1.249 €

U
Die C-5 machen Spaß...
U*U*U 13.01.2020
...und klingen für meine Wahrnehmung musikalischer als z.B. die Neumann KH120A. Höhen und Bässe wirken etwas angehoben, was ein wenig an den Loudness-Filter bei HiFi-Amps erinnert. Wer es schlanker mag, kann Bässe und Höhen auf der Rückseite absenken (oder ggf. auch anheben). Mein Endruck ist, dass die C-5 so abgestimmt sind, dass man über einen langen Zeitraum entspannt hören kann, doch ist mir der kritische Bereich von ca. 3 bis 4 KHz doch etwas zu zurückgenommen. Gut möglich, dass sich dies mit der optionalen KSD-RC Fernbedienung (899 €) ausgleichen lässt, doch landet man dann in einer Preisregion, in der Monitore wie die Geithain RL-906 eine Alternative sein können.