Kun Shoulder Rest Foot Extra Long

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 21.10. und Freitag, 22.10.
GW
"Für Langhalsige"
Gary W. 21.01.2018
Entweder kann man diese Teile gebrauchen, wenn einem die normale Kun-Schulterstütze (die ja eine Art Referenz darstellt) zu niedrig ist und einem damit einen verkrampften Hals beschert - der Kopf ist zu stark zur Seite geneigt - also für Menschen mit eher langem Hals.
Oder man hält seine Violine nicht so seitlich, sondern mehr vor der Brust (Fiddle z.B.), dann genügt evtl. ein längerer Fuß.
Der Wechsel war überhaupt kein Problem, das Gewinde passt.
Mir hat das jedenfalls sehr geholfen, obwohl ich meinem Vorredner zustimme, dass der Preis für zwei Stück gemessen am Preis einer ganzen Schulterstütze einfach etwas zu hoch ist.

Anonym 12.08.2015
Sehr gute Füßchen für meine Kun Schulterstütze, endlich auch mal mit ausreichender Länge. Die Verarbeitung wirkt robust, die Füßchen passen greifen zudem perfekt. Kein Wackeln oder Verrutschen der Geige.

Ein Sternchen wird von mir in der Bewertung wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses abgezogen, auch für die gelieferte Qualität scheinen mir 12,90 € etwas zu teuer (Kun liefert für den Preis von zwei Füßchen (25,75 €) schon eine gesamte Schulterstütze, nur sind da die Füßchen eben nicht extra long).

Und noch eine Anmerkung zum Versand: Ich sehe keinen Grund zwei Füßchen in einem Paket von 30x20x10 cm zu verschicken, zudem noch mit Luftpolstern geschützt. Ein wesentlich kleineres Päckchen (ungepolstert) hätte hier ausgereicht; auch mit Verpackungsmaterial lohnt es sich zu sparen. Ansonsten problemloser und schneller Versand.

E
Solide und nützlich, füllt eine Marktlücke
E-Dur 14.11.2013
Auf der Rechnung zum Kun Schulterstützenfuß Extra Lang steht: "fits... all Kun 4/4 and viola Shoulder Rests (only exception Voce)." -Nach meiner Messung beträgt Gewindelänge etwa 3,4 cm, der Gewindedurchmesser 4mm.- Der Schulterfuß ist soldide gebaut, das Gummi nach meiner Erfahrung mit Kun lange haltbar. Die Aussparungen für den Geigenrand entsprechen der Geigenform und haben zusätzlich innen kleine Erhebungen um nicht zu verrutschen.
Der Schulterfuß paßt auch in die Muco-Schulterstütze für 4/4 Geige, doch dort genügte für mich ein kürzeres Modell.- Nötig war er für mich, um die Muco-Schulterstütze für Viola für mich passend zu machen. Die Schulterstütze, die ich dadurch gewonnen habe, ist auf dem Markt nicht oder nur mit Schwierigkeiten zu finden: an der Schulterseite sehr flach für meinen kurzen Hals, an der Brustseite umso tiefer.

Ich bin zufrieden, kann aber keinen Vergleich zum Konkurrenzmodell aufstellen.

Gute Qualität, leider etwas teuer
0x556c69 21.02.2020
Mit längeren Schauben ist die Druckstelle an meinem Schlüsselbein Geschichte. Das "Ersatzteil" erfüllt völlig seinen Zweck, kostet aber halb so viel wie eine komplette Schulterstütze...

Ga
Nie wieder ohne
Gero aus D. 07.06.2016
Hatte vorher den normal langen Kun. Bin 1,84 spiele Geige 3 Jahre, demensprechend unterdimensinoiert fühlen sich bei mir die meisten Schulterstüzen an. Jetzt ist es viel angenehmer zu spielen würde es wieder kaufen. Bei der Stabilität ist mit den extralangen Fuß nix zu meckern. Nur finde ich den Plastik kun insgesamt dann schon etwas wackelig. Vielleicht besorge ich mir noch eine aus Holz und schraube den hier einfach rein.

HD
Prima
Horst D. 26.02.2014
Nicht gerade billig.Für Leute mit einem langen Hals aber unverzichtbar.Mit diesem Teil kann die Schulterstütze etwas weiter herausgeschraubt werden.Für mich eine riesen Hilfe.

J
Langer Hals
JohnnyD 17.07.2019
Der Fuss passt perfekt für Personen mit einem langen Hals, seine Länge lässt sich durch das anschrauben noch ein bisschen anpassen. Nach zwei Monate immer noch wie neu

Da
Für langen Hals ein Muss!
Daniel aus B 12.11.2019
Billig sind die Teile nicht. Aber es lohnt sich. Für Menschen mit längerem Hals ist es somit möglich ein völlig anderes Spielgefühl zu erreichen, ohne Nackenschmerzen und Verspannung. Für mich nie wieder ohne.

F
Für alle mit langem Hals
Fleischzahn 29.05.2018
Das Geigespielen ist einfach viel entspannter für mich, da ich den Kopf nicht mehr so stark neigen muss.
Allerdings ist der Preis schon stolz für so ein kleines Teil. Insgesamt aber absolut nützlich!

Gut für langen Hals
Anonym 15.03.2017
Unerlässlich für Spieler mit einem langen Hals respektive einem größeren "Höhenunterschied" von Schulter zu Kinn.
Damit kann die Schulterstütze (bei mir eine Kun Super) deutlich höher gestellt werden als mit den beiliegenden Füssen.

Einen sehr guten Eindruck machen die neuen Gummis an den Füßen. Die wirken stabil und haben einen tollen Halt am Instrument!