k
Klingt präzise
kamiza 01.10.2020
Ich empfinde den Klang als präzise, dynamisch und neutral.
Bei höherer Lautstärke können Schlaginstrumente auch das Bauchgefühl maßvoll aktivieren.

Der Verstärker dieser aktiven Lautsprecher rauscht jedoch. Mit nicht ganz zwei Meter Abstand kann ich das Rauschen noch gerade so wahrnehmen. Bei geringerer Entfernung als 80cm wirkt es auf mich störend. Deshalb einen Stern weniger.

Vorsicht bei der Entnahme aus dem Karton. Die Lautsprecher haben kein Membranschutz. Die App zum justieren der Lautsprecher ist ein nettes Gimmick. Ob das für irgendwen funktioniert kann ich nicht sagen.

Insgesamt kann ich mich für den Preis nicht beschweren. Sehr solide Geräte mit einem druckvollen, klaren Klang ohne dass ich dabei Verzerrungen wahrnehmen kann.

Darüber hinaus wurde mir klar, dass ich für meine elektronische Musik einen ebenso präzisen Subwoofer benötige, um die unteren Frequenzbereiche in Ordnung zu bekommen. Alles unterhalb von 50 hz wird sonst zu einem akustischen "Blindflug". Zum Glück gibt es den ja auch von KRK.

DS
Nach langer Suche - mein absoluter Favorit
Dom S. 30.06.2021
Für mein Homestudio sind diese Boxen einfach der Wahnsinn. Egal ob beim Abhören der Mixe, oder einfach nur mal um die Wände wackeln zu lassen - diese Boxen sind für mich seit langem die Besten. Hatte zu Beginn mehrere Boxen von verschiedenen Herstellern im Test - wobei mich die Rokit RP7 aber schlussendlich überzeugt haben. Preis - Leistung ist hier wirklich top und In weiß sehen sie zudem auch noch ultraschick aus.
Den Klang kann man anhand des integrierten EQs nach belieben feintunen und perfektionieren. Für mich eine ganz klare Kaufempfehlung (für den Studioeinsatz sowie auch für Partys und im Außeneinsatz)

Rauschen ?
Flagstaff 29.04.2021
Viele schreiben von einem störenden Rauschen im Standby. Ja klar,- wenn man sich mit der Ohrmuschel nah ran bewegt. Mal ernsthaft: beim Musizieren selber hört man nichts, und die Qualität ist sehr, sehr gut. Die 7 Zoll sind für basslastige elektronische Musik sehr zu empfehlen. Kleiner würde ich sie dafür nicht holen!

n
KRK Rokit 7
nsyouknow 11.04.2022
Ich wollte nach meinen 5" M-Audio Monitorlautsprecher etwas grösseres mit mehr Bass und habe mich für die KRK Rokit 7 entschieden.

Der Bass ist hörbar, die Mitten sind klar, die Höhen leiden nur etwas bei geringer Lautstärke am Rauschen und das Display hinten ist sehr praktisch.

Insgesamt sind kann ich die Monitorlautsprecher weiter empfehlen.
Eine Kleinigkeit stört mich dabei und dass ist das Eigenrauschen was beim Einschalten der Lautsprecher hörbar ist. Wer die Boxen nah hat wird dies Hören, aber beim Produzieren verschwindet das Rauschen.

Solide Speaker
Desse 09.02.2024
Die Monitore sind sehr gut verarbeitet und lassen keinen Zweifel an der Langlebigkeit. Der Klang ist sehr neutral und Verzerrungen habe ich auch bei großen Lautstärken nicht hören können. Die Features sind allesamt einfach zu durchschauen und die Boxen lassen sich gut an die Raumgegebenheiten anpassen. Alles in Allem ein guter Kauf. Jetzt könnte noch ein Subwoofer her, um den Sound etwas zu komplettieren und um den "Blindflug" bei tiefen Frequenzen etwas entgegen zu stellen. Da hat Thomann mit dem "KRK S8G4" ein schönes Angebot. Kaufempfehlung!

Gute Boxen
Woodie76 23.12.2020
Gute Boxen - mit gutem Bassberreich, den man auch um späteren Mix wiederfinden kann. Getestet gegen die Yamaha - die gar keinen Bass hatten, weil hier ein Subwoofer gefordert wird, hat man hier ein gutes Rundumpaket !

U
Das passt
Ubi84 17.07.2022
Auch wenn der ein oder andere hier von rauschen spricht. Ja, da bin ich auch empfindlich. Als HiFi-Freak würde ich sowieso was anderes nehmen. Ebenso für den TV-Videobetrieb würde ich eher passive Boxen nehmen, was ich auch tue. Das Grundrauschen nervt quasi nur, wenn nichts läuft. Wenn aber was läuft, dann läufts richtig gut. Ich mag die Boxen.

Beste Preisleistung!
Peter_1 10.05.2020
Im Flat-Modus etwas Basslastig, aber durch den integrierten EQ mit den auswählbaren Presets, bekommt man einen 1A Klang aus den Monitoren. Ganz leichtes "Surren" wenn kein Signal eingegeben wird. Da der Monitor jedoch besten Sound wiedergibt, tut es den 5-Sternen keinen abbruch.
Verarbeitung Top!

Guter Sound
Nino2 12.05.2022
Benutze ich als zusätzlichen Monitor im Proberaum. Guter Sound, für den Preis unschlagbar

l
KRK RP 7 G4
lMarkl 12.03.2023
Ich nutze die RP7 als Abhörmonitore im EDM Bereich. Sie vermitteln sehr gut ob das Mastering sauber und ohne störende Geräusche arrangiert wurde. Die Höhen werden sehr gut dargestellt, die RP7 schwächeln meines Erachtens im Bassbereich. Ich habe mich daraufhin für den KRK S10 GU 4 Subwoofer entschieden. Die Kombi funktioniert für mich im EDM Bereich sehr gut und ist in Kombination eine ganz klare Kaufempfehlung!