K&M 85070

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Mit ungewohntem Aussehen, aber sehr gut
Heiko4016 28.06.2020
Nutze die Mikrofonklammer ursprünglich für ein t.bone TWS 16 HT. Da passt die Klammer perfekt, das Mikro geht sehr gut rein und auch raus. Vor allem die Öffnung oben (die etwas komisch aussieht, was aber nicht stört) ermöglicht, das Mikrofon ohne Schwierigkeiten in die Klammer zu drücken.
Mittlerweile nutze ich die Klammer aber auch für mein Sennheiser ew100 G3, da die Klammer viel besser funktioniert als die Originale von Sennheiser. Vor allem für ungeübte Mikrofonnutzer (Kinder, Vereine, ...) sehr empfehlenswert. Aber auch Profis kommen damit besser klar.

C0
Beste Mikrofonhalterung für Funkmikros
Chorleiter 0815 22.04.2020
Für mich ist diese Mikrofonklammer die erste Wahl für Funkmikros auf einem Stativ. Super Qualität aus dem Hause K&M. Hier weiß man einfach, was man für sein Geld bekommt. Der Preis ist absolut angemessen und für mich ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Vorteil dieser Klammer ist, dass man das Mikro direkt von oben einklicken und auch wieder herausnehmen kann, was bei Live-Auftritten das Gefummel minimiert. Ich besitze bereits mehrere dieser Klammern und werde bei jeder Neuanschaffung wieder auf dieses Produkt zurückgreifen.

Einziger Nachteil: Das Reduziergewinde ist ebenfalls aus Kunststoff. Hier dürfte in puncto Stabilität gerne ein Metallgewinde verbaut sein. Aber das ist für mich nur ein kleines Manko, mit dem ich gut leben kann.

Ganz klare Kaufempfehlung.

Hält was aus (und fest)
Andre263 03.11.2019
Die Klemme ist gut und hält was sie verspricht.

Für jene, die ihre Handsender üblicherweise am Ständer lassen, ist die Klemme gut geeignet.
Das Micro wird (Shure und LD U500er) bombenfest gehalten, rausrutschen kann da nix.
Da ich die Klemme üblicherweise am Mikro belasse, ist das für mich auch okay.
Die Rampensäue, die das Mikro oft aus der Klemme holen, werden mit dieser wohl nicht glücklich.

Meine Kritikpunkte sind lediglich, dass die Klemme im Vergleich zu anderen ziemlich groß und klobig ist und das Reduziergewinde aus Kunststoff nicht sehr wertig scheint.

Unscheinbares Teil...aber mit Wirkung
Spieth 24.01.2020
Wir hatten bei uns in der Kirche für die Funkmics bisher andere Klammern, bei welchen man die Mics nur "reinschieben" und "rausziehen" konnte. Das war mit den t.bone-Mics jedes Mal ein Kraftakt und das Ende vom Lied war, dass immer wieder die Klammern an der Gewindebuchse gebrochen sind. Nach dem 3. Bruch habe ich mich dann nach einer anderen Lösung umgeschaut und diese Mikrofonklammern ausprobiert. Mit vollem Erfolg! Man kann die Mics ohne Kraft einfach von oben einklemmen und genau so auch wieder entnehmen.
Kleine Ursache mit großer Wirkung!!

Y
Besser als Sennheiser / Shure Original
Yannik93 12.02.2019
Habe mehrere der Klemmen seit ca. 6 Monaten im Einsatz für Sennheiser EW, XSW und Shure Funkstrecken.
Wie von K&M zu erwarten, gute Qualität und Verarbeitung.
Durch die gekantete Öffnung oben gehen die Mikrofone deutlich leichter und vor Allem lautloser in die Halterung. Die Stabilität und auch Haltekraft ist trotzdem sehr gut.

Ich habe mittlerweile alle Sennheiser Original-Klemmen ausgetauscht. Im Vergleich zur Original Shure-Klammer sitzen die Mikros etwas besser.

die Konkurrenz kanns besser
PhilippN 10.10.2018
Die Verarbeitung ist okay für den Preis, könnte aber besser sein.
Was mich stört: Beim radialen rein schieben des Mikros entsteht ein lauter Knall, wenn das Mikro in der Klammer ankommt*. Das macht Shure mit dem WA371A z.B. deutlich besser. Ich würde in jedem Fall den Mehrpreis für die Shure-Klemme ausgeben!
*klar, man kann das Mikro auch axial (in Kabelrichtung) einschieben, aber welcher Laien-Mikrofonbenutzer macht das schon ;-)

j
Perfekter Halt
jw-0815 18.07.2020
Wir verwenden Funkmikrofone der mittleren Preisklasse, welche oftmals etwas breiter im Umfang sind. Daher haben diese Mikrofone oft einen unsicheren halt. Nicht hier !!!! Die klemme ist so groß und flexibel, dass auch breitere Mirkos festen halt haben. Klare Kaufempfehlung !!!

das winzige Detail macht's aus....
Flying.Bassmann 24.02.2014
Einfach Genial....!!!
Gerade Funkmikrofone werden gerne mal aus der Halterung genommen, eine zeitlang in der Hand gehalten, und dann...?? Dann SOLLTEN sie zurück in die Halterung und die Fuddlei fängt an.... das klobige Mikrofon will einfach nicht in die Universalhalterung zurück, deren benamte Aufgabe ja auch das (sichere) Halten ist und nicht das Rein/Raus...
Die Mitdenker von K&M haben das leichte Einsetzen durch eine Art keinen "Trichter" oben an der Öffnung der Halterung gelöst, so gleitet das Mikrofon zielgerichtet in die sichere Halterung hinein, ohne an den Oberkanten der Halterung zu verhaken oder zu verkanten. Einfach und genial- K& M eben...!!!

Wu
gesucht - gefunden
Wally und Volker Musik 20.05.2023
die Mikrofone sitzen tadellos und beim Auftritt brauche ich nicht mehr zu suchen wo mein Mikrofon liegt😂🤣😂🤣👍👍👍 Preis/ Leistung ist sehr gut

CM
Test mit Sennheiser EW G1
Commodore Man 30.10.2020
Ich habe mi diese Klammer für die Nutzung mit Handsendern der Sehnnheiser EW Wireless Serie der 1. Generation gekauft, da die originalen Sennheiser Klammern nicht gerade billig sind.
Das Micro passt an sich gut in die Klammer, sitzt aber bei weitem nich so fest wie die originalen Klammern. Das muss aber nicht schlecht sein!
Das Micro lässt sich so deutlich leichter während der Show mal aus der Klammer raus nehmen.
Mittlerweile habe ich auch meinem zweitmicro so eine Klammer verpasst.