KMA Audio Machines Fuzzly Bear Silicum Fuzz

Effektpedal für E-Gitarre

  • beeinflusst vom alten, seltenen und unterschätzten klassischen Jordan Boss Tone Fuzz aus den 70er Jahren
  • sein massiver Mangel an Bässen hinderte seinen Erfolg aber wenn man den Sweet Spot gefunden hatte, hatte es einen erstaunlich voluminösen Klang
  • KMA verfeinerte die Schaltung, um die Essenz dieses Vintage-Klangs zu bekommen aber mit einigen Neuerungen
  • zunächst wurden die Bässe wieder zugefügt und zusätzlich eine Bias-Steuerung eingebaut, um viele neue Klänge zu erkunden
  • Regler: Volume - Shin/Meat - Gain
  • Fußschalter: Effect Bypass
  • Anschlüsse: Eingang (6,3 mm Klinke) - Ausgang (6,3 mm Klinke) - 9 V DC-Netzteilanschluss (Koaxialbuchse 5.5 x 2.1 mm - Minuspol Innen)
  • Stromverbrauch: 2 mA
  • Stromversorgung mit einem 9 V DC-Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • True Bypass
  • Abmessungen (B x T x H): 60 x 112 x 50 mm
  • Gewicht: 220 g
  • handmade in Germany
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Doom Bass
  • Fuzzline_3
  • Fuzzline_2
  • Fuzzline_1
  • Metal
  • Stoner

Weitere Infos

Overdrive Nein
Distortion Nein
Fuzz Ja
Metal Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

KMA Audio Machines Fuzzly Bear Silicum Fuzz
27% kauften genau dieses Produkt
KMA Audio Machines Fuzzly Bear Silicum Fuzz
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
179 € In den Warenkorb
KMA Audio Machines Wurm Distortion
10% kauften KMA Audio Machines Wurm Distortion 225 €
Electro Harmonix Green Russian Big Muff Fuzz
9% kauften Electro Harmonix Green Russian Big Muff Fuzz 89 €
KMA Audio Machines Dead Stag Fuzz
5% kauften KMA Audio Machines Dead Stag Fuzz 199 €
Digitech DOD Carcosa Fuzz
3% kauften Digitech DOD Carcosa Fuzz 93 €
Unsere beliebtesten Verzerrer
2 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
2 Textbewertungen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung

Ein wildes Tier!

Dr. Karpatho, 29.12.2017
Auf dieses offenkundige Kleinod Berliner Handwerkskunst stieß ich nach längerer Suche, um mein kleines, aber hoffentlich feines Pedalboard um ein Fuzz-Pedal zu erweitern, das einerseits ein breites und möglichst auch außergewöhnliches Klangspektrum bietet, andererseits nicht zu viele Knöpfe / Regler aufweist - ich mag es da eher "einfach".

Und genau diese Fußmine eröffnete mir tatsächlich neue Klangwelten: in Verbindung mit meiner Gibson Les Paul Traditional und vor dem Marshall JVM 410 H geschaltet, lassen sich insbesondere auf den Crunch-Kanälen des Amps Töne entlocken, die von klaren, sahnigen und obertonreichen Sphären (auch aus offenen Akkorden), reichen, bis zu einem wirklich ungezügelten, alles zerstörenden Gezerre und Gegrummel, tief aus der Hölle; letzteres umso mehr, beim Einsatz des Hals-Pickups!

Bei den Extremeinstellungen hält man mit der Starkstrom-Gitarre sprichwörtlich ein wildes Tier in den Händen: eine gute Grundlage für ein paar fette Soli-Licks oder auch alles zermalmende Riffs!

Zum Thema Nebengeräusche: insbesondere auf den extremen Einstellungen ist das alles andere, als geräuscharm! Allerdings verschwinden diese im Spielbetrieb. Und wenn man nicht spielt, kann (und sollte) man den Effekt eben ausmachen: im True-Bypass rauscht da nämlich gar nichts!

Ich selbst fühle mich als Gitarrist eher im Heavy-Rock zu Hause, zocke mit meiner Band jedoch auch durchaus die anderen Spielarten des Rocks, also Blues wie Punk und ab und zu auch metallisches.

Ob der wilde Fuzzly-Bear sich tatsächlich noch gut mit den teils sehr hohen Gainstufen der OD-1 und OD-2-Kanäle des Amps aus dem Metal-Bereich verträgt, habe ich bislang nicht wirklich ausprobiert. Wer sich aber als Gitarrist dem Heavy-(Blues-)Rock oder dem Grunge und ähnlichem zugewandt fühlt, kann mit diesem Gerät aus meiner Sicht nichts falsch machen. Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich - einem Anstesten sollte aber nichts entgegen stehen.

Auf "Youtube" findet man im Übrigen sehr leicht ein Promo-Video des Herstellers, auf dem man sich schon einmal eine gut klingende Hörprobe besorgen kann - und in dem auch, kurz und knapp, ein paar sehr nützliche Reglereinstellungen für die verschiedenen Soundmöglichkeiten vorgeführt werden. Sehr schön gemacht, das Alles!

Zur Verarbeitung: nicht nur das Metallgehäuse - alles fühlt sich sehr wertig und robust an, die Potis lassen sich sauber und stufenlos einstellen; ich konnte das Pedal zwar bislang nicht live auf der Bühne ausprobieren, habe aber keine Bedenken, dies zu tun.

Was mir noch sehr positiv auffiel und in Rezensionen vermutlich eher sehr selten ein Thema sein dürfte, ist die Verpackung! Man verzichtete hier nämlich komplett auf Plastik und setzt eher auf eine schlichte, aber schöne Schachtel aus stabiler Pappe; das Innenleben der Schachtel ist mit Holzwolle gefüllt! Hier scheint der Hersteller recht ökologisch zu agieren, was ich angesichts des allgemeinen "Plastikverpackungswahns" ausgesprochen klasse und erwähnenswert finde!

Alles in Allem: sollten mich insbesondere live keine bösen Überraschungen ereilen, werde ich dieses Gerät nicht so schnell von meinem Pedalboard entfernen!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung

Der perfekte Fuzz!

Kostia, 22.02.2018
Der perfekte Fuzz für einen Fuzz-Anfänger! Achtung: Anfängermeinung :-)

Bis ich mir dieses Pedals geholt habe, war ich kein großer Fuzz-Fan, sondern nutzte eher eine Kombination der Röhren-Amp-Zerre und einem Booster.

Nun wollte ich bei ein Paar neuen Songs was Neues ausprobieren und habe ich für einen Fuzz entschieden. Hatte das Glück sofort auf Fully Bear zu kommen und bin mehr als zufrieden.

Positives:

Erstens, ist das Pedal extrem variabel. Von Retro-Fuzz bis zu modernen dunklen Sounds sind damit Problemlos möglich. Alles mit schönen Harmonien. Spielt auch wunderbar mit meinem Booster-Pedal um dem Amp zusammen, in verschiedensten Einstellungen.

Zweitens, ist die Verarbeitung einfach extrem gut. Ganz vom der hervorragenden äußerlichen Erscheinung abgesehen.

Nicht zuletzt finde ich es super, dass das Pedal lediglich 2mA frisst.

Nicht wirklich negativ ist lediglich die Tatsache, dass die Regler für "Skin / Meat" und "Gain" recht sensibel sind. Damit muss man die Positionen vom Song zu Song genau notieren. Ist aber wiederum der extremen Variierbarkeit des Sounds zu verdanken, also nicht wirklich was negatives.


Fazit:
* Sehr variabler, harmonienreicher Sound. Dafür aber auch sensible Regler.
* Sieht super aus, extrem gute Verarbeitung. 5-Jahre-Garantie. Vernichten kleiner Stromverbrauch.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
179 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Verzerrer
Verzerrer
Sie sind die heimlichen (manchmal auch unheimlichen) Superstars im Effekt­ge­rä­ted­schungel der sai­ten­quä­lenden Zunft: die Verzerrer!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Kürzlich besucht
Rode Rodecaster Pro

Rode Rodecaster Pro; Podcast Production Studio; speziell für Podcasts entwickelt; 4 x XLR-Mikrofoneingänge mit 48V Phantomspeisung; 8 programmierbare Sound-Pads für Jingles und FX; sofortiger Mix-Minus für Telefon- oder App-Anrufe; 3,5mm TRRS-Kabel, USB- und Bluetooth-Konnektivität; hochauflösender Touchscreen; vier Kopfhörerausgänge und Stereo-Lautsprecherausgang;...

Zum Produkt
649 €
Kürzlich besucht
Fun Generation CL 105 A

Fun Generation CL 105 A, Personal Monitor mit Bluetooth/USB-Player, Class D, 50 W RMS, Frequenzgang 40 - 18.000 Hz, 3-Band EQ, 1x Line In (3,5 mm Klinke / Cinch), 1x Mic In (XLR / 6,3 mm Klinke), Nettogewicht 2,3 kg

Zum Produkt
79 €
Kürzlich besucht
Stairville LED Pixel Rail 40 RGB MKII

Stairville LED Pixel Rail 40 RGB MKII. LED Pixel Effekt Leiste mit 40 Stück Tri-Colour RGB SMD LEDs. Die LED-Pixel Rail 40 MKII ist die Nachfolgeversion mit erhöhter Leuchtkraft und nicht zum Vorgängermodell kompatibel, äußerst kompakte LED-Leiste, die in Kombination...

Zum Produkt
89 €
Kürzlich besucht
Stairville TourStage Tele Leg 4x 60-100cm

Stairville Tour Stage Teleskop Steckfuß Set 4x 60 - 100 cm, bestehend aus vier Stück höhenverstellbaren Steckfüssen für Tour Stage Bühnenpodeste, Abmessungen: 60 x 60 mm, Einstellbare Länge: 60 - 100 cm

Zum Produkt
95 €
Kürzlich besucht
Alesis Turbo Mesh Kit

Alesis Turbo Mesh Kit, E-Drum Set für Einsteiger, Tom und Snare Pads mit Mesh Fellen ausgestattet, Turbo Drum Modul mit 120 Sounds, 10 Drum Kits, 30 integrierte Play-Along Tracks, Trainings- und Metronom Funktionen, CD/MP3 Aux Eingang zum Mitspielen von Songs,...

Zum Produkt
299 €
Kürzlich besucht
Tech 21 Fly Rig PL 1 Paul Landers Sign

Tech 21 Fly Rig PL1 Paul Landers Signature, Multieffekt für E Gitarre, 2-kanalige SansAmp Fly Rig Sektion, Aktiver 3-ba nd EQ im "Feuer" Kanal mit schaltbaren Mitten, Bite Schalter , 2-band EQ und Kompressor im "Wasser" Kanal, Schaltbarer Du al...

Zum Produkt
399 €
Kürzlich besucht
Fender SQ Bullet Tele LRL Red SPKL

Fender Squier Bullet Telecaster LRL Red Sparkle FSR E-Gitarre, Erle Korpus, Ahorn Hals C-Shape, Indian Laurel Griffbrett, 648mm Mensur, 42mm Sattelbreite, 21 Medium Bünde, Tonabnehmer 2 Single Coil, Vintage Style Brücke, Finish Red Sparkle

Zum Produkt
175 €
Kürzlich besucht
Lanikai Kohala Soprano WN

Lanikai Kohala Sopran WN Ukulele, Linde Korpus und Decke, Hals Sapele, 356 mm Mensur, Halsbreite am Sattel: 34,9 mm, Walnuss Griffbrett, 12 Bünde, Hartholzsteg, Farbe: dark satin,

Zum Produkt
55 €
Kürzlich besucht
Mackie MC-250

Mackie MC-250, leistungsstarke, ohrumschließende Studio-Kopfhörer, detailreicher und unverwechselbarer Studio-Sound von Mackie, 50 mm Treiber in Referenzqualität liefern eine hohe Übersteuerungssicherheit und akkurate Wiedergabe über das gesamte Frequenzspektrum hinweg, präzise abgestimmtes Gehäuse liefert druckvolle Bässe und detailreiche Höhen, ein weich gepolsterter...

Zum Produkt
99 €
Kürzlich besucht
Korg KDM-3 Dig. Metronom Limited

Korg KDM-3 Digital Metronome Limited Edition, Mit Frontplatte aus langlebigem und elegantem Pyinkado Holz, Die schicke braune Holzmaserung verleiht dem monotonen Gehäuse Wärme, 30 Taktschläge pro Minute bis 252 Taktschläge pro Minute. Tempoeinstellungsoption. Pendelmodus/Vollschrittmodus/TAP. Taktarten. 19 unterschiedliche verfügbar (0 to...

Zum Produkt
63,90 €
Kürzlich besucht
the t.bone SC 420 USB Desktop-Set

the t.bone SC 420 USB Desktop-Set; USB Studio Großmembran Mikrofon mit USB-Anschluss für den direkten Betrieb am Computer; keine zusätzlichen Treiber notwendig; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 30Hz - 18KHz; Empfindlichkeit: 25 mV/Pa; max. Schalldruck: 140dB (at 1kHz=1% T.H.D); 16 Bit /...

Zum Produkt
69 €
Kürzlich besucht
Mackie MC-150

Mackie MC-150, leistungsstarke, ohrumschließende Studio-Kopfhörer, detailreicher und unverwechselbarer Studio-Sound von Mackie, Präzise 50 mm Treiber liefern hervorragende Transparenz über das gesamte Frequenzspektrum hinweg, die verstärkte Basswiedergabe gibt tiefe und sehr tiefe Frequenzen exakt wieder, einzelne Basssnoten oder Kickdrums lassen sich...

Zum Produkt
79 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.