La Mancha Rubi CM Fishbone Edition

Erstaunlich gutes Instrument zum kleinen Preis
2nd son of a 2nd son, 05.06.2021
Ich spiele seit mehr als 30 Jahren E- und Westerngitarre, habe aber noch nie eine Konzertgitarre besessen. Diese Lücke wollte ich schließen. Dabei war mir wichtig, ein qualitativ gutes Instrument zu einem überschaubaren Preis zu erhalten. Bei meiner Recherche bin ich auf die Rubi CM Fishbone Edition gestoßen, die mich im Vergleich zur regulären und nur unwesentlich günstigeren Rubi CM vor allem wegen des Palisandergriffbretts angesprochen hat. Nachdem das Instrument nun seit ein paar Tagen im (hobbymäßigen) Einsatz ist, kann ich sagen, dass meine Erwartungen klar übertroffen wurden. Die Gitarre ist sehr gut verarbeitet. Besonders hervorzuheben sind der sehr saubere Sattel und die makellose Bundierung. Die verwendeten Hölzer wirken wertig. Die Stimmmechaniken machen genau das, was sie sollen. Die Saitenlage, die man bei einer Konzertgitarre ohne Halsspannstab ja nicht ohne Weiteres verändern kann, ist für meine Begriffe ebenfalls gut (am 12. Bund der hohen E-Saite ca. 3,5 mm Abstand zwischen der Oberkante des Bundes und der Unterkante der Saite). Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden. Das aus meiner Sicht Wichtigste: Die Gitarre fühlt sich gut an und es macht Spaß, darauf zu spielen.

La Mancha Rubi CM Fishbone Edition

In ca. einer Woche lieferbar