dem La Tromba Lacquer Polish 760375 Poliermittel lassen sich auch hartnäckige Wasserflecken und sonstige Verunreinigungen entfernen. Es riecht angenehm und man hat das Gefühl, dass Instrument eine glattere Oberfläche hat. Es sollte allerdings nicht täglich (alle 3-4 Wochen reicht) verwendet werden - ich hatte das Gefühl, als ob sich die Lackqualität bei übermäßiger Anwendung verschlechtert und bleibende kleine Flecken auf dem Instrument erscheinen.

glänzende Leistung!
TastenBläser, 11.12.2019
Hätte ich das nur schon früher gekannt, so hätte ich mir viel Arbeit erspart...
es arbeitet, schützt, glänzt und pflegt sehr gut; duftet obendrein noch.

Einziges Manko: der Pumpzerstäuber ist (wenn man nicht vorsichtig ist) bisweilen recht großzügig. Was daneben geht hinterlässt auf dem Boden einen rutschigen Film. Besser auf ein Tuch auftragen und dann auf das Instrument, wenn es filigranere Stellen sind.

Hält, was es verspricht
tigerflieger, 15.11.2018
Regelmäßig auf allen unseren dunklen Instrumenten (Tenor, Alt und Trompete in Nickel Schwarz) aufgetragen und verrieben, werden Flecken entfernt und die Lackschicht vor Handschweiß geschützt. Und das, OHNE dass es schmiert oder glitschig wird.
Ich benutze zum auspolieren eines der günstigen, grauen Tücher von Thomann, wie sie in den Reinigungssets enthalten sind.
Für lackierte Instrumente eine gute Investition. Und durch die sehr feine Zerstäubung auch sehr sparsam.

Gute einfache Pflege
Klaus1691, 18.01.2014
Ich benutze diese Produkt schon seit vielen Jahren. Es ist sehr ergiebig, da es in der Wirkung relativ lange anhält. Und es braucht nur 1 Spritzer auf die zu reinigende Stelle.
Nur einmal Pfft auf die entsprechende Stelle und mit einem weichen fusselfreien Lappen nachgerieben, schon erhält man strahlenden Glanz auf dem Instrument und es riecht angenehm nach Vanille.

Tolles Pflegeprodukt!!!
Liebich, 19.10.2009
Hallo,

habe mir vor kurzem die La Tromba Lackpolitur hier bei Thomann gekauft. Ich wollte meiner neuen Trompete etwas Gutes tun und wurde nicht enttäuscht.

Die Lackpolitur wird in einer kleinen Flasche mit Zerstäuber geliefert. Der Zerstäuber funktioniert tadellos und verteilt das Mittel gleichmässig auf dem Instrument.

In verbindung mit dem Thomann Poliertuch lässt sich die Politur wunderbar einreiben und hinterlässt einen hauch dünnen Film der den Lack vor Schweiß und anderen Einflüssen schützen soll.

Das Gefühl nach dem Einreiben, war sehr positiv.

Alles in allem kann ich das Produkt bedenkenlos weiter empfehlen, allerdings würde ich es nicht auf einem versilberten Instrument verwenden. Da gibt es glaube ich besseres.

Sehr gutes und sparsames Reinigungsmittel
Friedemann S., 15.02.2021
Nach dem Üben habe ich regelmäßig meine Fingerabdrücke auf dem Lack,die bei meinen anderen Instrumenten relativ schnell den Lack zerstört haben.Ich reinige ca. alle 4-6 Wochen mit dieser Politur meine neueren Instrumente und sehe keine Lackzersetzungen.Außerdem verbreitet diese Politur einen angenehmen Duft.
Sie lässt sich sparsam und gut durch den Pumpzerstäuber aufsprühen und dann verreiben.

Pflegewirkung
Super Reinigungsmittel auch für Gitarren-Lack!
RobertD., 23.05.2013
Ich entdeckte diese Lackpolitur per Zufall und verwende La Tromba nun schon seit vielen Jahren als Poliermittel für E-Gitarren (Polyesterlacke). Es ist mit Abstand das beste Reinigungsmittel schlechthin und kommt an nichts heran, was es sonst für Gitarren gibt!

Es ist einfach in der Verwendung, hinterlässt keine Schlieren und riecht auch sehr angenehm! Zudem ist es sehr ergiebig und damit recht preisgünstig.

Reinigt hervorragend!
MusikerBW, 16.07.2020
Ich nutze die La Tromba Politur bereits seit 12 Jahren und bin von der Reinigungswirkung sehr überzeugt. Die Flasche ermöglicht eine einfache Dosierung und Anwendung. Die Wirkung hält meiner Erfahrung nach einige Wochen bis Monate. Der Lack meiner Posaune sieht trotz häufigem Gebrauchs noch super aus. Für jedes lackierte Blechblasinstrument empfehlenswert.

Top Politur
Dominik. , 17.12.2018
Nach jeder Probe und jedem Auftritt immer parat.
Der angenehme Eigengeruch der Politur überdeckt/entfernt sogar den Festzelt-Mief.

Empfehlenswert!
14.10.2016
Ich benutze es regelmäßig nach dem Musizieren, bin sehr zufrieden und kann es nur empfehlen! Wer ein gutes Instrument hat, sollte es auch entsprechend gut pflegen.

Mayenzeit, 07.09.2019
Reinigt und pflegt. Die Politur macht was sie soll.

Absolut empfehlenswert!
JesseJamesTrompeter, 06.09.2019
Benutze das Spray zur Pflege meiner Konzerttrompete.
Es reinigt das Instrument zuverlässig von Verschmutzungen, hinterlässt dabei ein schönes glänzendes Finish - ohne klebenden Film. Somit schützt es den Lack vollkommen. Der Geruch wirkt auf mich sehr angenehm und absolut nicht störend.

der Name
Tanja S., 23.10.2009
... hält was er verspricht ;)

Dieses Spray verwende ich für meine blaue Taschentrompete und sie glänzt immer noch - einfach genial

Kleiner Preis - große Wirkung.....

Zieht schnell ein und stinkt nicht mal ...

Ich hoffe sie hält meine Trompete lange so .....

Pflegewirkung
Sieht gut aus, riecht gut
MatthiasB, 16.10.2009
Die Politur wird aufgesprüht und dann mit einem Mikrofasertuch verteilt und eingearbeitet. Das Instrument lässt sich damit sehr schön reinigen, anders als bei einfachem Wasser bleiben keine hässlichen Tropfen und Streifen übrig. Das Instrument bekommt einen schönen Glanz. Ob die Politur auch langfristig etwas hilft kann ich nicht beurteilen. Allein das regelmäßige Entfernen von Speichelflecken sollte aber einen positiven Effekt haben.

Schön ist auf jeden Fall der dezente Geruch nach Himbeermilchreis. Aber das nur nebenbei.

Es tut, was es soll
MiJoMa, 13.12.2018
Ein Spray zur Politur von Belchblasinstrumenten, welches ich für Posauen, Tuba, Bariton und Trompete benutze. Die Dosierung ist etwas schwierig, denn man besprüht auch schnell Teile, die nicht geputzt werden sollen.
Am besten man sprüht es nicht direkt auf das Instrument, sondern
benutzt einen Lappen mit der Politur und ein bis zwei weitere um den gewünschte Effekt zu erziehlen. Hier tut es, was es soll....der Glanz ist zurück:-)

Gute Politur für das edle Blech
brass_flo, 19.12.2012
La Tromba Lacquer Polish ist ein wirklich gutes Produkt für die Pflege meiner Posaunen. Im Zusammenspiel mit dem Thomann Poliertuch erhält man ein sehr glänzendes Ergebnis. Das Mittel besitzt keinen unangenehmen, aufdringlichen Geruch und es lässt sich gut verarbeiten.

Das Ergebnis überzeugt.

enthält Wachs :-)
24.01.2015
Man braucht wirklich nicht viel und es reinigt gut. Auch bei längerer Benutzung pflegt es das Instrument gut und ich bin vollauf zufrieden. Ich bleibe definitiv auch in Zukunft bei diesem Produkt.
Laut Aufschrift enthält es etwas Wachs und es richt auch leicht danach, was ich aber positiv finde. Zudem schmiert es nicht (nur sollte man darauf achten, das man beim Einsprühen etwas unterlegt, weil Pakettboden trotz sparsamen Gebrauch danach spiegelglatt ist).

Pflegewirkung
So schön bringt man den Glanz wieder hin
Michaela S., 01.11.2009
Mein Saxophon ist schon ein älteres Semester, es hat nicht mehr geglänzt war matt und z.T. auch angelaufen und schwer zu reinigen. Ich hab dann dies Lackpolitur verwendet einfach nur mit einem weichen Tuch eingearbeitet und es glänzte wieder. Das beste ist es versiegelt den Lack wohl denn der lässt sich seitdem wieder schon leicht mit einen feuchten Tuch abwischen es klebt nicht mehr alles so hin.

guter Schutz
L. aus F., 19.10.2017
Ich benutzte dies Politurspray eher fuer den Schutz lackierter Instrumente als fuer deren Reinigung, es hat auf jeden Fall gute pflegende WIrkung. Es ist einfach in der Anwendung, also nur aufspruehen und mit Baumwolltuch wieder abpolieren, das war es schon. Und damit ist nach meiner Erahrung dann fuer zumindest 2 Monate ein guter Schutzfilm vorhanden!

Wunderbarer Schutz mit Wachsfilm
Franziska S., 29.10.2009
Die LA TROMBA LACKPOLITUR 760375 ist wunderbar geeignet um die Oberfläche von frisch geputzten(und natürlich getrockneten) Blechblasinstrumenten zu Versiegeln. Das Produk erzeugt eine vollkommen unsichtbare Schicht(Wachs) auf dem Metall.

Achtung: Der Begriff "Politur" ist irreführend: oberflächliche Lackkratzer, Matte Stellen, etc. werden nicht behoben! Außerdem: Bitte nicht auf den Boden sprühen! Das Zeug geht nur schwer weg(sollte es ja auch) und ist extrem rutschig!

La Tromba Lacquer Polish

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 29.07. und Freitag, 30.07.

Tel: 09546-9223-26
Fagott
Fagott
Haben Sie Lust auf Fagott? Fasziniert Sie dieses Instrument, mit seinem wunderschönen Aussehen und seinem schmei­chelnden Ton?
Tenor- und Baritonhörner
Tenor- und Baritonhörner
Ein Instrument mit vielen Namen - das Tenorhorn und sein Gegenspieler das Bariton.
Althorn und Euphonium
Althorn und Euphonium
Althorn oder Euphonium - Zwei Brüder oder doch völlig fremd? Erfahren Sie alles Wissenswerte darüber.
Tuben
Tuben
Mit der Tuba ist alles möglich: sie klingt gut, sieht gut aus und ist immer in Stimmung.
Oboen
Oboen
Entdecken Sie den wunderbaren Sound der Oboe und die Musik, die für sie komponiert wurde.
Klarinetten
Klarinetten
Welche Ent­schei­dungen muss man vor dem Kauf einer Klarinette treffen? Antworten gibt dieser Online-Rat­geber.

Harley Benton SC-550 II DFB

Harley Benton SC-550 II Desert Flame Burst; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Novation Circuit Rhythm

Arturia Keystep 37 Black Edition

SSL UC1

Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Sennheiser CX True Wireless Black

Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs

Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs; Earplugs mit passivem Hifi-Filter - perfekt für Proben, Konzerte und in jeder anderen lauten Umgebung; Stufenlos regelbare Lautstärkedämpfung (-7db bis - 25 db) ohne Klangverluste; Neutraler und natürlicher Klang; Patentierte regelbare Membran zur Lautstärkedämpfung; Einsetzbar bei…

POWERbreathe Fitness Plus medium blue

POWERbreathe Fitness Plus mittlerer Widerstand, Stärkung der Atemmuskulatur, Steigerung von Kraft und Ausdauer, Töne werden länger und einfacher gehalten, Vibrationen in den Tönen werden reduziert, incl. Bedienungsanleitung, Mundstück, Nasenclip und Tasche, Farbe: blau. Der POWERbreathe Special hilft beim Warm-Up und…

Harley Benton SC-550 II PAF

Harley Benton SC-550 II Paradise Amber Flame; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Fender SQ Aff. P Bass PJ PACK 3-SB

Fender Squier Affinity P Bass PJ PACK 3-Color Sunburst; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…